Mittwoch, 30. Dezember 2015

Frauenkampftag 2019 berlin demo route

Bilder Festival of Lights: So schön leuchtet Berlin 30. Bilder Herbststurm Mortimer fegt über Berlin hinweg 29. Bilder Weniger Autobrände in Berlin im September 27. Bilder Das sind die Cheerleader von Alba Berlin 26.


Demos und Veranstaltungen rund um den internationalen Frauenkampftag Raus auf die Straße! Unter dem Motto Feminismus heißt ein gutes Leben für alle gehen wir am 8.

Marx in Freilassing 5-mal das linke Grosszehgelenk brach und mich danach mit Schmerzen und ohne jede Behandlung nach Hause schickte, muss ich auch dieses Jahr auf die Teilnahme an der 8. März- Demo in Berlin verzichten. Gern nehme ich Eure Solidarische Hilfe und Hilfe von linken Anwaeltinnen entgegen. Berliner Streetartists solidarisierten sich am 3. Mit Adbustings an der Demo - Route begrüßten sie die aus der ganzen Republik angereisten Protestierenden. Auf den Bildern von der Demo kann man sehen, wie gut die Grüße aufgenommen werden.


Demonstration zum Internationalen Frauentag Als Teil einer internationalen Bewegung rief das Hamburger Bündnis zum internationalen 8. März Streik zur Demonstration für Gleichberechtigung auf. Teilnehmerinnen und Teilnehmern setzte die Demo vom „Hamburger Bündnis zum internationalen 8.

Es ist gut, dass es dieses Jahr neben anderen Protesten im Bundesgebiet zum dritten Mal eine Großdemonstration in Berlin gibt. März – zwei Tage vor dem offiziellen Frauentag – statt und begeht den Tag weit angemessener als es die PolitikerInnen tun, die einmal im Jahr auf der Straße Rosen verteilen. Alexanderplatz, Treffpunkt. Unser offizieller Treffpunkt ist um 17.


Uhr am Hermannplatz bei den schwarz-roten FAU-Fahnen. Diese Demo ist für alle Geschlechter offen. Auf der Route werden wir verschiedene Orte anlaufen, an denen feministische Kämpfe sichtbar werden oder sich antifeministische Projekte widerspiegeln. Wir wünschen uns auch, dass alle nach der Demo noch ein bisschen zusammenbleiben und bei Musik ins Gespräch kommen.


Mal sehen, wie das Wetter da mitspielt. Ausgerechnet am Frauenkampftag findet morgen, 08. Dabei steht die AfD offen für ein rückständiges Frauenbild.


Kommt rum und stellt euch frauenfeindlicher Hetze in den Weg. So let’s go, on your bike! Start demo United we get what we want Route and programme to follow. We’ll ride for about one hour at a relaxed pace.


We are inclusive: You need a bike? In Berlin ist der Internationale Frauentag ab diesem Jahr ein Feiertag. Uhr Mariannenplatz am Feuerwehrbrunnen.


Ende ist um Uhr am Frauenknast in Lichtenberg U-Magdalenenstraße.

Beginn der Demo United we get what we want Route und Programm folgen. Wir fahren etwa eine Stunde im entspannten Tempo! Wir sind inklusiv: Du brauchst ein Fahrrad? Du willst mitfahren, aber weißt nicht.


Auch in diesem Jahr wurde der rechte Aufmarsch wurde von starkem Gegenprotest begleitet: An einer Demo des „Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung Münster“ beteiligten sich bis zu 7Menschen, viele von Ihnen bezogen danach auf dem Prinzipalmarkt an der Route der rechten Demo Stellung und zeigten den christlichen Fundamentalist:innen. Wir wollen zusammen aus Dresden dahin fahren. Deshalb organisieren wir einen Zugtreffpunkt zur gemeinsamen Anreise. Wir treffen uns um 10:am Wiener Platz (Dresden Hauptbahnhof).


Wir werden gegen 12:Uhr in Chemnitz sein und haben dann genug Zeit zum Treffpunkt der Demo zu laufen. Stand up with Sudan uprise“- Demo in Berlin -Kreuzberg am 16. Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit im Sudan und den Rücktritt von Präsident Omar al-Bashir.


Februar, Berlin Mehrere Dutzend Menschen beteiligten sich am Abend des 21. Wer nicht feiert, hat verloren! Jahrestag des Sieges über das faschistische deutsche Reich. Die Route führt dann bis zur Warschauer Straße. Im Mai fing der Hase seinen neuen Job an, mit dem er noch immer sehr sehr glücklich ist.


Ich hatte viel Spaß auf der re:publica und die Erdbeerhäuschen kehrten endlich nach Berlin zurück. Außerdem kam meine geliebte Rostocker Indie Night für einen Abend nach Berlin und ich tanzte zum zweiten Mal in diesem Jahr bis zum Schluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts