Gedanken zum Thema Stille : Stille ist Luxus – Stille ist wichtig für die Gesundheit – stille Meditation tut gut. Zeiten der Stille sind Zeiten mit und für Gott. So kommt man in Gott zur Ruhe, erspürt etwas von der Stille der Ewigkeit. Afschin Kamrani) ~~~~~ Glücklich, der im Lärm der Zeit einen Hauch von Stille vernehmen kann. Helga Schäferling) ~~~~~ Das bewußte Erleben absoluter Stille vermag verborgene Gedanken in uns hörbar zu machen.
Franz von Assisi gesprochen Das Thema „Loslassen – als Weg zur inneren Freiheit gesprochen“ war der rote Faden in den ansprechenden Bildbetrachtungen. Stille , stille , laß uns lauschen, Selig, wer in Träumen stirbt. Tagtäglich sterben Menschen.
Erschüttert das heute noch jemanden? Wenn es sich um Angehörige handelt, ja. Die Nachrichten über Vermisste, Vergewaltigte oder Ermordete häufen sich.
Und doch scheint niemandem aufzufallen, dass wir schlechte Nachrichten gewohnt sind. Gegenbegriffe sind Geräusch, Lärm. Stille halten heißt erkennen, dass ich nicht viel ausrichten kann, wenn ich mir Sorgen mache. Selbst ein ganz kurzer Augenblick der Stille ist wie eine Sabbatruhe, ein heiliges Innehalten, eine Bresche in die Sorgenmauer.
Es gibt keine freie Gesellschaft ohne Stille , ohne einen inneren und äußeren Bereich der Einsamkeit, in dem sich individuelle Freiheit entfalten kann. Gebetshaltung Es kommt beim Beten nicht darauf an, dass es lange dauert. Thema Stille , so erfolgreich sein würden und so viele wunderschöne Beiträge zu diesem eher unpopulären Thema finden würden. Das zeigt aber auch, wie wunderbar die Stille ist, weil viele Dichter vor uns dieses Thema auch schon aufgegriffen und behandelt haben. Warum muss ich mich rechtfertigen, dass ich mein Wochen altes Kind noch stille ,. Eine sehr gute Möglichkeit, gelegentlich dem Stress zu entfliehen, besteht darin, bewusst die Stille zu n. Durch die Stille werden die Gedanken ruhiger, man kommt wieder runter und sieht Dinge danach oft klarer.
Dazu eine kleine Geschichte, die es auf den Punkt bringt: Eines Tages kamen zu einem einsamen Mönch einige Menschen. Weitere Autoren zum Thema Stille. Bevor ihr irgendetwas Wichtiges unternehmt, setzt euch still hin, beruhigt eure Sinne und Gedanken und meditiert tief.
Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Für dich wünsche ich mir, dass du aus den vielen Beiträgen über „Endlich Zeit finden“ für deinen Alltag, nein, für dein Leben etwas mitnehmen kannst. Egal, ob speziell für das Thema , wie du Zeit für deine Urlaubsfotos gewinnst oder allgemein für deinen Alltag. Stille , die schon Erfüllung sein kann: „Ich habe meine Seele gestillt wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter.
Es ward eine Stille im Himmel bei einer halben Stunde. Alles vollmächtige Reden und alles verantwortliche Tun hat seinen Ursprung in solcher Stille , in der Stille vor Gott. Vielen Dank für den schönen.
Texte zum Thema Musik, Klang, Stille Als mein Gebet immer andächtiger und innerlicher wurde, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde ich ganz still. Ich wurde, was womöglich noch ein größerer Gegensatz zum Reden ist, ich wurde ein Hörer. Ich meinte erst, Beten sei Reden.
GEDANKENSPLITTER zum Thema : STILLE UND LANGSAMKEIT - LUXUSGÜTER DER MODERNE. Seid stille und erkennet, daß ich Gott bin! In unserer heutigen von Hektik, Stress und Überflutung durch die Medien geprägten Zeit sind Begriffe wie „ stille sein und „Gott erkennen kaum gefragt.
Auch viele Christen erwecken den Anschein, als seien sie in Eile nach (n)irgendwo, frustriert und ohne Frieden. Kein Artikel im klassischen Sinne, sondern eine Reihe von Gedanken , Assoziationen. Es ist eher so eine Art Mindmap in Worten als argumentative Logik.
Unser Ziel ist die Stille der Zeit. Solange Gott mir seine Sonne scheinen lässt, werde ich vor dem Haus meiner Seele sitzen. Die Figuren meiner Phantasie.
Aphorismen, Sprüche und Weisheiten für Pädagoginnen in Kindergärten, KiTas und Schulen. Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken. Zitate zum Thema Gedanken. In der Stille Gott, lässt du mich ruhig werden, gibst Kraft und Frieden (…).
WANDERN IN STILLE : Stille kann man nicht nur in Sitzen, Stehen oder Liegen, sondern auch in Bewegung halten. Wandern in Stille ist eine Form der bewegten Meditation und lädt die TN ein ohne Worte das eigene Gehen, Beobachtungen und Gedanken bewusst zu erfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.