Mittwoch, 11. Mai 2016

Indie rock merkmale

Der Begriff Indie - Rock (auch in der ausgeschriebenen Form Independent Rock oder schlicht Indie geläufig) bezeichnete ursprünglich Rockmusik im weitesten Sinne des Wortes, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde. Inzwischen ist Indie - Rock eine Sammlung mehrerer Subgenres wie z. Indie - Rock bezog sich dabei fast ausschließlich auf amerikanische Bands oder auf Bands, die von amerikanischen beeinflusst sind. Unter Indie (oft auch „Alternative“ genannt“) fallen alle Musiker, die vollkommen unabhängig von großen Plattenfirmen interagieren.


Indie - Rock Alternative Rock ist ein Sammelbegriff für verschiedene Spielarten der Rockmusik und hat zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Bedeutungen gehabt. Es sind ebenfalls Parallelen zwischen Indie -Folk und New Weird America zu finden. Dies betrifft (sogar) auch jene ‘ Indie -( Rock -)Festivals’, welche sich aufgrund zehntausender Ber und unzähliger Bands (mittlerweile) als ‘Megaevents’ verstehen – ungeachtet dessen, ob diese Festivals ursprünglich eigentlich aus der Szene für die Szene organisiert worden sind oder ob Major-Veranstaltungsagenturen neuerdings mit. Musik über Indie - Rock und habe schon viele Informationen über Bedeutung, Verbreitung etc. Ich weiß, dass das relativ schwierig ist.


Indie - Rock Bewegung, zu der sich Rockbands zählten, die man nicht wirklich dem Mainstream- Rock (Charts) zuordnen konnte. Unter Alternative Rock versteht man unterschiedliche Varianten der Rock - und Popmusik, die von deren üblichen Strukturen abweichen. Eine Subform des Alternative Rock ist der Indie - Rock. Entwicklung des Alternative Rock.


Seinen Anfang nahm der Alternative Rock in der Mitte der 70er Jahre. Bei Alternative Rock ist es so, dass Bands in diesem Genre eigentlich aus mehreren Gernes wie Puck Rock , klassichen Rock oder auch Grunge sowohl anderen mischen und somit eine relativ große Freiheit haben wie sie die Lieder machen. Du kannst es auch etwas mit Indie - Rock vergleichen. In einem Artikel über Indie Rock betont AllMusic, dass Indie persönlichen Geschmack über Profit setze und sich so die Freiheit nehme, Sounds, Emotionen und Themen zu erkunden, die nicht darauf ausgerichtet seien einem großen Mainstream-Publikum zu gefallen – und die in der Regel auch zu eigenartig seien als dass sie Vielen gefallen könnten. Der Begriff Grunge wurde durch die zunehmende musikalische Vielfalt dem Begriff Alternative Rock untergeordnet.


Das Prinzip steht in Analogie zum Punk Rock , der später zeitweise dem Oberbegriff New Wave untergeordnet wurde. Ein weiterer Aspekt des Begriffes Alternative Rock ist die Erweiterung des Begriffes Indie - Rock. Eine Verbindung zur Indie Musik ist natürlich ebenso naheliegen denn auch die Indie Bands wenden, in ihrem Ursprung, dem üblichen Chart-Gesülze den Rücken zu und machten zunächst einmal ihr eigenes, alternatives Ding. Letztendlich wurde daraus aber ein bzw. Musikstile: Indie - Rock , -Pop, -Tronics etc.


INDIE bezieht sich heutzutage in der Tat auf die Musik selbst. Deshalb ist Milos Aussage Indie -Musik gibts nicht nicht haltbar. Schließlich gibt es auch solche Musik, die wir als POP bezeichnen, obwohl auch hier etwa nicht klar wir wie sie genau klingt. Sieh dir die Topkünstler von indie rock an, um neue Musik zu finden. Scrobble Songs und erhalte Empfehlungen zu Titeln, die dir gefallen könnten.


CMJ führt zum Beispiel eine Indie -Americana Liste, Vibe eine Indie -Soul Liste, etc. Die falsche Was sich eben so eingebürgert hat in deutschen Plattenläden. Isses nicht Maintream und kaum verkäuflich, dann nennen wir’s eben Indie , auch wenn es von Sony kommt.


Naja Indie kommt doch von Independent (Um mal weiter zu benutzen) also unabhängig. Produzierte Musik von kleinen Labels. Zu Beginn wurde der Indie - Rock mit einer scharfen und rauen Musik mit starken Einflüssen von Punk- Rock verbunden ist, wie die der Pixies, Meat Puppets, Minutemen, Hüsker Dü, Dinosaur Jr. Ein weiterer „Vater“ der modernen Independent-Szene ist ein Noise- Rock , der mit einem verzerrten Gitarrensound eine diskordanten und chaotische. Hier kommt es vor allem auf den äusseren Schein an: Make-up, schrille Frisuren und Klamotten gehören bei den Glam-Rockern dazu.


Based on over 0votes, Mr. Brightside is ranked number out of 1choices. Place your vote on the top list of Greatest Indie Rock. In der Popmusik geht es sanft zu - auch bei schnelleren Nummern. Verzerrte Gitarren oder brüllende Sänger gehören ganz klar in die Kategorien von Rock oder Metal.


Typische Instrumente für den gewohnten Klang. Listen to and download indie rock Songs songs. Find new songs on Indie Shuffle, a music blog that helps you discover new music and playlists. Klar sind die Instrumente (Gitarre, Schlagzeug, Bass etc.). Rythmus und Takt (wie z.B. das 12-er Taktschema im Blues).


Daher auch der Name Indie , der vom englischen Begriff independence abstammt. Dieser bedeutet unabhängig und steht für die Abkehr gegenüber den großen Plattenfirmen, auch Major Labels genannt. Merkmale von Alternative?


Heutzutage ist Indierock ein Untergebiet des Alternative Rock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts