Lieferzeiten und in Top-Qualität ab Werk. Machst du den Frauenstreik sichtbar? Bestelle jetzt kostenlos deinen Streik- Button : Die Streikbuttons sind ausverkauft! Die Planung und die Organisation des Frauenstreiks sind mit viel Aufwand und Kosten verbunden.
Hilfst du uns mit deiner Spende diese Kosten zu decken? Hier kannst du online spenden. Lieferant von buttons für den Frauenstreik vom 14.
Oberflächenausführung in Form einer Anstecknadel oder Magnet oder der Magnet Button 1mm. Bei Lohnkürzungen aufgrund der Streikteilnahme erhalten die Mitglieder Streikgeld gemäss den Bestimmungen des Reglements. Die Buttons sind ausverkauft! Um gehört zu werden, braucht es Trillerpfeifen!
Inhalt Schweizer Frauenstreik - So geht es nicht, wir Frauen sind unzufrieden! Die Mobilisierung läuft: Jahre nach dem ersten Frauenstreik. Ein Streikcafé organisieren: ein zentraler Treffpunkt mit Informationen, Gesprächen, Getränken, wo alle den ganzen Tag vorbeikommen können, Informationen zum Frauenstreik erhalten (weitere Details und Anregungen siehe unten). Einen Aufkleber tragen mit der Aufschrift Im Streik, aber für Sie da.
Wie beteiligst du dich am Frauenstreik ? Ich bin den ganzen Tag dabei. Ich gehe arbeiten, trage aber einen Button. Ich poste auf Social Media meine Meinung. Gar nicht – ich halte den Streik für unnötig. Juni war die Stadt Bern von Frauen besetzt, die Ihre Forderungen bunt und kreativ einbrachten.
VPOD-Anlass im Käfigturm. Gesamtschweizerisch war der Frauenstreik die grösste Mobilisierung in den letzten 1Jahren! Motiv gestalten und bestellen. Du kannst nicht dabei sein? Die Organisatorinnen des Frauenstreiks sind davon überzeugt, dass Du trotzdem ein Zeichen setzen kannst.
Jede Frau kann an diesem Tag lilafarbene Kleider tragen oder einen Frauenstreik-Button an die Bluse heften. Das eigene Profilbild in den Sozialen Netzwerken kann man mit lila verschönern. Darum sollten die Mitarbeitenden die Gelegenheit haben, am Frauenstreik teilzunehmen.
Weil das nach Bundesgesetz in der Freizeit erfolgen müsste, hat die Regierung ein Hintertürchen gefunden: Sie geht gleich selber unter die Veranstalter, so dass der Frauenstreik zu einer Art Mitarbeiteranlass wird. International wurde in zahlreichen Ländern am 8. Juni wird nur in der Schweiz gestreikt, das Datum wurde in Erinnerung an den ersten nationalen Frauenstreik vom 14. Mit dem WhatsApp- Button unten kannst du unseren Aufruf an mehrere FreundInnen gleichzeitig schicken oder auch in Gruppenchats weiterverbreiten. So kannst du uns dabei helfen, in kurzer Zeit viele Menschen zu erreichen. Der Frauenstreik zieht am 14.
Juni viele Arbeitnehmerinnen auf die Strasse. Sie fordern Lohngleichheit und Respekt in der Arbeitswelt. Tatsächlich streiken werden wohl die wenigsten, denn der Frauenstreik sei im rechtlichen Sinne kein Streik, erklärt Arbeitsrechtler Thomas Geiser. Die meisten müssen also für den Tag frei nehmen.
Frauenstreik Frauen machen im ganzen Land für Gleichberechtigung mobil Bundesraetin Viola Amherd demonstriert mit Button und violetter Kleidung ihre Solidarität zum Frauenstreik. Rund 70’0Menschen haben am Freitag, 14. Juni, an unserer Kundgebung in Bern teilgenommen. Bundesplatz, Bärenplatz und die umliegenden.
Frauenstreik reden: Kollegen, Freunde, Verwandte informieren und darüber sprechen, wieso es in der Gleichstellung voran gehen muss. Mit anderen Männern über Gleichstellung reden. Flyer verteilen, Frauenstreik-Button tragen.
Wir organisieren ein-, zwei-, dreistündige, halbtägige oder ganztägige Streiks, wo immer das möglich ist. Wir veranstalten Protestpausen oder Versammlungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.