Freitag, 9. Dezember 2016

Trennung kontaktabbruch wieder zusammen

Alter, Trennungsgrund – falls ihr zusammen wart – und auch dein Verhalten ist verantwortlich. Kontaktabbruch – wann meldet er sich wieder bei mir? Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft – auch, wenn sie möglicherweise nur auf Zeit ist.


Es gibt leider immer Gründe, warum eine Beziehung zu einem Punkt kommt, an dem es scheinbar nicht weitergeht. Das ist vielleicht im ersten Moment schwer, kann aber auch durchaus eine neue Chance sein. Dir wurden in der Beziehung Dinge unterstellt, wo du selbst wusstest, dass es nicht so war.

Du hast an dir selbst gezweifelt. Du wurdest emotional unter Druck gesetzt. Wahrscheinlich wurden dir Schuldgefühle eingeredet. Immer wieder höre ich von meinen Klienten, dass sie wieder Kontakt zu ihrem Ex-Partner aufgenommen haben. Und immer wieder ging es ihnen danach schlechter, als vorher.


Viele Paare, die nach einer Trennung wieder zusammenfinden konnten, zeigen, dass es möglich ist. Bist du dir deiner Entscheidung wirklich sicher, solltest du auf keinen Fall unüberlegt und allzu emotional vorgehen. Wir haben hilfreiche Tipps und Ratschläge für dich, die dir dabei helfen deinen oder deine Ex zurückzugewinnen.


Schlechte Anzeichen, um nach der Trennung wieder zusammen und glücklich mit dem oder der Ex zu werden.

Hier folgende Anzeichen: Schwieriger wird es, nach einem Seitensprung wieder zusammen zu finden. Das Vertrauen ist geschwächt und die Gefühle haben gelitten. Nach Trennung wieder zusammen , Schritt 4: Stellt sicher, dass es keine Altlasten gibt.


Mit Ex wieder zusammen – welche Tipps solltest Du kennen (und umsetzen)? Warum man sich so hilflos fühlt und was du tun kannst, um vielleicht doch noch ins Gespräch zu kommen. Noch die Rückseite: in Krisensituationen sehnen wir uns oft danach, dem Leben eine neue Richtung zu geben. Meistens haben wir jedoch angst davor, das Neue zu wagen-lieber halten wir an alten Mustern, Gewohnheiten und Beziehungen fest. Hans Kreis zeigt anschaulich auf, wie wir in schwierigen Situationen ungeahnte Kräfte freisetzten und das, was in Unordnung geraten ist, wieder in Ordnung zu.


Doch was passiert aus psychologischer Hinsicht, wenn es zur Trennung kommt? Der Worst Case, die Trennung , trat auch bei mir schließlich ein. Und ich hatte sehr damit zu kämpfen! Auch, wenn es sich bereits angedeutet hatte. Weil einfach so vieles bei mir zusammen kam… 1. Jetzt haben wir uns wieder getroffen und sie möchte es wieder probieren.


Am Anfang der Trennung habe ich sehr gelitten (ihr ging es genauso). Jetzt bin ich schon wieder gut dabei ,denke noch ab und zu an sie aber es ist nicht mehr so schlimm wie davor. Viele aus meinem Freundeskreis sagen das sie Schuld an der Trennung hatte. Er hat halt mit irgendwem geschrieben oder Fotos benotet, wenn er nicht mit mir zusammen war.


Trotzdem ist es verdammt hart, man lebte so lange Zeit auf das Engste zusammen , machte alles zusammen , Tag ein Tag aus, und von ein auf den anderen Tag war das nun vorbei, wir sind nun wie Fremde.

Eine Freizeitbeschäftigung halt, mehr nicht. Von Freunden hab ich erfahren, dass man ihm die Trennung anscheinend bei weitem nicht so zusetzt wie mir, ihn scheint es gut zu gehen. Nach einer ganzganz schmerzvollen Trennung habe ich für mich entschieden, keinen Kontakt mehr zu wollen. Von seiner Seite kamen immer wieder mehrere Anläufe, sobald ich wieder traurig wurde, habe ich diese abgebrochen.


Mittlerweile sind wir seit eineinhalb Jahren wieder zusammen , sind sogar zusammen gezogen. Ich danke euch für eure Antworten. Nein, ich hoffe nicht, dass wir wieder zusammen kommen.


Er hat mich ja einige Wochen betrogen, bevor er mit der Sprache raus rückte. So einen Vertrauensbruch kann ich nicht vergessen. Auf einmal sind wir wieder dort, wo wir schon mal waren, erleben einen Energieschub sondergleichen, fühlen uns wie „zu Hause angekommen“.


Und sind’s ja auch im übertragenen Sinn. Wir sind wieder dort, wo wir etwas tief in uns vergraben haben, das uns einen Teil unserer Lebendigkeit gekostet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts