Unterhaltsvorschuss steht Kindern von Alleinerziehenden zu, wenn der Barunterhaltspflichtige keinen Unterhalt zahlt. Aber nur dann, wenn er zahlungsfähig ist. Muß Vater bereits gezahlten Unterhaltsvorschuß ans Amt zurückzahlen ? Mein Exmann muss bis jetzt nichts zurück zahlen.
Das Amt hat sogar von mir Geld zurück gefordert, weil ich mich erst nach der Heirat bei denen gemeldet hatte.
Vielleicht ist das von Amt zu Amt oder Budesland zu Bundesland unterschiedlich. Der Kindesvater muss sich wohl wenig Gedanken machen. Das Kind hat einen Anspruch auf Unterhalt, natürlich auch gegenüber dem Vater. Das Ganze richtet sich nach deutschem Recht, weil das Kind in Deutschland lebt, unabhängig davon wo der Vater lebt oder welche Staatsangehörigkeit er hat.
Laut § UhVorschG muss der Elternteil, bei dem das Kind lebt, ledig, geschieden oder verwitwet sein. Später muss er die aufgelaufene Differenz (3- EUR monatl.) an das JA zurückzahlen (= 1EUR). Da Vorschuss nur insgesamt Jahre an mich gezahlt wir woher bekomme ich danach den Unterhalt?
Summe muss der Vater noch mindestens Jahre an das JA abzahlen. Wer macht sich strafbar? Jahren den Vater plötzlich doch angibt wer muss alles zurückzahlen oder muss überhaupt zurückgezahlt werden?
Muss der Vater zurückzahlen wenn er gut verdient? Oder die Mutter weil sie falsche Aussage gemacht hat. Muss ich unterhaltsvorschuss zurückzahlen.
Dein Kind hat mit dem Kind deiner Frau nichts zu tun. NATÜRLICH bist du weiterhin dazu verpflichtet, den Unterhalt und die Schulden des Umterhaltsvorschusses deines Kindes zu bezahlen! Zeitraum eine genaue Unterhaltsberechnung vorgenommen werden. Sie sollten den Rückforderungsbescheid daher einem Kollegen vor Ort zur Prüfung vorlegen. Leistungsfähig sein gewesen muss um es nicht Zurück zahlen zu müssen?
Kind muss in der Regel nicht zurückzahlen. Schon gar nicht weil vom Unterhaltspflichtigen nichts zu holen ist! Allenfalls muss Mutter, sogar der JWT (!!) zurückzahlen , wenn man schlampig war und Meldungen versäumt hat.
Auch wenn es dann locker möglich wäre.
Normalerweise muss der Vater den UV zurückzahlen , sobald er dazu in der Lage ist. Zusätzlich zu dem Mindestunterhalt, den er an die Mutter zahlt. Da mach das JA dann einen Ratenplan zur Rückzahlung aus. So kenne ich das von anderen. Wenn der Vater Rückzahlungen an die Mutter geleistet hat, dann muss die Mutter den UV ans JA zurückzahlen.
Familienrecht im Forum Familienrecht wurde erstellt von Weibsbild6 10. Daraus ergibt sich, dass er für seine Tochter keinen Unterhalt mehr zahlen kann. Mal zahlen oder in Raten?
Und angenommen der Vater ist in Ausbildung, verdient dann in Jahren ein normales Gehalt, muss er dann den ganzen Batzen zurückzahlen ? Und was genau bedeut, sie können ihm MOMENTAN nichts? Weil da wäre er ja drüber? Also ist er ja unterhaltspflichtig jetzt bekomme ich schon gut jahre unterhaltsvorschuss vom Amt bis anfang des jahres war mein freund noch in der ausbildung das muss er in dieser zeit soweit ich weiß nicht zurückzahlen. Arbeitslosengeld bekommt er c. Ich habe ihm gesagt das er solange arbeitslos ist muss er nicht zahlen.
Er meint wen er nicht zahlt dann seine exfreundin bekommt von jugentamt unterhaltsvorschuss aber dann muss er das alles zurückzahlen. Frage ist wen seine ex bekommt von jugentamt unterhaltsvorschuss muss er diese geld zurück zahlen ? In Prozent aller Fälle sind das die Väter. Den staatlichen Vorschuss erhalten Kinder von Alleinerziehenden, wenn der andere Elternteil nicht zahlt. Aufgabe der Finanz- und Jugendämter ist es, zu überprüfen, ob der Vater Unterhalt zahlen kann und den Vorschuss zurückzufordern. Andernfalls kommt der Staat dauerhaft für den Unterhalt auf.
Wenn beispielsweise der getrennt lebende Vater sporadisch Unterhalt gezahlt hat, wird dieser verrechnet. Gegebenenfalls fordert es Beträge von euch zurück. Dazu muss er von der Zahlung vom Jugendamt Kenntnis erlangt haben und darüber belehrt worden sein, dass die Vorschusszahlungen von ihm zurückgefordert werden können. Hallo es gibt ein paar leute in meinem vertrauten Umfeld die meinen mein jähriger Sohn hat nichts von mir und auch auf babyfotos keine ähnlichkeit jetzt stellt sich mir die frage ob ich den unterhaltsvorschuss zurückzahlen muss wenn sich herausstellen das ich doch nicht der vater bin?
Und muss man trotzdem der vater nicht bekanntist zu so einem Gspräch? Sie hat reichlich Erfahrung und muss in den Gesprächen mit den Antragstellerinnen auch schon mal Detektiv-Sinn beweisen“, erklärt Abteilungsleiterin Margarita Tomczak. Das Prozedere sieht wie folgt aus: Mütter, die einen Antrag ohne Angabe über die Identität des Vaters stellen, werden ins Jugendamt eingeladen.
War er aber scheinbar nicht. Gegenüber dem Stiefvater ist der leibliche Vater zu nichts verpflichtet. Also muss er auch nichts zurückzahlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.