Donnerstag, 14. Dezember 2017

Lauter knall augsburg heute

Ein lauter Knall hat in der Region Augsburg für Aufregung gesorgt. Dabei handelte es sich um einen Überschallknall - offenbar genug, um bei einigen Menschen Angst auszulösen. Von Ina Kresse und Norbert Staub. Offenbar in weiten Teilen des Stadtbereichs war der laute Ton zu hören.


Auslöser für den Knall war ein Überschallflugzeug, bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Redaktion.

Grund zur Aufregung gebe es deshalb nicht. Kurz nach Uhr hatte es über dem Stadtgebiet von Augsburg einen lauten Knall gegeben. Einige Leser meldeten sich daraufhin bei unserer Redaktion. Zeuge: Es gab einen lauten Knall Auch das Rote Kreuz ist mit einem Großaufgebot vor Ort.


Ein Zeuge, der ganz in der Nähe der Firma in einem Büro arbeitet, berichtete in einem Interview mit dem Life-Radio: Es hat einen lauten Knall gegeben. In unserem Büro haben die Fenster gewackelt. Kurz danach brannte die Firma lichterloh.


Plötzlich gab es einen lauten Knall in unmittelbarer Nähe des Mannes, der erschrak.

Als er nachsah, was passiert war, stellte er fest, dass er in eine Nylonschnur gelaufen war, die wiederum mit einem Selbstschussapparat verbunden war. Gestern Nachmittag gegen Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein lauter Knall und eine anschließende Rauchentwicklung in unmittelbarer Nähe eines derzeit leerstehenden Gebäudes in der Nersinger Straße in Unterelchingen mitgeteilt. Wir stehen aktuell in Kontakt mit den entsprechenden Behörden und hoffen möglichst schnell aufklären zu können was die Ursache dafür war.


Ein Bürger meldete später, dass durch den Knall das Glas zerbrach. Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper. Eine Garage stand in Bran die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Das Rätsel um den lauten Knall am Mittwoch im Rhein-Main-Gebiet ist gelöst.


Wie die Luftwaffe mitteilte, hatten zwei belgische Kampfjets die Schallmauer durchbrochen - als sie sich aus Sorge einem stummen Passagierflugzeug näherten. Zwischen und Uhr morgens ist im Augsburger Stadtteil Hochfeld plötzlich ein lauter Knall zu vernehmen. Ob in Hamburg-Langenhorn oder in Chemnitz, ob in Wolfsburg oder in Siegen, es gibt kaum noch einen Fleck auf der Landkarte, den er noch nicht abgeklappert hat. Sogar bis an den Rand des Sauerlands hat er sich vorgewagt. Ob als dumpfer Schlag oder lauter Knall , als Druckwelle oder KRAWUMM, er füllt ganze Knallprotokolle.


Doch wenn selbst in Bitterfel Halle und Dessau die Wände gewackelt haben, dann KANN es sich schlichtweg nicht um drei Eurofighter gehandelt haben. Zumal es eindeutig ZWEI Knalls waren, auf keinen Fall drei. Was zum Teufel kann in ganz Sachsen die Häuser zum Wackeln bringen und verursacht zwei laute Detonationsgeräusche nacheinander?


In Huckingen hat es einen lauten Knall gegeben. Angeblich ist bei HKM ein Hochofen geplatzt!

Im Moment sind mehrere Löschzüge in Richtung Süden unterwegs! Sobald wir mehr wissen, geben wir Bescheid! Einen lauten Knall hat es wohl gegeben, und dann ist buchstäblich der Bürgersteig in die Luft geflogen. Unser Newsticker zum Thema Lauter Knall enthält aktuelle Nachrichten von heute Samstag, dem 26.


November berichtet jemand aus Bielefeld von einem lauten Knall ohne erkennbare Ursache. Jemand aus Bregenz in Österreich schreibt, am 25. Dann berichtet jemand vom einem lauten Knall im Caan im Westerwald. Oktober hat es in Whyl am Kaiserstuhl geknallt. Augenzeugen schildern jetzt die dramatischen Augenblicke kurz vor dem heftigen Aufprall des 380-PS-Boliden.


Meine Frau war draußen und hörte plötzlich einen lauten Knall. Wir wohnen ganz in der Nähe der Unfallstelle. Sie blickte auf die Straße hinunter und sah den in zwei Teile gerissenen Wagen. Alle Augsburg Highlights in einer Tour. Die Classic Tour ist als kurzweilige Stadtführung angelegt und ist ideal für alle, die Augsburg kennen lernen wollen.


Es war gegen 18:Uhr, als ein riesiger Knall heute Abend über Fulda viele tausend Bürger erschreckte. Scheiben zitterten, Gläser klirrten in den Schränken, die Menschen spürten eine Art Luftstoß und besonders der Schreck über den plötzlichen Knall saß vielen buchstäblich in den Knochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts