Mittwoch, 3. Juli 2019

Alleine reisen als frau europa

Unterwegs in der Gruppe und begleitet von erstklassigen Studiosus-Reiseleitern. Europa ist ein guter Anfang für das alleinige Reisen als Frau. Hier gibt es viele Länder und Städte, die sicher sind und eine Menge zu bieten haben. Alles was du brauchst, ist dein Gepäck und den Mut, in die Welt aufzubrechen.


Wenn das Abendessen allein im Restaurant zum spontanen Get-together mit den Einheimischen wird. Wenn der Moment allein in sagenhafter Natur zum befreienden Erlebnis avanciert. Wenn man in einer Woche so viel über sich selbst lernt, wie im ganzen letzten Jahr nicht: Gründe, um allein zu reisen gibt es viele. Neuseelan aber auch Irland und Großbritannien (nicht immer musst Du sofort um die halbe Welt alleine reisen ) sind nur einige wunderbare Ziele für das erste Mal alleine reisen. Dabei war „sicher“ für mich auch oft ein Synonym für unbeschwert und angenehm.


Ich habe schon einmal darüber geschrieben, wie es als Frau auf Reisen sein kann. Aber dann hat sie einen unglaublich positiven Artikel von einer Frau gelesen, die alleine mit dem Fahrrad durch den Iran gereist ist. Steffi: „Ich glaube, es ist auch einfach eine Typ-Sache. Worauf möchte ich mich einlassen? Wie gut kann ich mich gegebenenfalls anpassen?


Was möchte ich auf meinen Reisen erleben? Frauen und Reisen Warum es populär ist, alleine zu reisen und wie es gelingt Was vor nicht allzu langer Zeit als bemitleidenswert galt, ist inzwischen Trend: Alleinreisen. Die Idee unabhängig die Welt zu entdecken, scheint vor allem Frauen zu gefallen.


Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und habe mit Europa und Deutschland angefangen. Und das würde ich auch jedem anderen Reise-Anfänger raten, also dir ;-). Beweisen muss ich mir nichts mehr. Oh, wow, alleine reisen , und als Frau , in Südamerika, so jung … ? Da waren vier Wochen alleine wirklich vier Wochen alleine , mit dem obligatorischen Lonely Planet natürlich. Jetzt ist ja alles so unwirklich nah.


Die besten Tipps für das große Abenteuer Solo- Reisen. Als Frau alleine reisen. Was, du traust dich alleine in den Urlaub?


Ist das nicht gefährlich, alleine als Frau ? Fühlst du dich dann nicht einsam? Und wie das so als Frau ist, darüber berichtete ich live in der ORF Sendung „heute konkret“. Ich bin gerne auch mal alleine unterwegs. Wenn du alleine reisen möchtest, gehst du diesen Kompromiss leider ein. Besonders als Frau ist es in bestimmten Ländern nicht immer so lustig, wenn man ganz alleine unterwegs ist.


Alleine reisen als frau europa

Erleben Sie einen abwechslungsreichen Urlaub für Singles und Alleinreisende. Ausgewogener Mix aus Erlebnis und Erholung. Reisen und vor allem Backpacken soll ja schließlich nicht einsam machen, sondern dich mit so vielen tollen Leuten aus der ganzen Welt bereichern wie nur möglich.


Also hier ein paar Tipps für all diejenigen, die nicht alleine mit sich reisen wollen sondern alleine und doch zusammen! Meine Tipps für deine Reise. Jedesmal, wenn ich Frauen alleine im Wohnmobil unterwegs sehe, bewundere ich sie.


Island gilt als das friedlichste Land der Welt und somit auch als sehr sicheres Reiseziel, das Du als Frau prima alleine erkunden kannst. Ich denke mir einfach nur “Toll. Dies sollte jedoch nicht der einzige Grund sein, diese wunderbare Insel zu ben.


Das Land aus Feuer und Eis steht nämlich auch für Natur, Abenteuer und Kultur. Ein weiterer Pluspunkt: Jeder spricht. Bei aller Euphorie sollten sich Alleinreisende im Vorfeld ehrlich fragen, ob sie es aushalten würden, ein paar Tage alleine zu sein an einem neuen Ort. Denn egal, wie aufgeschlossen man auch ist, es wird immer Orte geben, an denen man als Alleinreisender keinen Anschluss und Zugang zu den Leuten findet. Aber dort allein als Frau zu reisen war manchmal einfach sehr nervig, und auch andere alleinreisende Mädchen haben mir unschöne Geschichten erzählt (z.B. von Belästigungen im Bus).


Alleine reisen : die Kehrseite der Medaille. Wenn du noch nie alleine gereist bist, könntest du auch erst einmal langsam und einfach beginnen – mit einem kurzen Städtetrip in Europa ! Sollte auch das dich noch große Überwindung kosten, kannst du auch eine Gruppenreise buchen. Dazu gibt es viele Veranstalter, die dies anbieten. Was zu Hause gefährlich ist, wird im Urlaubsland nicht sicherer, das ist klar. Zusätzlich gibt es natürlich noch regionale Besonderheiten zu beachten, gerade als Frau alleine.


Aber mit ein bisschen Vorbereitung könnt ihr solche Herausforderungen locker meistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts