Donnerstag, 6. Juni 2019

Eifersüchtig auf seine kollegin

Eifersüchtig auf seine Kollegin – Wie gefährlich ist sie für dich? Dein Freund verbringt viel Zeit bei der Arbeit und da ist es nicht ungewöhnlich, dass eine gewisse Vertrautheit unter Kollegen und Kolleginnen entsteht. Wenn die Freundschaft zwischen meinem Mann und seiner neuen Kollegin meine Alarmglocken schrillen lässt – und warum das oft Unsinn ist. Um das direkt klarzustellen: Ja, ich bin eifersüchtig auf seine Kollegin. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, aus Ihren eigenen zu lernen.


Denken Sie daran: Sie müssen nicht immer der Beste und absolut tadellos sein.

Man kann nicht in jedem Vergleich vorne liegen, was jedoch kein Grund ist, eifersüchtig auf jemand anderen zu sein. Du hast deinen Mann in gewisser Hinsicht vernachlässigt und seine Kollegin hat diese - für ihn wichtige Lücke - gefüllt. Darauf wird er nicht mehr verzichten wollen, auch wenn du ihm vorschlagen würdest, dass du nun mehr auf ihn und seine Probleme eingehen willst. Diese andere Frau ist nun da und er will sie in seinem Umfeld behalten. Und ich finde es sehr gut, dass dein Freund der Ollen erzählt hat, dass er eigentlich nicht mitwollte, weil du deinen neuen Job bekommen hast.


Dass er trotzdem mit hin ist, zeigt doch nur, dass er das, was er verspricht (in dem Fall, was er seinen Kollegen versprochen hat) auch einhält. Da kannst du eigentlich stolz auf ihn sein , finde ich. Auf der emotionalen Ebene ist das schon schwieriger.


Ich möchte wie wohl jede Frau, dass er nur mich liebt und für mich schwärmt.

Ich reagiere deshalb eifersüchtig. So kenne ich mich gar nicht und es macht mir Angst. Merkwürdigerweise kenne ich dieses Gefühl bei den anderen seiner Freundinnen überhaupt nicht. Es ist nur diese eine Frau.


Seine Frau hat dauernd angerufen und er hat auch gesagt, dass sie eifersüchtig ist. Dann hat sie uns kennen gelernt und wir haben uns auch gut mit ihr verstanden. Seit dem ruft sie beim Lernen kaum noch an.


Mittlerweile bin ich so eifersüchtig auf die Tussi, dass ich es kaum mehr aushalt und ich hasse mich total dafür, weil ich immer dachte, dass ich nicht so sehr der eifersüchtige Typ bin. Auf den Fluren und in den Raucherecken wird daher geschmollt und geredet: Wen hat der Chef denn da ausgesucht? Warum traut der dem Neuen mehr zu als uns?


Der kennt sich doch gar nicht aus. Gleich den ersten Fehler haben die Kollegen zum Staatsakt hoch gejazzt. Der Neue tritt nun erheblich leiser auf. Also erklärte ich, dass ich eifersüchtig auf seine Kollegin bin, weil nicht ich mit ihm super witzigen Quatsch am Mittagstisch machen, jeden Tag zwanglose Gespräche über die Welt führen und ein Nachmittagstässchen Kaffee trinken kann.


Also die Kollegin ist sehr nett und ich habe nichts gegen sie. Sache finde ich halt einfach - gewöhnungsbedürftig (Sympathie hin oder her). Hand auf meine Schulter oder meinen Rücken (jeweils sehr kurz).


Ein Spaziergang mit einem Kollegen ist harmlos und ich finde es schön, wenn man sich gut versteht mit Kollegen , das kenne ich auch.

Reagiere niemals defensiv auf Eifersucht. Sei stattdessen offen in Bezug auf deine Gefühle und dein Verhalten. Sage zum Beispiel: „Ich gähne nicht deinetwegen. Ich verbringe ja gerne Zeit mit dir.


Ich bin einfach total müde, weil ich um fünf Uhr aufstehen musste, um pünktlich bei unserem Meeting auf der Arbeit zu sein. Ich bin seit Jahren mit meine Freund zusammen und wollen nächsten Monat zusammenziehen, allerdings hat er mehr weibliche als männliche Freunde (Typ Frauenversteher) und ich bin eifersüchtig auf seine direkte Kollegin. Niemand will mit einer eifersüchtigen Person zusammen sein. Du nicht, ich nicht, dein Partner nicht, niemand… Und obwohl wir das alle wissen, machen wir trotzdem mit unserem Verhalten weiter. Eifersucht setzt voraus, daß man aus der Liebe einen Besitz machen will.


Ich bin eifersüchtig auf seine Kollegin Ich (27) bin seit drei Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Wir haben es super, und er ist ein wunderbarer Vater für meine Tochter aus einer früheren Beziehung. Das Gefühl wirkt auf die Seele wie Salzsäure auf der Haut: ätzend. Das ist nicht einfach eine gescheiterte Beziehung, da ist nichts in die Brüche gegangen, da ist jemand gestorben.


Der Mann, den Sie lieben, hat eine existenzielle und tragische Erfahrung gemacht, bevor Sie in sein Leben kamen, und die wird immer zu ihm gehören. Das wussten Sie natürlich, als Sie sich auf ihn einließen. Unglücklich verliebt in Kollegin – Tipps, was Du jetzt tun kannst. Vielleicht hast Du meinen Artikel bis hierin gelesen oder komplett nach unten gescrollt. Denn ein Mitarbeiter, der nicht ständig mit neidischen und ängstlichen Blicken auf Kollegen schaut, hat mehr Kraft für seine eigentlichen Aufgaben.


Wer etwa bei der Verteilung eines Projektes leer ausgegangen ist, kann natürlich auf den vermeintlichen Erfolg der Anderen eifersüchtig sein. Seit Jahren bin ich (24) nun mit meiner Freundin (24) zusammen und überglücklich. An Werktagen verbringt euer Partner möglicherweise mehr Zeit mit seinen ArbeitskollegInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts