Montag, 29. Juli 2019

Borderline beziehung

Borderline-Beziehung : Umgang mit Borderline. Zumal die meisten Betroffenen sich nicht ohne professionelle Hilfe aus dieser Störung lösen können. Wie schwer es ist, als Boderlinerin mit massiven Ängsten vor dem Alleinsein oder einer instabilen Beziehung eine Beziehung zu führen, berichtet hier Leonie, 4 Anwältin aus Frankfurt am Main. Liebe und Leidenschaft sind stark, doch umso extremer sind die Verhaltensweisen der Betroffenen.


Zu schwierig gestaltet sich das Leben mit. Hierbei ist es hilfreich und sogar notwendig, eine klare Kommunikation zwischen den Partnern aufzubauen.

Anfangs neigen sie dazu, ihren Partner zu idealisieren. Grundsätzlich fällt es Betroffenen sehr schwer Vertrauen aufzubauen. Phasenweise misstrauen sie jedem und in Krisen ist es unmöglich an sie heran zu kommen.


Typisch für sie sind Impulsivität , instabile aber intensive zwischenmenschliche Beziehungen , rasche Stimmungswechsel und ein schwankendes Selbstbild aufgrund von gestörter Selbstwahrnehmung. Er trifft auf einen Menschen, bei dem er spürt dass er ihm ein gutes Spiegelbild reflektieren kann und fängt an das zu projizieren, was er selbst haben will. Das Buch soll der Aufklärung dienen.


Ihr Partner sucht bei Ihnen nach der Liebe, die er sonst nie bekommen hat. Der Partner ist jedenfalls kein Therapeut und sollte sich auch nicht so sehen!

Das zu begreifen und zu verinnerlichen ist für den Partner natürlich sehr schwierig. Um die Beziehung aufrecht zu erhalten, bedient sich der Erkrankte oftmals Lügen und Manipulation. Die Psychotherapeutin Mag. Mit einem solch pathologischen Grenzgänger, der permanent und unverhofft zwischen emotionalen Extremen hin und her pendelt, zusammen zu leben ist schwer. Irgendwann mal ist es dann so weit.


Der Begriff wurde ursprünglich für diese Persönlichkeitsstörung gewählt, weil von einem Grenzfall zwischen Neurose und Psychose ausgegangen wurde. Dabei sind sie aber auf gar keinen Fall sozial so gestört, dass sie keinen sehr erfolgreichen Berufsalltag haben können – im Gegenteil. Je länger die Beziehung andauerte, je mehr der Partner den Bezug zum eigenen Ich verloren hat, desto intensiver wird das so wahrgenommen. Diese Beziehungen verlangen sehr viel Geduld und Verständnis. Nicht nur die erkrankten leiden an der Krankheit, auch die Partner haben es in der Beziehung nicht leicht.


Häufig kommen mehrere psychische Erkrankungen hinzu, wie z. Wenn ein Fehler im Jetzt passiert, kann die ganze schöne oder erfolgreiche Vergangenheit komplett ins Negative umgekehrt werden – in einem einzigen Augenblick. Angststörungen und Depressionen. Diese Leute werden zu Erwachsenen mit einem besetzten Bindungsstil für Erwachsene, der durch zwanghaftes Verhalten in ihren Beziehungen gekennzeichnet ist. Also lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie sich das alles entwickelt.


Der Anfang einer solchen Beziehung ist meistens sehr intensiv. Sie leiden unter heftigen Gefühlsausbrüchen und Stimmungsschwankungen, die ihren Alltag, das Leben ihrer Mitmenschen sowie sämtliche zwischenmenschlichen Beziehungen erheblich beeinflussen. Und zwar geht es um meine Beziehung.

Vor ab möchte ich sagen, dass ich keinen ärztlichen. Es heißt oft, dass wir beziehungsunfähig sind oder dass wir sogar Beziehungskiller sind. Wir können nur in Symbiose gehen wenn wir uns noch nicht zu 1 selbst aus der Symbiose zu unserer eigenen Mutter gelösst haben.


Das Selbstbild ist auch stark schwankend und uneindeutig. Sie fühlen sich innerlich zerrissen und wissen nicht, wer sie sind. Unbeständige und unangemessen intensive zwischenmenschliche Beziehungen.


Sie wird ausgelöst durch Beziehungen – verletzende, lieblose, nicht vorhandene. Und sie zeigt sich in Beziehungen – macht sie kompliziert oder instabil oder verhindert sie ganz. Besonders, wenn es nicht das erste Mal ist, an dem diese Art von Beziehung erlebt wird. Hier ist dringend zu professioneller Hilfe geraten.


Zu manchen Menschen habe ich eine recht extreme Beziehung : ich liebe sie sehr, sie können mich aber auch oft zur Weißglut bringen. Prozent der Betroffenen sind suizidgefährdet. In fast allen Fällen der Erkrankung ist eine fehlende Bindung zu den Eltern festzustellen.


Wenn Sie erkannt haben, dass Sie in dysfunktionalen Beziehung leben mit einem Narzissten oder Boderliner, was können Sie nun tun? Prüfen Sie die Muster Ihrer vergangenen Beziehungen. Informieren Sie sich über die Symptome. Chance, die Not eines Kindes zu erkennen, dass sich auf Grund der Gefahr in der es sich befindet, nicht offenbaren kann.


Sie befinden sich oft in einer isolierten Position im gesamten Verwandtschaftssystem und haben den Kontakt zu der Mutter meistens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts