Freitag, 20. April 2018

Zwanghafte persönlichkeitsstörung liebe

Diejenigen, die zu zwanghaften Handlungen tendieren, lassen ihren Instinkten oder ihrer Spontaneität selten freien Lauf. Die Antworten, die sie geben, sind zu meist das Ergebnis tiefer Reflexion. Er zeigt einen Perfektionismus, der die Aufgabenerfüllung behindert. Auch andere Essstörungen sind jedoch möglich. Ihr Sicherheitsbedürfnis ist übergroß.


Am liebsten will sie, dass alles so bleibt, wie es ist. Er ist oft in einem Haushalt aufgewachsen, in dem es hieß: Ordnung ist das ganze Leben. Unterschiede zu Zwangsstörungen sin dass zwanghafte Persönlichkeiten keine Rituale wie Handewaschen, etc.


Störung mehr bewusst sind und nicht den Bezug zur Realität verlieren. Klassifizierung nach ICD. Ich musste erst einmal googeln, was das überhaupt ist.


Sie verlassen sich lieber auf Logik und Verstand und wirken überwiegend unnahbar. Dabei ist diesmal nicht das Stalking und der Liebeswahn gemeint, bei dem eine Person eine krankhafte Zuneigung zu einer anderen Person empfindet und alle Reaktion der anderen Person so auslegt, als ob diese auch die gleiche Liebe. Die zwanghafte Liebe ist ein immer mal wieder anzutreffendes Phänomen in der Gesellschaft. Beides kann problematisch sein.


Entscheidungen trifft der Betroffene ungern. Er überlässt sie lieber anderen. Oder er benötigt Ratschläge und Bestätigung durch andere. Sie sind bemüht, keine Fehler zu machen.


Ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit wird (besonders im Beruf) sehr geschätzt, doch sie stellen ihre eigenen hohen Erwartungen auch an andere. Besonders der schnelle Wechsel zwischen extremen Gefühlen sorgt in vielen Beziehungen für Konflikte. Liebe und Hass werden mit einer höheren Intensität wahrgenommen und wechseln sich schneller gegenseitig ab. Hinzu kommt, dass viele Borderliner nur unzureichend gelernt haben Kompromisse einzugehen. Viel Zeit bleibt da kaum für die Partnerschaft und das Vergnügen.


Betroffene müssen keine Zwangshandlungen wie zum Beispiel zwanghaftes Händewaschen, wie es bei Zwangsstörungen vorkommt, ausführen. Diese werden auf sehr menschliche Weise erklärt und an allen Störungen werden positive Seiten und sogar Stärken aufgezeigt. Auch das stundenlange Putzen und Wiederholen entspricht nicht einer zwanghaften Persönlichkeit, die nur durch die penible Herangehensweise auffällt, aber dies nicht stundenlang wiederholen muss. Was Du beschreibst, passt eindeutig zu einer Zwangsstörung. Deshalb würde ich sie unbedingt zu einer Therapie überreden.


Auffälligstes Merkmal der zwanghaften Störung ist ein ausgeprägter Perfektionismus, der es den Betroffenen oftmals nahezu unmöglich macht, Aufgaben und Vorhaben abzuschließen, da das angestrebte Ziel nicht erreichbar ist. Wir alle wissen, daß das eine sich in das andere verwandeln kann. Der Patient vermutet ohne ausreichende Grundlage, dass andere ihn ausnützen, schädigen oder täuschen könnten. Haß ist gefrorene Liebe.


Andererseits führt dies zu häufigen Konflikten im nahen Umfeld. Aber der Typus des Erpressers ist in Ansätzen erkennbar. Adam will, dass die Dinge so bleiben, wie sie sind. Das braucht er, so hat er das Gefühl, die Welt ist in Ordnung. Dadurch schränken sie den freien Willen ihres „Opfers“ ein.


Persönlichkeitsstörungen beginnen in der Kindheit und Adoleszenz und dauern bis ins Erwachsenenalter. Rücksichtsloses Verhalten und emotionale Abhängigkeit deuten ebenfalls darauf hin. Wenn dein Partner dich an einem Tag liebt und am nächsten ohne wirklichen Grund hasst, dann ist er vielleicht ein Borderliner. Das Ganze kann selbstverständlich in anonymer Form erfolgen – via E-Mail oder Skype – sodass nicht auf Sie als Person zurückgeschlossen werden kann. Verwaltung beschäftigt und bin aufgrund.


Dies hindert ihn einerseits, individuelle Zufriedenheit zu erreichen. Liebe tafira, Also wart ihr knapp ein jahr zusammen. Dass die diagnose jetzt da ist, ist ja nicht das blöde. Blöd ist, dass man nicht wusste, was da eigentlich abging und warum.


Ich war mit meinem jahre zusammen und wir sind jetzt seit mehr als einem jahr getrennt. Zu beginn checkt man es garnicht, weil es so fremd ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts