Freitag, 9. November 2018

Männer nach trennung neue beziehung

Dabei können sich beide Phasen auch überschneiden. Sprich: Der Mann ist bereits aktiv auf der nach einer neuen Liebe, trauert der alten aber noch hinterher. Hier setzt eine Art Selbsterhaltungstrieb ein.


Tatsächlich gibt es gerade bei Männern eine Tendenz, nach einer langjährigen Beziehung gleich in die nächste Beziehung zu stolpern. Ich erlebe sehr häufig in meiner Praxis, dass gerade nach einer gescheiterten Beziehung der Wille für eine neue Beziehung übermäßig groß ist. Endlich sind die Schmetterlinge im Bauch wieder da.

Stimmt diese Behauptung überhaupt? Wir haben uns einige Forschungsergebnisse angesehen und Überraschendes entdeckt. Trennung wegen neuer Liebe – und jetzt? Viele vorgebliche Wahrheiten stimmen auch dann nicht, wenn man sie immer wiederholt.


Und da kam ich auch schnell hin. Als die Tränen getrocknet waren, wollte ich aber lieber wieder selbst laufen, undankbar, aber wahr. Sowie der erste Schmerz abklingt, wächst die Lebenslust wieder. Indiz Nummer drei: Er ist offen für alles Neue - nicht nur für uns!


Sie merken, dass die Vergangenheit Sie nicht mehr beeinflusst.

Und obwohl wir es genießen, diese neue , aufregende Beziehung zu führen, sind wir irgendwie gleichzeitig verwirrt. Alles ist besser, als allein zu sein. Auch wenn der neue Partner an der Seite nicht derjenige ist, den man sich eigentlich wünscht, so ist man doch wenigstens zu zweit. Laut einer Umfrage der Partnerbörse ElitePartner verliebt sich jeder vierte Mann nach einer gescheiterten Beziehung in Überschallgeschwindigkeit. Bereits vier Wochen nach dem Beziehungsaus ist er offen für eine neue Partnerin.


Viele glauben, nach einer Zeit und mit der neuen Perspektive schafft es jede Frau, ihren Mann davon zu überzeugen, sich letztlich nur noch für sie zu interessieren. Doch es gibt einen guten Grun warum du dich vielleicht schon einmal dabei ertappt hast, wie ungut du dich manchmal fühlst, wenn er auf einmal von seiner Ex-Freundin erzählt. Mit Altlasten in eine neue Partnerschaft zu gehen, ist dem neuen Partner gegenüber ja auch reichlich unfair, denn der muss es ausbaden. Wenn er keine andere Partnerin findet, die ihn sexuell so beglückt, wie du es geschafft hast, kann es gut sein, dass er wieder um die Ecke kommt – sogar, wenn er bereits in einer neuen Beziehung ist. Während Frauen oftmals einer Beziehung lange hinterher trauern und eine gewisse Zeit brauchen, bis sie sich wieder neu verlieben können, sind Männer diesbezüglich etwas einfacher gestrickt.


Es gilt dasselbe Prinzip wie bereits oben beschrieben. Doch achte unbedingt darauf, nicht nur aus Angst vor dem Alleinsein eine neue Beziehung zu beginnen! Das ist bei Männern UND bei Frauen sehr häufig zu beobachten.


Besonders nach einer langen Beziehung. Auch wenn die neue Beziehung zunächst einmal hilft, sich besser zu fühlen und den Kopf wieder frei zu bekommen, muss die Vergangenheit seelisch verarbeitet werden. Zum einen, so argumentieren sie, erlaubt es, sofort neue Beziehungsroutinen aufzubauen und manche vielleicht sogar aus der alten Beziehung rüberzutragen. Aber bedeutet das wirklich, dass Männer einfach weniger leiden oder vielleicht nicht richtig geliebt haben? Unsere beste Zusammensetzung für männliche Fruchtbarkeit, entwickelt und produziert.


Doch die neue Frau bedeutet nicht, dass die Ex-Partnerin ihm nichts bedeutet hat und einfach ersetzt wurde, sondern soll viel mehr die plötzlich entstandene innere Leere nach dem Liebesaus füllen.

Diese will ich Dir in den nächsten Abschnitten vorstellen: Abschnitt – der Schock! Er hat einfach nicht damit gerechnet. Hat er bereits eine neue Beziehung ? Und mit einer Person, die er kaum kennt? So unfair es auch klingen mag: Männer können leichter weiterziehen ohne sich mit Schwangerschaft oder Kindererziehung auseinandersetzen zu müssen. Sie gehen sozusagen direkt wieder auf die Jagd nach einer neuen Frau.


Ich fühle mich innerlich schon so weit, wieder nach einem neuen Partner zu n. Meine Freundinnen warnen mich davor, dass es zu früh sei. Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine neue Beziehung ? Geht es Ihnen ähnlich wie Katrin? Dann könnte Ihnen dieser Artikel weiterhelfen. Es ist deshalb wichtig, nach Beziehungen , die nachwirken und so die nächste Liebesbeziehung mitbestimmen, zu ergründen, welche Gesetzmäßigkeiten wirken.


Christian Peter Dogs, Leiter der Psychosomatischen Abteilung der Max Grundig Klinik in Bühl, sieht in seinem Beruf viel Lei das aus schlechten Paarbeziehungen stammt. Kurz: Sie verarbeiten, kommen über ihren Ex hinweg und heilen gänzlich (oder zumindest so gut es geht), um sich auf eine neue ernsthafte Beziehung einlassen zu können. Wie Männer Liebeskummer überwinden. Männer hingegen fahren eine ganz andere Schiene: Sie verdrängen.


Mann über deren zukünftige Beziehungen verrät. Männer verdrängen den Schmerz – aber ist das gesund? Ob das die richtige Methode ist, um über eine Beziehung hinweg zu kommen, sei einmal dahingestellt.


Denn eigentlich ist es ja gut, die verschiedenen Phasen nach einem Beziehungs-Aus zuzulassen, um wirklich und sicher sagen zu können, dass man auch für eine neue Beziehung bereit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts