Montag, 21. September 2015

Thunderbird archivierte mails vom server löschen

Nachrichten vom Server löschen - Thunderbird Mail. Mails auf Server nicht löschen - Konten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Mail -Klienten richtig konfigurieren. Und genau das ist das, was ich nicht verstehen kann.


Verschieben heißt ja lokal speichern und auf dem Server löschen.

Wenn Sie jedoch den E-Mail - Server IMAP nutzen, ist Ihr Postfach in Thunderbird quasi ein Spiegelbild vom Server. Sobald Sie eine E-Mail in Thunderbird löschen , wird diese auch vom Server gelöscht und umgekehrt. Keine Setup- und Abo-Kosten.


Dadurch können Archive sehr leicht organisiert oder auf eine Sicherungsfestplatte verschoben werden und der Posteingang wird übersichtlich gehalten. Fragen und Antworten zu den verschiedenen E-Mail Programmen und sonstige Diskussionen zum Thema E-Mail. Archivieren Sie in diesem Fall bitte das Postfach direkt vom E-Mail - Server.


Dieser Prozess lässt sich auf Wunsch automatisieren.

Um dies einzustellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Konto und wählen unter den Einstellungen die Server -Einstellungen. Setzen Sie hier den Haken bei Papierkorb beim Verlassen leeren. Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK. Im E-Mail -Client kann man zudem selbst entscheiden, ob die Archivierung manuell oder automatisiert, also nach festgelegten Regeln, abläuft, sagt Frank Termer. Die geläufigsten sind POPund IMAP.


Das war allerdings nur mit einem Trick möglich. Je nachdem, ob das betroffene Konto als POP oder IMAP konfiguriert wurde, öffnen Sie in Ihrem Dateimanager den Ordner Mail oder ImapMail. Ich habe Thunderbird gewählt.


Wählen Sie die Dateien Trash und Trash. Mit POPist die Einstellung, z. Nicht so mit IMAP (Internet Message Access Protocol), das z. Tastenkombinationen in Thunderbird sind kontextabhängig. Das bedeutet, ihre Verfügbarkeit kann variieren, je nachdem, welcher Bereich der Benutzeroberfläche von Thunderbird gerade „aktiv“ ist, d. Das kann auch ein wenig nerven, wenn man z. Damit hat man wieder Platz auf dem Mailserver.

Das funktioniert eigentlich auch. Ich glaube, ich bin bescheuert. Ich verwende Thunderbird 31. Einstellungen nicht die Option, dass er sie aus Thunderbird löschen soll, aber nicht vom Server. Also habe ich alles in POPin OE gelassen.


Wähle eine andere Einstellung als „Nie“, um zu vermeiden, dass Speicherlimits überschritten werden, die vom Anbieter deines E-Mail -Accounts festgelegt wurden. Ist euer E-Mail -Konto als IMAP-Konto eingerichtet wird an den Client nur eine Kopie gesandt und die Original- Mail bleibt auf dem Server. Ihr findet die Mail dann dort in eurem Posteingang. Danke olliMD und bozenareuter für Ihre Antworten.


Es wurde zuletzt aktualisiert von Unbekannt vor Jahre, Monate. Da ich mich beim Arbeitsrechner aber schon mehrfach geärgert habe, dass ich keinen Zugriff auf alte mails habe, die ich zuerst mit meinem Hauptrechner abgerufen und somit vom Server gelöscht hatte, habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, auch den Hauptrechner so einzustellen, dass die mails auf dem Server verbleiben, also bei allen. Dann könntest Du sie für immer löschen – oder archivieren und aufheben. Hier gibt es verschiedene Varianten, aber die gängigsten sind sicher POP und IMAP.


Outlook, Thunderbird , usw. Server -Einstellungen in den Konto-Einstellungen von Thunderbird : Löschen. Löschen gespeicherter Passwörter in Thunderbird. Um ein nicht mehr benötigtes E-Mail -Konto zu löschen. Im Mail -Client Thunderbird legen Sie durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf „Lokale Ordner“, gefolgt von.


G den button, damit die mails nicht vom server gelöscht werden? G gibt´s den button aber beim 3G ist an der gleichen stelle nix. Oder wie kann ich denn abstellen, dass die mails bei web.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts