Donnerstag, 21. März 2019

Alleine reisen als frau erfahrungen

Alleine reisen als frau erfahrungen

Keine Frage, es ist auf jeden Fall eine Herausforderung als Frau alleine zu reisen. Allein schon, weil Du Dich erst daran gewöhnen musst, alleine mit Dir selbst unterwegs zu sein. Dennoch sollte Dich das nicht davon abhalten alleine zu reisen. Im normalen Leben würde uns das niemals passieren. Aber wenn Sie alleine reisen , sind Sie darauf angewiesen, auch ohne Begleitung ins Restaurant zu gehen.


Und auch das kann sehr spannend sein. Trotzdem ist alleine reisen a) immer noch besser als gar nicht reisen und b) ist es zwar manchmal hart, aber insgesamt eine tolle Erfahrung , die einen tatsächlich wie du sagst stark und stolz macht. Außerdem erlebt man alles viel intensiver als in der Gruppe oder zu zweit – in meiner Erfahrung jedenfalls. Gleich vorweg: wenn du eine Weltreise alleine planst, dann bist du bei meinem Artikel an der falschen Stelle. Dann musst du dir bei anderen Boggern Tipps holen, die mehr Erfahrung beim alleine reisen haben, als ich.


Wenn du aber wie ich ein Anfänger im alleine Reisen bist, dann bist du hier genau richtig. Solo- Reisen sind längst keine Ausnahme mehr. Und das gilt natürlich auch für Frauen ! Ein Umfrage der Reisesuchmaschine Skyscanner fand nun heraus, dass knapp Prozent aller Männer und Frauen zumindest schon einmal alleine im Urlaub waren. Ist das nicht langweilig? Warum machen sich immer mehr Menschen solo auf die Reise ? Ja, ich bin alleine als Frau unterwegs.


Alleine reisen als frau erfahrungen

Und nein, ich habe keine Angst davor. Wenn du alleine reisen möchtest, gehst du diesen Kompromiss leider ein. Ein Nachteil, der nicht unterschätzt werden sollte, ist die Gefahr, die beim Alleinereisen bestehen kann. Besonders als Frau ist es in bestimmten Ländern nicht immer so lustig, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Unsere Autorin hatte Zweifel, ging das Risiko aber ein.


Sie machte unangenehme Erfahrungen , lernte aber auch die Herzlichkeit der Menschen kennen. Dabei war „sicher“ für mich auch oft ein Synonym für unbeschwert und angenehm. Ich habe schon einmal darüber geschrieben, wie es als Frau auf Reisen sein kann. Unterwegs in der Gruppe und begleitet von erstklassigen Studiosus-Reiseleitern. Wenn ich alleine unterwegs bin gehe ich beispielsweise nicht alleine raus, sobald es dunkel wird oder auch am Tag, wenn mir eine Situation zu brenzlig erscheint, dann lasse ich es bleiben.


Alleine reisen als frau erfahrungen

Das hat aber nichts mit dem alleine Reisen zu tun, sondern nennt sich gesunden Menschenverstand. Was, du traust dich alleine in den Urlaub? Fühlst du dich dann nicht einsam? Als Frau alleine reisen.


Und wie das so als Frau ist, darüber berichtete ich live in der ORF Sendung „heute konkret“. Ich bin gerne auch mal alleine unterwegs. So dass du als Frau allein sicher reisen kannst. Alleine reisen als Frau im Norden: Reykjavik, Island.


Hier kommen meine Tipps: 1) Sichere Länder wählen Wo ich bisher schon bestohlen wurde? Also in vermeintlich guten Ländern, um als Frau allein sicher reisen zu können. Etwas passieren kann dir also überall, wenn du Pech hast.


Aber dort allein als Frau zu reisen war manchmal einfach sehr nervig, und auch andere alleinreisende Mädchen haben mir unschöne Geschichten erzählt (z.B. von Belästigungen im Bus). Wie kam ich auf diese Reiseroute? Ehrlich gesagt, hatte ich keinen blassen Schimmer von Bolivien, als ich mit der Planung anfing.


Tel Aviv alleine als Frau ist überraschend entspannt Israel verspricht Kultur, Geschichte, Strand und Sonne nur Flugstunden entfernt von Deutschland. Für eine Reise alleine nach Tel Aviv gibt es viele gute Gründe. Beginnen wir schnell mit dem Nachteil, bevor wir zu den vielen Vorteilen kommen. Die Bloggerin Carina von „Pink Compass“ kann sich fast keinen idealeren Ort für alleinreisende Frauen vorstellen. Bali ist ihr Top-Tipp – „wegen der absoluten Sicherheit für Frauen und der angenehmen Art zu reisen “. Auch Ute von „Bravebird“ empfiehlt Indonesien, und somit auch Bali.


Hotels ohne versteckte Kosten jetzt günstig buchen und bis zu sparen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts