Montag, 23. April 2018

Grundlos unglücklich

Grundlos unglücklich

Ich fühle mich traurig und unglücklich. B Nein, nicht besonders. Fühlst du dich von Grund auf unglücklich , ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass dir die Kraft allmählich ausgeht. Alles, was dir dabei hilft, wieder Energie zu tanken, ist daher eine willkommene Medizin für deinen Zustand. Ausflüge ins Grüne, Sport am Nachmittag oder auch leckeres Essen – was immer dir hilft, ist erlaubt.


Mit seinen vielen Beispielen weist es mir den Weg durch den Kurs und unterstütz mich, dranzubleiben. Herzlichen Dank an die Autorin! Ich erlebe es oft, dass Menschen, die zu mir in die Praxis kommen, ihre Unzufriedenheit oder ihr unglücklich sein als grundlos empfinden. Grundlose Unzufriedenheit – gibt’s das überhaupt? In drei Wochen heirate ich einen tollen Mann mit Perspektiven.


Ich bin weder mit alles noch grundlos unglücklich. Mehr als oft, ist eher schon normal. Trotzdem bin ich unglücklich. Und ich weiß nicht wieso. So ging es mir auch in allen anderen Beziehungen.


Ich werde grundlos unglücklich und bekomme auch schnell einen ekel vor meinen Freunden. Ich wäre so gern einfach glücklich wie andere Paare. Zeit, mehreren Wochen, vielleicht auch ein paar Monate, manchmal grundlos Traurig bin.


Ich meine während ich etwas mache, in der Schule, mit Freunden, Hobbys, etc. Im Gegenteil: Ich lache, bin glücklich. Antriebslos, unausgeglichen, ich bin grundlos unglücklich. Die Glücksforschung hat herausgefunden, dass du umso unglücklicher bist, je mehr du grübelst und in der Vergangenheit nach den Gründen für dein Unglücklichsein herumstocherst.


Aber trotzdem fehlt irgendwas. Wenn du niedergeschlagen bist und grübelst, warum das so ist, dann fühlst du dich noch schlechter. Frust oder einfach nur Unglücklich sein hat in der Regel nichts mit einer echten. Jedenfalls nicht im Kopf.


Wenns mir scheisse geht, gibts einen Grund dafür, und zwar immer. Man ist nicht grundlos unglücklich. Ausserdem hast du dir die Frage ja schon selber beantwortet: todunglücklich und könnte weinen, egal weshalb. Das gibts einfach nicht. Du bist also wegen allem was passiert unglücklich.


Einig sind wir uns wahrscheinlich darin, dass wir alle letztlich „nur“ glücklich sein wollen. Genau das habe ich mir eig gewünscht. Doch immer wieder scheinen die Umstände uns Gründe zu geben, um unglücklich zu sein.


So stecken wir Hals über Kopf in einer dramatischen Beziehung. Ist er vielleicht chronisch depressiv oder so etwas? Er hat standartmäßig ohne happyness Buffs oder Debuffs fast völlig rote, traurig Laune.


Ich kann mich nicht erinnern, dass das anfangs auch so war. Ich habe ein schlechtes Gewissen auf Grund meiner Gedanken und schon einige Male habe ich überlegt ob ich mich von ihm trennen soll, was wenn es ihm auffällt das ich unglücklich bin und er auch unglücklich wird. Andererseits hat es bis jetzt auch geklappt und ich will ihn nicht so verletzen.


Wie können wir es verlassen haben, wenn wir es immer waren, sind und sein werden“, fragt Barbara. Ihr geht es einzig um die Erinnerung, was wir in unserer Essenz sind. Eigentlich können wir immer glücklich sein, aus uns selbst heraus, jetzt und ohne irgendeinen Grund – grundlos glücklich eben. Es wird einen guten Grund haben, warum du jetzt in diesem Moment diese Zeilen liest.


Ich muss manchmal einfach grundlos weinen, fühle mich alleine und ich hab immer das gefühl das alle mich irgendwie nicht so wirklich mögen. Grund es passiert einfach dann könnt ich einfach nur weinen. Um hier unglücklich zu sein – viele sind so dumm, dass sie wirklich bald unglücklich sin weil das Geld alle ist Selbstaufgabe – falsch, Selbstverwirklichung, d. Händen hier was erschaffen und von seiner körperlichen Arbeit leben, zuzüglich der Zinsen natürlich, alles andere sind nur Träumer Weltverbesserer – wohl eher.


Kann man diesen Teufelskreis durchbrechen und sich glücklich fühlen, auch wenn man gar keinen Grund dazu hat? Korruption durch keine Noten in allen Gebieten (zB für Polizeibewerber zB Berlin) sich richtig entfalten kann ? Lebensumstände unglücklich ist? Antwort von patundced - 26. Hallo shopgirl, ich denke, dass Ihr ihn manchmal überfordert. Es ist gut, Realist zu sein, aber auch das sollte kindgerecht sein.


Grundlos unglücklich

Ein knapp 5jähriges Kind ist halt ein Kind und kann die Welt noch nict so erfassen, wie Erwachsene. Woher kommt die schlechte Laune? Wieso bin ich so gereizt? Warum habe ich innere Unruhe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts