Mittwoch, 14. Januar 2015

Frauenstreik 14 juni 2019

Juni fanden in der ganzen Schweiz Kundgebungen, Demos und andere Aktionen statt. Das muss sich ändern, die Politik soll endlich handeln! Und nun ist es soweit: Diesen Freitag, dem 14. Juli ist es bereits einen Monat her seit der grössten politischen Veranstaltung, die die Schweiz je gesehen hat. Ich bin ein Mann - was kann ich tun?


Gleichstellung geht alle an und nützt der ganzen Gesellschaft.

Weitere Infos für die Tage 13. Wir halten Sie im Ticker auf dem Laufenden. An unzähligen Orten in der Schweiz fanden die grössten Kundgebungen in der jüngeren Schweizer Geschichte statt.


Die Fachpersonen in der Kinderbetrerunng in Zürich (Hort und Kita) mobilisieren für einen gemeinsamen Streik-Zvieri auf der Bäckeranlage in Zürich. Zeichen an die Verantwortlichen in unserer Gesellschaft! Mit klaren Forderungen und inspirierenden Bildern.


Berichtet uns, was ihr plant, damit auch andere davon erfahren! Zur Durchsetzung dieser Forderungen haben wir am 14.

Juni ganz unterschiedlich gestreikt. Frauen das Land überraschten. Je nach Lebenssituation mit kompletter Arbeitsniederlegung, einer verlängerten Mittagspause, mit Bummelstreiks und der Teilnahme an vielen kreativen Streikaktionen. Million Menschen wurden auf die Straße mobilisiert.


Insbesondere in Zürich, wo laut offiziellen Angaben 160. Menschen demonstrierten, fand die größte Demonstration in der jüngeren Schweizer Geschichte statt. Audio Gleiche Rechte für Mann und Frau, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, keine Diskriminierung in keinem Lebensbereich – solche und andere Forderungen stehen jeden Tag auf der Agenda. Wie kam es überhaupt dazu? Lohnunterschiede sind unerklärt.


SOLIBOTSCHAFT FRAUENSTREIK 14. Allerdings können sie dies nicht allein entscheiden und sind auf die Unterstützung des SGB angewiesen. Ab Uhr treffen wir uns auf dem Kirchplatz in Winterthur, wo Sarah Akanji die Eröffnungsrede hält. Anschliessend basteln wir zusammen Transpis für die Demo, sammeln Forderungen für die Politik und essen zusammen Zmittag. Manifeste, Forderungen und Statements.


Geplant sind Streikmomente um 11. Uhr sowie weitere Aktionen während des Tages. Swissmem vertritt die Ansicht, dass diese Aktion rechtlich nicht als Streik bezeichnet werden kann.

Uhr beginnt dann die grosse Streikpause. Zürcher Hochschulkollektiv. Struktureller Sexismus macht auch vor den Hochschulen nicht halt. In der ganzen Schweiz werden am 14. Auch im Kanton Zürich werden verschiedenste Aktionen organisiert.


Doppelbelastet und unterbezahlt? VPOD-Anlass im Käfigturm. Dies löst bei vielen Unternehmen Fragen aus, wie sie damit umgehen sollen. Gewerkschaften und anderen Gruppierungen haben für den 14.


Bestimmt haben Sie schon davon gehört, dass in zwei Wochen am 14. Tree erstmals das Auffangen einer Nutzlastverkleidung , nach einem 1km tiefen Fall. Viele seien damals gekommen, sagt sie, von der Professorin bis zur Sekretärin.


Juni sollen es wieder viele werden. Wir hoffen auf grosse Unterstützung und zahlreiches. Die VPV fordern vom Kanton Zürich als Arbeitgeber die Teilnahme an den Kundgebungen unbürokratisch zu ermöglichen.


Juni werden in der ganzen Schweiz Kundgebungen, Demos und andere Aktionen stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts