Montag, 10. Juni 2019

Stutenbissigkeit im freundeskreis

Ich sags dir, Konkurrenzangst! Bist du vielleicht nicht grade hässlich, bei den anderen beliebt, und hast auch nen bisschen was im Köpfchen? Wenn, dann kannst du davon ausgehen, dass sie einfach neidisch auf dich ist! Solche Gefechte funktionieren nach Regeln, die jede Beteiligte versteht, die der Angreiferin aber jeweils eine Möglichkeit offen halten, sich hinter der Unschulds-Ausrede inklusive Welpenblick (natürlich gegenüber Männern) zu verstecken.


Bei mir im Freundeskreis wäre ein solches Szenario auch nicht vorgekommen. Indirekt wegen der Männer – viele Frauen mustern andere nicht immer umsonst abfällig, lästern, vergleichen und zicken. Jede versucht, die beste Stute im Stall zu sein. Frauen können ziemlich grausam zueinander sein. Sie setzen im Zickenkrieg recht selten auf der Sachebene an, sondern verletzen zielsicher die Seele der Anderen.


Es gibt eigentlich nur eine Chance: Transparenz. Je offener Sie kommunizieren, was da gerade um Sie herum wahrnehmbar ist, um so sichtbarer wird die Verursacherin. Da muss schon noch etwas anderes mit im Spiel sein, als ein hübsches Äußeres, und ein luftiges Sommerkleidchen.


Da sie aber in Deinem Freundeskreis sin sieht die Sache ein bißchen anders aus. Dann würde ich es nämlich vorziehen, auf solche Frauen zu verzichten bzw. Wer das nicht macht und vielleicht noch Nutzen daraus ziehen will, ist selbst Schuld am Drama, was dann kommt.


Denn wo gesunder Selbstwert und Selbstbewusstsein herrschen, ist kein Platz für der schnapp ich jetzt unbedingt den Kerl weg. Ich habe leider immer wieder das Problem, Objekt größerer Anfeindungen zu werden. Dies bezieht sich immer auf den beruflichen Bereich bzw.


Frauen, die ich während meines Studiums treffe. Angemeldet bleiben Bei öffentlichen Computern nicht empfohlen. Christiane ihren Haflinger (Stute) zum Stall führt, an Ima (Quarter Horse, ebenfalls weiblich) vorbeikommt, letztere ein paar Schritte auf den Haflinger zu macht, weil sie die nicht mag und nach ihr beißt, woraufhin der Hafi wegrennt, mein Kind im Schlepptau, welches dann im Misthaufen landet, der dummerweise da ist, bevor sie. Allerdings finde ich dieses Mißtrauen trozdem irgendwo verletztend und sehr destruktiv.


Ich gebe dir zum größten Teil recht, allerdings habe ich im Freundeskreis nun schon zumindest zwei Frauen in Führungspositionen, die immer noch TZ arbeiten, obwohl der gesetzliche Anspruch auf Elternteilzeit schon vorbei ist. Es geht und es geht auch in Branchen die allgemein als arbeitsintensiv bekannt sind. Nur weil ich geschieden bin, heißt es doch nicht, dass ich verzweifelt einen neuen Mann. Und selbst wenn es so wäre, würde ich garantiert nicht im Freundeskreis wildern. Im Wohnzimmer nebenan hat es sich Sarah, Marcos Frau, mit Herrn Müller, den ich seit Jahren über alles liebe, gemütlich gemacht.


Ich weiß nicht, was die beiden treiben, ob sie reden, kuscheln oder längst übereinander hergefallen sind. Der Gedanke an Letzteres törnt mich am meisten an. Eine, nicht ganz repräsentative Umfrage im Bekanntenkreis ergab, keiner wollte ein gelernter Österreicher sein. Ist der gelernte Österreicher nur ein Phantom, ein Alpen-Yeti ? Sollte es den gelernten Österreicher, im Singular, und als Person tatsächlich geben, wäre die Frage zu beantworten, über welche Eigenschaften verfügt diese Spezies. Schon im Schulalter beginnen die Unterschiede.


Jugendliche Mädchen bewerten ihre Freundschaften als hochwertiger als gleichaltrige Jungen. Sie öffnen sich öfter gegenüber ihren Freunden, reagieren eher auf Gefühle und Bedürfnisse des anderen, verbinden mit ihren Freundschaften mehr positive und weniger negative Gefühle. Aber es war unfassbar schwer sie in meinen Freundeskreis zu integrieren, da alle ihre Vorurteile hatten (von Püppchen bis zur Schlampe ging das). Sie ist heute noch eine meiner besten Freundinnen und mittlerweile eine nicht wegzudenkender Bestandteil in meinem Freundeskreis.


Aber das wurde ihr damals recht schwer gemacht. Nach der ewig langen und uninteressanten Geschichte nun meine Frage: sind solche Zickereien normal? Kein ‚Egal, lass einen trinken und den Kerl vergessen! Buhlerei um Aufmerksameit und das ‚Gewinnen‘. Und genau darauf hatten wir gewartet.


Erste Auflösungserscheinungen im Kartenhaus der Edlen Tierschänder kündigten sich bereits seit Wochen an. Inzwischen ist sich jeder selbst der nächste und uns sind damit Möglichkeiten eröffnet worden, von denen wir bis vor wenigen Tagen nicht zu träumen wagten. Wie intensiv – im Positiven wie im Negativen – sich ein Familienleben mit Kindern gestaltet, kann man vielleicht erst nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat. Im Meeting zu sitzen, das volle Aufmerksamkeit erfordert, obwohl man nachts zuvor zig Male vom zahnenden Kleinkind geweckt wurde, ist schwierig. Ich werte es normalerweise als gutes Zeichen, wenn eine beginnende Beziehung auch ohne groß drüber nachzudenken in der Öffentlichkeit gelebt wird.


Dazu muss man ihn natürlich nicht direkt den Eltern vorstellen. Stutenbissigkeit soweit das Auge reicht. Aber nach ein paar Dates, wenn im Freundeskreis eine Party ist, einfach mal fragen, ob er Lust hat mitzukommen.


Reich an naturbelassenen Ölen aus biologischem Anbau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts