Dienstag, 9. Juli 2019

Keine freunde in der schule oberstufe

Während der Schulzeit ohne Freunde leben. Wenn du in der Mittelschule, Oberstufe oder an der Universität keine Freunde hast wirst du dich vielleicht entmutigt und traurig fühlen, besonders, wenn du von extrovertierten, sehr geselligen Me. Es gibt Wochen, in denen muss ich so viel machen, dass mein Kopf nur in der Schule ist.


Ich bin auf dem Gymnasium jetzt in der Oberstufe seit Montag, also gestern. Wir mussten Kurse wählen, nach denen wir eingeteilt werden. Man ist sozusagen jedes Fach mit anderen in einem Kurs.

Meine anderen Freunde kenne ich seit der 1. Keine Freunde – was kann ich tun? Klasse, den Rest seit der 5. Tipps gegen Schüchternheit und Einsamkeit. Doch das muss nicht so bleiben! Eigentlich freue ich mich total, da ich in der jetzigen Schule gemobbt werde und keine Freunde habe. Aber ich hab auch extrem Angst.


Die wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hab Angst, dass ich wieder gemobbt werde. Zudem bin ich echt schüchtern, was das ganze noch schwerer macht. In der Schule habe ich keine Freunde , die meisten sind für mich zu kindisch, oder passen einfach nicht zu mir: in den pausen bin ich meistens alleine, und warte. Außerhalb der Schule habe ich viele Freunde.


Ich will mich jetzt nicht verstellen oder do, aber hat jemand nen Rat? Wenn dein Freund über ein Thema nicht sprechen will, dann respektiere das, Halte dich an deine Familie und an deine alten Freunde. Ver auch Freunde außerhalb der Schule zu finden, damit du mit jemandem reden kannst.


Spiele dich bei Freunden nicht wie der Chef auf, denn keiner mag es, wenn ihm jemand sagt, was er zu tun hat. Wer hatte dieses extreme Problem, in der Oberstufe keine Lust mehr auf die Schule zu haben ? Freunde waren wichtiger und die Schule wurde immer mehr zur. Mittlerweile gehe ich in den Pausen immer zu meinen engen freunden aus der parallel klasse aber im Unterricht fühl ich mich ausgenutzt von Marie und immer als 2. In der aktuellen klasse in der ich bin gibt es keine andere potentielle Freunde , wirklich nicht.


Wenn du dort so wenig Freunde in der schule hast, versuch doch welche im Internet kennen zu lernen. Das koennte dir ueber die Schlucht helfen und hat mich auch emotional voran gebracht. Mein jähriger Sohn hat seit Jahren keinen festen Freund. Es gibt in der Schule jemanden der mit ihm spielt aber auch nur wenn dieser sonst keinen anderen findet. Beim Geburtstag lässt er ihn auch viel links liegen und wenn er mal am nachmittag mit ihm spielen möchte ,dann muss er schon fragen von dem Jungen selber kommt nichts.


Meine Angst ist jetzt das ich überhaupt keine Freunde auf der Schule habe ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich finde auch nicht schnell Freunde und jetzt haben die eh alle festen Gruppen. Ich war einen ganzen tag alleine in der schule. Sorgen um meine jährige Tochter, da sie einfach keine Freunde findet.


Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen. Bestellen Sie direkt im Onlineshop, per Fax oder fordern Sie ein Angebot an. Also ich be derzeit eine Gesamtschule die ich im Sommer verlassen muss um in die Oberstufe weiter zu gehen. Zwei Schulen stehen bei mir in der engeren Auswahl. Meine Traumschule hat keine Aufnahme Garantie und deswegen hat sich meine beste Freundin und andere Freunde für die andere Schule entschieden.


Mein erster Tag in der Oberstufe fühlt sich schon anders an als einfach ein normaler erster Tag nach den Sommerferien. Zum Glück warteten ein paar Freundinnen vor der Schule auf mich, und so konnten wir zusammen herausfinden, was wir jetzt machen sollten. In der Schule kommen ich mit allen klar und ich habe auch viele Freunde mit denen ich richtig viel spaß in der Schule habe. Egal ob am Wochenende oder in den Ferien niemand hat Zeit. Sie sagen sie müssten lernen.


Das verstehe ich natürlich, da wir kurz vor der Oberstufe stehen. Wie sah das bei euch aus? Nach der Schule , dem Studium, dem Auszug kann es schnell vorbei sein, weil der Freund oder die Freundin nicht mehr in die neue Lebenssituation hinein passt. Die Monate in der Psychiatrie war die mit Abstand schönste Zeit in meinem Leben!


Nun ist es aber so, daß ich schon gar nicht mehr am WE ausgehen mag, weil ich im Vorfeld weiß, daß ich eh keine neuen Freunde kennenlerne. Ich habe angefangen zu studieren. Obwohl ich eigentlich ganz gerne abends weggehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts