Montag, 5. November 2018

Alleine reisen einsam

Alleine reisen einsam

Unterwegs in der Gruppe und begleitet von erstklassigen Studiosus-Reiseleitern. Reisen und vor allem Backpacken soll ja schließlich nicht einsam machen, sondern dich mit so vielen tollen Leuten aus der ganzen Welt bereichern wie nur möglich. Also hier ein paar Tipps für all diejenigen, die nicht alleine mit sich reisen wollen sondern alleine und doch zusammen!


Alleine reisen einsam

Beim allein reisen haben Sie die wunderbare Chance mit und an sich selbst zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Auch und vor allem in Seelenblues-Zeiten. Danach werden Sie nicht einsam , sondern gestärkt und stark im Leben verankert nachhause zurückkehren. Man kann sich zwar heutzutage leicht ablenken und negative Gefühle verdrängen.


Doch auch diese Momente der Einsamkeit können dich richtig pushen und dir genau das geben, was du vielleicht schon lange suchst. Hier einige tolle Gründe, warum alleine reisen eine unglaublich tolle Art des Reisens ist: A. Meine Tipps fürs Allein reisen. Ich bekomme oft Nachrichten von Menschen, die so wie ich damals vor meiner ersten Solo- Reise irgendwie den Drang verspüren, alleine loszuziehen, aber gleichzeitig Zweifel und Ängste haben. Die nicht wissen, ob sie allein sein können, ohne sich einsam zu fühlen.


Wer offen für Begegnungen ist, wird über all neue Leute kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Wer sich nicht traut, fremde Menschen in einem Café oder der Hotellobby anzuquatschen, kann sich bereits zu Hause über Stadtführungen oder Workshops informieren. Ideal für das erste Mal alleine reisen : Wolltest Du nicht schon immer mal die europäischen Metropolen kennenlernen? Flieg für ein Wochenende oder einen Kurzurlaub alleine nach Rom, Paris oder Barcelona. Verbringe doch einfach ein paar Tage alleine in einer fremden Stadt in Europa.


So kannst du einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es sich anfühlt alleine zu reisen. Heute erwartet euch ein spontanes Video zum Thema alleine reisen. Wenn das Abendessen allein im Restaurant zum spontanen Get-together mit den Einheimischen wird. Alleine reisen : gefährlich, einsam und langweilig?


Wenn der Moment allein in sagenhafter Natur zum befreienden Erlebnis avanciert. Wenn man in einer Woche so viel über sich selbst lernt, wie im ganzen letzten Jahr nicht: Gründe, um allein zu reisen gibt es viele. Jetzt Best Family auf TUI. Und auch wenn nichts von dem, was da oben steht, wahr ist – vielleicht befindest du dich am Anfang deiner Reise und warst schon vorher einsam – du bist trotzdem noch toll! Weil du von Zuhause weggegangen bist, raus aus deiner Komfortzone und hast all das ganz alleine geschafft.


Auf keinen Fall bist du ein Verlierer. Einsam reisen und glücklich werden Portale für Reisebegleitungen sind beliebt. Viele Singles n gezielt nach Reisebegleitern und das macht Sinn. Warum nicht allein Reisen beliebt ist, erklärt sich fast von allein. Wenn man bereits vorab einen Reisebegleiter im Internet sucht, dann kann man gezielt vorgehen.


Für andere steht bei Solo Travel der Aspekt der Freiheit im Vordergrun denn wer alleine reist muss keine Kompromisse eingehen. Egal aus welchem Grund du dich entscheidest die Welt auf eigene Faust zu entdecken, es wird vermutlich Momente geben, in denen du dich ein wenig einsam fühlst. Macht alleine reisen einsam , weil man lieber alleine ist als in Gesellschaft? Mir persönlich macht es heute nicht mehr viel aus alleine zu verreisen.


Es gab Zeiten, da bin ich überhaupt gar nicht gereist, weil ich nicht alleine reisen wollte und niemanden fan der meine ausgeprägte Reiseleidenschaft mit mir teilte. Wirst du dich beim alleine Reisen einsam fühlen? Hier kann ich erstmal nur für mich sprechen: Wenn ich ganz ehrlich bin, lautet die Antwort auf die Frage, ob ich mich beim alleine Reisen oft einsam fühle, wohl überwiegend nein. Ich war schon immer ein Mensch, der recht gut mit sich selbst alleine sein kann. Nutze die Zeit, in der du alleine bist, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.


Auf eigene Faust auf Reisen zu gehen schreckt dich noch etwas ab? Klar, sich alleine zum Welt entdecken aufraffen, da gehört schon ein wenig Mut dazu. Wenn du noch zögerst, dann sind unsere Tipps für die erste Reise allein ein guter Lesestoff für dich.


Die Mehrheit der Menschen, mit denen ich über Radreisen ins Gespräch komme, neigen dazu, auszuschließen, dass sie alleine unterwegs sein wollen und könnten. Die meisten befürchten, sich alleine einsam zu fühlen. Dahinter steckt die Annahme, dass alleine zu reisen zu einem negativen Gefühl von sozialer Isolation führt.


Trotzdem ist alleine reisen a) immer noch besser als gar nicht reisen und b) ist es zwar manchmal hart, aber insgesamt eine tolle Erfahrung, die einen tatsächlich wie du sagst stark und stolz macht. Außerdem erlebt man alles viel intensiver als in der Gruppe oder zu zweit – in meiner Erfahrung jedenfalls. Bist du dann nicht einsam ? Als Frau kannst du doch nicht alleine verreisen! Häufig bin ich auch auf Bewunderung gestoßen, dass ich einfach los mach und alleine reise.


Es gab viele Leute die es super fanden und auch schon immer mal allein verreisen wollten, sich aber irgendwie nicht trauen oder es einfach noch nicht gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts