Montag, 26. Januar 2015

Mittags immer müde

Mittags müde , abends wach: Daran liegt’s. Unter Tagesmüdigkeit zu leiden, lasse sich laut Weeß vorwiegend darauf zurückführen, dass wir am Tag – besonders in der Arbeit – zu viele monotone Aufgaben erledigen. Wir sitzen viel am Schreibtisch oder führen ständig die gleichen Handgriffe aus.


Warum bin ich mittags immer so müde ? Ihr wißt ja (falls Ihr meine anderen Fragen gelesen habt), daß ich seit Anfang des Jahres unter großem Streß stehe.

Trotzdem gebe ich mir Mühe, genug zu schlafen, ordentlich zu essen usw. Immer müde und schlapp obwohl Ihre Blutwerte in Ordnung sind und Sie genug schlafen? In unserer Bildergalerie entlarven wir acht Müdigkeitsfallen. Hi, also früher war ich nach der schule auch immer mittags total platt, an eurer stelle würde ich es mal vern, das ihr euch mittags mal minuten lang hinlegt ( aber nicht länger sonst seit ihr noch müder ) und was ganz wichtig ist das ihr nachts beim schlafen mal das fenster offen lasst damit ihr genug sauerstoff abbekommt, das hat mir damals sehr geholfen. Weeß, warum bin ich den ganzen Tag müde und abends plötzlich fit?


Hans-Günter Weeß: Wenn wir nicht genügend Schlaf haben, dann kommen wir morgens schwerer aus dem Bett, schlechter in die Gänge. Hinzu kommt, dass wenn wir im Alltag weniger Stimuli, das heißt anregende Dinge oder Aufgaben haben, werden wir müde.

Viele Menschen fühlen sich häufig müde und abgeschlagen. Oftmals steckt nur zu wenig Schlaf hinter den Beschwerden. Doch wenn man immer müde ist, kann auch eine Erkrankung die Ursache für die Müdigkeit darstellen. So kann die Müdigkeit beispielsweise durch einen Eisen- oder Vitaminmangel hervorgerufen werden. Frühjahr wird es bei mir mit der Müdigkeit wieder schlimmer.


Morgens stehe ich auf, habe viel zu tun und sehr viele Todos auf meiner Liste, dann stehe ich mir aber immer selber im Weg, weil ich wieder so müde bin. Kaffee mag ich nicht, Tee trinken auch nicht. Rat sei also immer sinnvoll, wenn ständig die Augen schwer werden.


Tagesmüdigkeit kann ein Indikator für eine Krankheit sein, aber meistens sind es psychologische Gründe, die uns schlaflos lassen und müde machen“, sagt die Gesprächstherapeutin und Buchautorin Annette Charpentier, die derzeit in Großbritannien lebt. Nicht immer ist zu wenig Schlaf der Grun wenn wir ständig müde sind. Oft steckt auch eine Mangelerscheinung oder sogar Krankheit dahinter. Habe auch immer wieder schlimme Albträume von Autounfällen bei denen IMMER das Dach abgetrennt wir und von Bränden verschiedenster Art. Einer US-Studie zufolge kann das Koffein den Schlaf dann immer noch beeinträchtigen.


Dieses Leistungstief wird durch unsere Gewohnheiten verstärkt oder abgeschwächt, und insofern können wir es beeinflussen. Produktiver nach der Pause. In manchen Ländern gibt es die Siesta, und viele Studien weisen darauf hin, dass wir nach einer 20-minütigen Ruhepause produktiver sind.

Wenn Sie gut frühstücken, das bedeutet viel Eiweiß, Vitamine und Flüssigkeit, geben Sie sich erstens einen Energiekick und fühlen zweitens mittags keinen Heißhunger. Denken Sie auch daran, gut zu lüften. Wenig Sauerstoff in der Atemluft bedeutet wenig Sauerstoff in Lunge und Gehirn – das macht müde. Eine Tasse des koffeinhaltigen Getränks ist in Ordnung, weil es Adrenalin im Körper ausstößt.


Mehr davon hat hingegen den gegenteiligen Effekt – du wirst dann erst so richtig müde. Wer tagsüber wenig Anregungen bekommt und monotone Tätigkeiten ausführt, der reagiert mit Entspannung und die macht in dem Fall müde und antriebslos. Das ist vor allem der Fall, wenn wir bei der Arbeit viel sitzen, unser Kreislauf zwischendurch nicht in Schwung gerät und wir eher eintönige Aufgaben abarbeiten. Nachts tankt der Körper neue Energie, nach rund acht Stunden ist der Speicher voll und man startet ausgeruht in den Tag – so sollte es zumindest sein.


Fühlt man sich jedoch schon am Morgen erschöpft und muss sich müde aus dem Bett und über den Tag quälen, stimmt etwas nicht. Praxisvit klärt über die häufigsten Ursachen auf. Augentraining kann langanhaltend helfen.


Wenn Sie merken, dass sich Symptome müder Augen zeigen oder sich diese verschlimmern, können die folgenden Augenübungen Linderung verschaffen – diese Übungen lassen sich durchführen, wann immer Ihre müden Augen eine Pause brauchen. Hey Leute :) Ich bin mittags immer müde und schlafe immer ein ! Auch wenn ich ausgeschlafen bin , schlafe ich mittags immer ein ! Ich habe zur Zeit Ferien und ich schlafe immer aus ,trotzdem bin ich mittags immer müde und muss schlafen. Ich weis das ich unter Eisenmangel leide. Blutdruck ist zwar immer was niedrig, aber seit Wochen bin ich ständig müde.


Eisenwert war im Blut auch normal. Arzt hat halt nix gefunden. Des ist so das wenn ich müde bin,und mich Abends ins Bett lege bin ich aufeinmal wieder hellwach,und schlafe meist nicht vor 03.


Ich selber finde es total nervig. Uhr Morgends ein,und Stunden später muss ich zur Arbeit aufstehen. Trotzdem tappen die meisten von uns tagtäglich wieder in dieselbe Falle. Und kämpfen mit ihrem täglichen Energie-Einbruch. Wer sich nicht nach seinem natürlichen Biorhythmus richtet, also zur falschen Zeit arbeitet, ist bis zu Prozent weniger leistungsfähig als zur richtigen Zeit.


Wenn Du Dich immer müde und schlapp fühlst, kann das auch daran liegen, dass Du einfach nur zu den falschen Zeiten arbeitest. Die Studie wurde mit Leistungssportlern durchgeführt. Hallo, da ich ständig müde und schlapp bin frage ich mich was mit mir los ist. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.


Jedenfalls belasten mich gewisse Symptome seit vielen Wochen bzw Monaten mittlerweile. Ich bin schon vormittags total müde und schlapp und fühle mich kraftlos. Außerdem friere ich abartig.


Im letzten Stadium sind die Beine ständig müde und schwer (über den gesamten Tag). Müde und schwere Beine am Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts