Montag, 12. Dezember 2016

Jugendliebe heiraten

Damit trotzen sie den Erwartungen ihres Umfelds, dem Druck durch Dating-Apps und dem Vorurteil, man müsse sich erstmal richtig die Hörner abstoßen, bevor man heiratet. Vielleicht sieht man beim Blick in den Rückspiegel nicht den gleichen Lebenslauf, ist dafür an den individuellen Erfahrungen der vergangenen Jahre aber parallel gewachsen. Und zwar in die gleiche Richtung. In diesem Fall sollte man seine Schulliebe natürlich unbedingt heiraten.


Und diesen Text als Glückwunsch verstehen.

Die Antwort ist einfach: Aber klar. Auch wenn es heute immer seltener die eine Liebe fürs ganze Leben gibt und serielle Monogamie (also längere monogame Phasen mit verschiedenen Partnern) zunimmt: Wenn zwei Menschen sich lieben, ist alles möglich. Die vorgeblichen Nachteile sind eigentlich. Beide waren vor über Jahren einmal sehr ineinander verliebt gewesen. Aber bedingt durch Ausbildung und Beruf an verschiedenen Orten ist aus ihnen dann doch nicht das Paar fürs Leben geworden.


Generell würde ich sagen, dass ofttmals nach der Hochzeit die Luft raus ist bei der ersten großen gemeinsamen Liebe, aber ich kenne auch Ausnahmen. Jedes Paar ist individuell und deshalb kann man schwer eine Prognose abgeben. Beide sind jetzt und haben vor Jahren geheiratet und sie haben sich in meiner Schule kennengelernt und sind da zusammengekommen und seit da wünsch ich mir eigentlich das gleiche.

Kalish ermittelte, dass etwa drei Viertel von ihnen nach zehn Jahren immer noch zusammen sind. Von denen, die geheiratet haben, treten vier Jahre später gerade einmal Prozent den Weg zum Scheidungsrichter an. Normalerweise sind in dieser Zeit schon fast ein Viertel aller Zweitehen schon längst wieder auseinander.


Versteht mich nicht falsch, ich kann Menschen verstehen, die überzeugte Singles sind oder nie heiraten wollen oder gerne Sex mit möglichst vielen verschiedenen anderen haben wollen. Jeder sollte tun und lassen dürfen, was ihm gefällt. Und mir gefällt mein Freund (eigentlich ja Verlobter, aber ich finde das Wort so komisch) einfach sehr. Die Affäre ist aufgeflogen und nun haben wir, und ich sage bewusst wir, den Schlamassel. Schauspielerin Hilde Haagen.


Mit zwölf fange ich an, mich zu fragen, was sie hat, was ich nicht habe. Jetzt weiß ich: eine ganze Menge. Aber wahrscheinlich war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch das würde wahrscheinlich nichts ändern!


Denn sie will heiraten , also scheint sie einen anderen Mann zu lieben. Und Du hast eine Freundin, mit der die Partnerschaft auch ganz gut zu laufen scheint. Sie seien Dir auch gegönnt.


Er liebt mich, hat sich von seiner Frau getrennt und möchte mit mir leben.

Mein Ehemann liebt mich nicht, er wollte mich auch nicht heiraten und hat während der Ehe mehrmals versucht das Treuegelöbnis zu brechen. Jugendliebe , wie ich noch nie einen Mann zuvor geliebt habe. Sie wird einander lieben lernen und sich dabei dann und wann einmal vergreifen, aber hoffentlich wird sie auch bald zugreifen: auf den Liebes- und Lebenspartner nämlich“.


Warum sollten sie nicht das „Risiko“ eingehen, bereits früh zu heiraten , vielleicht gar schon, während noch einer von beiden studiert? Ed Sheeran war seit seiner Schulzeit mit seiner Frau liiert. Er ist Arzt geworden, mein Vater (gelernter Krankenpfleger) ist glücklich, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, obwohl er ihn sehr mochte Meinen Mann habe ich mit kennengelernt, aber geheiratet haben wir erst als ich war Kennen gelernt heißt eben nicht immer auch zusammen sein. Für eine Frau (26) ist Peter Alexander noch immer der tollste Mann der Welt.


Sechs Jahre lang hat Paddy Kelly als Bruder John Paul Mary in einem französischen Kloster gelebt, jetzt die Überraschung: Der 35-Jährige hat geheiratet. April gab er seiner Jugendflamme Joelle Verreet (36) an der irischen Westküste das Jawort. Wer sich jung kennen lernt, läuft Gefahr, dass die Beziehung nicht lange hält.


Eva-Verena Wendt, die derzeit am Deutschen Jugendinstitut tätig ist, hat an der pairfam-Studie mitgearbeitet, in der unter anderem Liebesbeziehungen Jugendlicher untersucht wurden. Neues von den Promis Cara Delevingne straft Weinstein Lügen. Es gibt für mich kein zurück oder neu Aufwärmen,sondern in absoluten Einzelfällen bestenfalls lockere Freundschaft. Da geht es mir so wie Frauen. Ob nun eine romantische Kutschfahrt zum Ort der Zeremonie oder aber etwas Ausgefallenes, zum Beispiel beim Fallschirmspringen.


Einprägsam und besonders muss es für die meisten sein, denn in der Regel soll eine Heirat ja schließlich ein einmaliges Erlebnis sein und die Ehe ein ganzes Leben lang halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts