Dienstag, 23. Juli 2019

Eileiterschwangerschaft op wie lange krank

Ich hatte vor Wochen eine Not- OP wegen ELSS. Die OP war laparoskopisch und außer Blut abgesaugt wurde nichts gemacht, habe allerdings so ca. Blut verloren und mein HB ist von 14. Eileiter konnte erhalten bleiben. Bleiben die Beta-hCG-Werte gleich oder steigen sie wieder, kann man erneut überlegen, ob abwarten medikamentös oder operativ behandelt werden soll.


Fachsprachlich wird dies als Tuberia oder Tubergravisität bezeichnet.

Die andere Hälfte führt zu schweren Komplikationen wie Bauchfellentzündungen oder einer weiteren Einnistung in der Bauchhöhlenwand. Sie wird bisher zwar nicht so häufig angewendet wie die Operation , weist aber in den meisten Fällen sehr gute Erfolgsquoten auf. Hat jemand eine Ahnung wie lange man nach so einer OP krankgeschrieben ist?


Würde mich auch freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Schwangerschaften nach so einer OP mitteilen könntet? War gerade bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Bei mir fing eigentlich alles ganz harmlos an, ich bin zum Arzt gegangen, da ich einfach fertig von der Arbeit war(freie Tage in drei Wochen) und wollt mich ein paar Tage krank schreiben lassen.


Ziel der Operation ist es leider, die fehleingenistete Frucht zu entfernen. Das wird unterschiedlich sein, wenn nach der OP alles in Ordnung ist nicht länger als eine Woche (so lange lang meine Freundin), danach musste sie noch ein paar mal.

Tipps zur Verarbeitung einer Fehlgeburt, einer ESS und nicht nur fuer Frauen und Maenner unabhaengig von einander, sondern auch mit Tipps wie man mit deinem Partner umgehen kannst, findest du in diesen Buecher: 1. Danach waren die Schmerzen heftiger und ich war recht lange krank. Durfte Wochen nur bis kg heben. Aber jetzt habe ich wieder einen positiver Test gehabt und geh heute zum FA. Es kann mir auch kein Mensch hier drin sagen wie eine EL-SS wirklich abläuft.


Die Ärzte hier erzählen mir alles, von verbluten bis hin zu Notarzt, etc und ich kenne leider niemanden, der das schon mal hatte und mir was über die Symptome sagen kann bzw wie stark die Blutung ist. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wie lange ist man nach einer Schilddrüsen- OP krankgeschrieben? Aber wie lange ich das einhalten soll, haben sie nicht gesagt.


Meine frauenärztin sagte nur, ich schreibe sie jetzt noch Tage krank , danach steht einer SS nichts im Wege - das kind würde schon entscheiden, wann es zur Welt kommen will. Darauf fiel mir garnichts mehr ein! Du hattest den gleichen Eingriff?


FG dieses Jahr und die 4. Wie ich mich fühle kann ich nicht sagen, da ist eine große Leere. Wir haben lange um diese Schwangerschaft gekämpft und ich war mir so sicher, diesmal klappt es. Bei mir ist ein Faktor V Mutation und Hashimoto bekannt.


Ich arbeite als Krankenschwester auf einer onkolog.

So fragen sich beispielsweise in Bezug auf eine mögliche Burnout-Krankschreibung viele, wie lange diese eigentlich bestehen bleiben darf bzw. Begrenzung auf eine Anzahl an Wochen gibt. Der vorliegende Ratgeber beantwortet die Frage, wie lange eine Krankschreibung sein darf.


Auch wenn Sie sich bereits kurz nach dem Eingriff wieder voller Tatendrang fühlen, braucht es Zeit, damit die neue Linse gut in Ihr Auge einwächst. Im Normalfall sind zwei Wochen angemessen. Wann kann man nach einer Meniskus- OP das Bein wieder voll belasten? Was passiert, wenn der Meniskus fehlt? Mikronährstoffe für Ihr Wunschkind!


Unsere beste Zusammensetzung für männliche Fruchtbarkeit, entwickelt und produziert. Hier geht es lediglich darum, wie lange eine Krankschreibung am Stück ausgestellt werden darf, bevor eine neue Untersuchung vonnöten ist. Sind Sie bei dieser immer noch erkrankt, erhalten Sie normalerweise eine weitere Krankschreibung.


Nach einer ambulanten Vorstellung vor der Operation , in der eine genaue Planung und Besprechung des Eingriffes stattfindet (Labor, klinische Untersuchung, Ultraschalluntersuchung, Aufklärungsgespräch mit dem Operateur, Gespräch und Prämedikation durch den Anästhesisten usw.), kann an den darauffolgenden Tagen der Eingriff durchgeführt werden. Mein Tipp von Frau zu Frau ist das, was mir eine Allgemeinmedizinerin geraten hat: Beobachte deinen Zyklus mit einem Zykluskalender. Bemerkst du schon im ersten Monat danach einen Eisprung? Bereich der OP -Narben und der umgebenden Muskulatur auf.


Nach der Operation verbleibt je nach Zugang eine Narbe am Hüftgelenk. Medikamente nach der Operation : In den allermeisten Fällen nimmt der Patient ca. Ich habe mir - mit Schrecken - von einer Frau erzählen lassen, die mir sagte, dass sie restlos beschwerdefrei erst nach Jahren (!!!) war. Das hätte vor allem das Heben von Dingen betroffen und immer mal ein kneifen und zwicken. Bin am Freitag operiert worden.


Lief alles gut und ich durfte Dienstag wieder raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts