Montag, 14. September 2015

Wenn freundschaften kaputt gehen

Sie sind da, wenn wir sie brauchen – gute Freunde. Die Freundin antwortet immer seltener und knapper auf WhatsApp. Eigentlich wuerde ich es gar nicht mehr als Freundschaft bezeichnen. Ich habe den Glauben an einer guten Freundschaft verloren.


Das macht sie nur, um dir zu sagen „mach dir keine Sorgen, ich bin glücklich hier“.

Freundschaften die auf Erwartungen basieren sind tatsächlich Geschäftsverbindungen. Und nur darum sollte es auch dir gehen : Zu wollen, dass deine beste Freundin happy ist – ob mit oder ohne dich. Schön wär’s ja … Nur was ist, wenn die Freundin neidisch ist, mich belügt oder nicht mehr interessiert?


Dann wird es vielleicht Zeit, Schluss zu machen. Zum Glück gibt es Freunde! Sie helfen uns aus der Patsche und sind immer für einen da. Sie begleiten uns oft ein Leben lang.


Da kann ich Tigre nur beipflichten.

Tag am Rockzipfel hängt kann eine Freundschaft auch schnell von dannen gehen ,in der Entfernung und Zeit liegt die Würze. Und Nachtragendheit bringt nixx ausser weiter Verluste. Da darf man dann nicht zu egoistisch sein. Dann schlage es ganz schnell von einem Ich liebe dich in ein Ich hasse dich um. Aber durch äußere Umstände ist es nicht immer einfach sie zu pflegen.


Ich sage nur Heirat, Kinder, eifersüchtige Partner Wohnungswechsel. Das ist nicht immer einfach. Und eventuell sieht man sich für eine Weile seltener. Dann muss man am Ball bleiben und überlegen was einem wichtig ist. Freunde sind mindestens das Zweitbeste, was es gibt auf der Welt.


Und das Tollste an ihnen ist: sie halten es meist länger mit uns aus, als viele Liebespartner. Und das da mal eine Gattin was in den falschen Hals bekommt und dann ein Freund von mir rausfällt ist immer ne große Sorge gewesen. Muss ich manchmal also auch einen engen Freund gehen lassen?


Krüger: Das kann passieren. Die Frage ist natürlich, wie man sich verabschiedet. Ihr würdet mich mega damit unterstützen.


Damit ihr weiterhin mit mir im Kontakt bleiben könnt und mit mir schreiben könnt, folgt mir auf meinen sozialen Netzwerken!

Es ist ein großer Verlust“, sagt Diplom-Psychologin Heike Kaiser-Kehl vom Berufsverband Deutscher Psychologen. Warum hören zwei Menschen, die sich mögen und einander vertrauen, plötzlich damit auf? Doch wie passiert das überhaupt? Auch wenn üble Dinge gesagt wurden, ist es nie zu spät, eine Freundschaft wieder zu kitten.


Sind Sie ein gläubiger Mensch, könnte Ihnen auch die Kirche helfen, den Mut aufzubringen, den ersten Schritt zu tun. Hier heiligt das Ziel die Mittel. Denn jemanden gehen zu lassen bedeutet, einen Teil von dir wegzunehmen, einen Teil, der vielleicht niemals wiederkommen wird. Und schlimmer noch, es gibt Menschen, die so tief in dein Wesen eindringen, dass du nicht mehr der Gleiche sein wirst, wenn sie gehen.


Denn wenn das Vertrauen und der Respekt – beides ja tragende Säulen einer Freundschaft – wenn diese beiden Schaden erlitten haben, ist dieser meist auch nicht mehr zu reparieren. Und irgendeine supermiese eigenschaft muss ih wohl haben wenn ¡ausnahmslos alle! Bei meinem Freund hatte ich zum Beispiel gar keine Zweifel, bis er amgefangen hat, sich so zu verhalten wie oben beschrieben. Inklusive realem Austausch im Café, stundenlangen Anrufen in Krisenzeiten oder täglichen Kurznachrichten, um über räumliche Distanzen am Leben teilzuhaben?


Es dürften so um die bis Personen sein. Many translated example sentences containing gehen kaputt – English-German dictionary and search engine for English translations. Nach dem Studium ist es nicht viel anders. Ich bin schneller kaputt und habe am Abend oftmals nicht mehr die Kraft, aus dem Haus zu gehen und mich mit Freunden zu treffen. Es kommt immer häufiger vor, dass ich Verabredungen absagen muss, da ich es einfach nicht mehr schaffe.


Problem ist folgendes: Ich hab gerade mit meinem Freund Schluss gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts