Dienstag, 26. Dezember 2017

Klartraum gefahren

Die Erfahrung eines luziden Traums kann sehr faszinierend und aufregend sein. Und ja, manchmal kann es auch beängstigend sein, wenn sich ein Klartraum in einen Albtraum verwandelt und wir plötzlich die Kontrolle (nicht aber das Bewusstsein), über unseren Traum verlieren. Lasst gerne einen Kommentar, falls ihr noch Ergänzungen habt. Lass es dir von einem Psychologen versichern, dass du risikofrei klarträumen kannst. Wenn Leute von einem ruhigen Schlaf sprechen, meinen sie in den wenigsten Fällen einen Klartraum.


Gefahr 5: Nach dem Träumen müde aufwachen. Dass man nach einem luziden Traum erschöpft aufwacht, entspricht allerdings nicht der Wahrheit. Klarträume sind Träume in denen Sie sich im Schlaf bewusstwerden, dass Sie träumen. Dass es so etwas gibt, ist wissenschaftlich nachgewiesen.


Klarträumen , oder auch luzides Träumen nennt man einen Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Man kann dort eigene Entscheidungen treffen, also ein Real Life 2. Bei mir ist es oft so, dass ich ver aufzustehen und die Augen zu öffnen, aber dies einfach nicht geht. Im Luziden Träumen werden die Erwartungen des Träumenden erfüllt. So ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man sich im Klartraum verirrt und nicht mehr aufwacht. Ein Klartraum ist nicht nur Spielerei: Sie haben direkten Zugriff zu Ihrem Unterbewusstsein.


Manche Klarträumer nutzen ihre Fähigkeit zum Erlernen von Musikinstrumenten oder sogar Sportarten. Also ausehalb des Klartraums giebt es keine. Der Körper ist quasi gelähmt und du bewegst dich auch nicht. B wenn du erschossen wirst oder überfahren wirst.


Im Traum giebt es schon gefahren #128514;z. Schmerz Zubereitet, dann spürst du es auch wie im echten Leben. Du hast vielleicht Angst, schlecht zu träumen.


Wenn man sich mit dem Klarträumen beschäftigt, dann begegnet man vielen kulturellen, leider auch eigenen Vorurteilen. Und deshalb erwarten manche Träumer schon soetwas und dann kommt es auch. Dabei wird gemutmaßt, dass man sich im Klartraum verlieren könnte und nicht mehr aufwacht oder zwischen Realität und Klartraum irgendwann nicht mehr unterscheiden kann. Und ist denn luzides Träumen gefährlich?


Wie gefährlich luzides Träumen ist und ob es ein übernatürliches paranormales Phänomen ist, erkläre ich in diesem Video! Yoga-Nidra Audiodatei werden Dich perfekt vorbereiten, Dein Bewusstsein von Deinem Körper zu trennen und direkt in einen Klartraum zu gleiten. Gefahren als solche gibt es wahrscheinlich kaum. Deine Träume werden „heller“ und intensiver werden und Alpträume oder unangenehme Empfindungen während der Schlafparalyse werden verschwinden. Anmelden oder Registrieren.


Ist das ganz gewöhnliche träumen, gefährlich? Vielleicht hast du schon mal negative Erfahrungen im Traum gemacht oder der Gedanke in einen neuen Bewusstseinszustand zu gelangen beängstigt dich. Bei Hannah hat das Klarträumen auch in der Realität etwas verändert. Eigentlich hatte sie nie Angst vorm Aufzugfahren. Aber seit sie im Klartraum mit dem Fahrstuhl abgestürzt ist, kann sie nur schwer ohne mulmiges Gefühl vom Erdgeschoss in den zehnten Stock fahren.


Für sie ist das aber kein Grun mit dem Klarträumen aufzuhören. Nun ja, wie meine ich das. Wie soll ich das formulieren? In einem Klartraum , auch luzider Traum genannt, wird der schlafenden Person plötzlich bewusst, dass sie träumt. Diese Einsicht kann weitere Folgen haben, zum Beispiel, dass man sich während des Schlafens wieder an seinen Alltag erinnert und ganz genau weiß, wo man gerade ist und was man vor wenigen Stunden noch getan hat.


Es gibt zwei Arten von Klarträumen : Vom Traum initiiert – das ist, wenn Sie während Ihres Traumzustandes bewusst werden und wissen, dass Sie träumen. Wake-initiiert – du gehst von wach sein direkt in einen Klartraum. Dieser Typ ist kontrollierbarer und kann mit ein wenig Übung geplant werden. Da man festgestellt hat, dass Klarträume besonders in der zweiten Hälfte der Nacht auftreten, lässt man die Probanden zunächst schlafen, um sie dann in der zweiten Hälfte zu wecken, eine Stunde lang wachzuhalten und dann noch einmal schlafen zu lassen. In sieben von zwölf Fällen, so das Ergebnis, ist danach ein Klartraum eingetreten.


Einige Fahrstunden später kann man schon langsam und holprig fahren. Nach weiterer Übung kann man dann irgendwann sogar ungehindert fahren und muss kaum noch darüber nachdenken, was man tut. Das Autofahren läuft fast von alleine. So ähnlich ist es beim Klarträumen : Anfangs versteht man gar nicht so recht, was die ganzen Übungen bewirken. Ist Klarträumen gefährlich?


Die Risiken luzider Träume. Eine Reihe wissenschaftlicher Studien belegt, dass Klarträume keine psychischen Beschwerden auslösen. Voraussetzung für luzides Träumen und die Anwendung der Methoden ist physische und seelische Gesundheit.


Einmal kurz die Welt retten, so beschreibt es der Nutzer LucidJack in einem englischsprachigen Traum-Forum. Was er schildert, ist mehr als ein gewöhnlicher TrauLucidJack träumte einen Klartraum , auch luzider Traum genannt. Habe mich ein bisschen über Klarträumen informiert und im Grunde nur gutes gelesen. Soll dazu führen davon zu träumen und durch den Schock in einen Klartraum zu gelangen.


Ich habe mich gefragt ob Klarträumen eigentlich auch Nachteile oder Risiken aufwerfen kann. Ich hab zwar irgendwo scho gelesen das man abhängig werden kann oder so aber das mein ich jetzt nicht direkt,ich meine eher ob man gesundheitliche Schäden oder so erleiden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts