Mittwoch, 7. November 2018

Fremdverliebt trennung

Fremdverliebt – Trennung ist die Lösung! Du hast Sehnsucht nach der anderen Person, aber dein Partner ekelt dich an. Du vergehst vor sexueller Lust, denkst aber nicht im Traum daran, mit deinem Partner zu schlafen. Kommen Sie nicht von der Person los, in die Sie fremdverliebt sin und hatten Sie womöglich schon vorher Zweifel an Ihrer Beziehung, sollten Sie eine Trennung in Erwägung ziehen.


Einer Parship-Studie zufolge resultieren vier Prozent aller Trennungen aus dem Umstan dass die Liebe für einen Fremden stärker wurde als für den Partner. Aus Neugier wird Interesse, aus Spiel Ernst: Jedem kann es passieren, dass er sich verliebt, obwohl er in einer festen Beziehung steckt. Ist das dann ein Strohfeuer oder brennt da echt etwas? Und wie sollte man mit solchen Gefühlen umgehen? Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir (mit Lebenserfahrung?) weiterhelfen.


Ich selbst bin fast 4. Ein Seitensprung, eine Affäre oder auch nur ein intensiver Flirt waren für mich Vorboten einer Trennung oder zumindest Hinweise, dass die Beziehung gerettet werden sollte. Bis ich mich selbst fremdverliebt habe. Er lernte jemand anderen kennen. Doch es kam anders als ich mir das gewünscht hatte.


Sexuell hatte ich in der Phase 1-Jahre keinerlei Bedürfnisse auf ihn, doch anstatt hier die Trennung herbeizuführen, verkomplizierten wir uns selbst das Ganze einmal durch seine emotionale Erpressung und dann durch mein Verhalten ihn mit Sex quasi belohnen zu wollen, da wir den Sex doch noch oft und öfter als einziges Bindemittel für uns. Verliebtheit kann zum Horrortrip werden - wenn man schon einen Partner hat. Was tun, wenn man sich fremdverliebt hat? Vier Experten geben Antworten. Eigentlich gibt es mehr seit meinem letzten.


In erster Linie sollten Sie aber auf Ihr Herz hören. Wenn Sie jemanden gefunden haben, der wirklich besser zu Ihnen passt, den Sex nicht bereuen und der Gedanke getrennt von Ihrem aktuellen Partner zu leben, Sie mit Freude erfüllt, kann dies ein Beweis dafür sein, dass Sie mit einer Trennung richtig liegen. Wenn Sie fremdverliebt sin deutet dies aber darauf hin, dass Sie in Ihrer Beziehung bestimmte Dinge vermissen. Dann gilt es abzuwägen: Hat die Partnerschaft noch eine Chance oder ist die Versuchung eines Neustarts nach einer Trennung verlockender?


Eine Fremdliebe kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Beziehung am Ende ist und du ein totes Pferd reitest. Beziehung Die Liebe ist vermutlich das intensivste und zugleich schönste Gefühl, dem wir in unserem Leben begegnen. Haben wir dann allerdings einen Menschen gefunden, mit dem wir die verbleibenden Jahrzehnte unseres Daseins gemeinsam verbringen möchten, so sind wir doch nicht immun dagegen, uns neu zu verlieben und damit „ in einen anderen. Mittlerweile sind wir also geschieden.


Unsere Trennung liegt jetzt fast Jahre zurück. Mein Ex-Mann lebt seit einigen Monaten glücklich in einer neuen Partnerschaft. Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut.


Unsere Jungs leben seit der Trennung im Wechselmodel – Woche bei mir, Woche bei ihm. Seither habe ich im Einzelcoaching und in der Paarberatung unzählige Menschen begleitet, die sich fremdverliebt haben oder deren Affäre aufgeflogen ist. Auch mit den betrogenen Partnern arbeite ich und habe Gründe ausgemacht, die hinter eine Fremdliebe stecken: Deine Beziehung ist am Ende und eine Trennung längst überfällig. Liebe Leserinnen und Leser, ich hoffe ihr könnt mir helfen in meiner Situation eine klare Entscheidung zu treffen.


Trotzdem hat man viele Gemeinsamkeiten, gemeinsame Träume, eine gemeinsame Welt, die man mit der Trennung zum Einsturz bringt. Und wenn Deine Beziehung an sich nicht schlecht läuft, dann ist es meistens keine gute Idee, dem Kribbeln im Bauch hinterher zu gehen. Es wird Zeit, eine Entscheidung zu treffen und besetzte Herzen freizugeben.


Fremdverliebt trennung

Wenn Sie also beide lieben, so wollen Sie auch das Glück für beide Menschen. Das bedeutet, früher oder später steht eine Trennung an. Wie jeder Seitensprung, braucht auch der emotionale Seitensprung Zeit, um verarbeitet zu werden.


Sprich in aller Ruhe mit Deiner Frau und sage ihr, dass Du unglücklich bist und über eine Trennung nachdenkst. Sie ist ganz sicher auch nicht glücklich. Vielleicht findet Ihr einen Weg, wieder besser miteinander umzugehen (Mediation, Eheberatung), vielleicht führt dieser Weg auch zur Trennung.


Bereut hab ich beides nicht, denn ich wusste warum ich mal blieb und einmal ging. Was ich bereut habe, ist, dass ich mit der Trennung dann wartete bis ein neues Licht am Horizont auftauchte. Ein wunderbares, schönes Gefühl.


Produkte, Schulungen, Vor-Ort-Service und Analyse Tools. Presse PROCENTEC setzt mit der Installation eines neuen Boards.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts