Montag, 19. Januar 2015

Was will ich in einer beziehung

In einer Partnerschaft gibt es ein gemeinsames „Wir“, aber auch zwei individuelle „Ichs“. Der eine liebt vielleicht seine Freiräume, tanzt gern auf jeder Hochzeit und ist am liebsten jeden Abend unterwegs. Aber wir leben in einer Zeit, in der sehr viele Menschen auf der Welt in Freiheit leben und selbst entscheiden, wie ihr Leben aussehen soll. Stellen wir Euch als unsere Freundin vor, dann könnte es ja sein, dass Ihr es nicht so seht – und uns wie einen verliebten Vollidioten auf der Party stehen lasst. Liebe TeteGina, das kann ich absolut nachvollziehen.


Rückblickend muss ich sagen: ich bereue die Zeit nicht. Beziehungstest: Was erwarte ich von meinen Partner? Heute würde ich es zwar anders machen, aber es war auch eine schöne Zeit. Warum will man sich so auf einen Menschen fixieren?


Ich bin schon seit jahren u. Glücklich bin ich schon aber ich vermisse verrückten auch mit anderen! A Ich war in der Vergangenheit untreu und wenn ich realistisch bin, glaube ich , dass ich auch in der Zukunft nicht frei von Fehltritten bin. B Im Moment nicht, ich bin gerade nicht an einer ernsthaften, monogamen Partnerschaft interessiert. Wenn ich in einer Nacht mit dir schlafen will und dann verschwinde, dann werde ich dir das so sagen, dass du eine informierte Entscheidung treffen kannst, und ich werde dir nicht tausend Lügen erzählen, damit du dich besser fühlst, so dass du zustimmst.


Und bei jeder kleinen Schwindelei fühlt man sich dann gleich betrogen. Unabhängig oder nähebedürftig, freundschaftlich-verbindlich oder dramatisch? Aber selbst zu entscheiden, was man sagt und was nicht, gibt einem oft das Gefühl von Selbstbestimmung und Autonomie.


Kurzfristige Affären können sich über Tage, Woche oder Monate hinziehen. Ich habe beobachtet, dass dies die seltenste Erklärung ist. Klar kann es vorkommen, dass jemand so unglücklich ist, dass er fremd flirtet. Häufiger ist es der Fall, dass der Mann einfach gern „seinen Marktwert checkt“. Man kann mal im Jogging-Anzug oder Schlafgewand zu Hause herumlungern, tagelang nicht gewaschen und bekommt es ohne große Anstrengung.


Zumindest sehe ich das so. Deutlich die Verliererinnen sind die Frauen auch, wenn es um Respekt geht. Prozent der Single-Frauen wünschen sich den, aber nur 7Prozent erhalten ihn. Die psychologische Forschung bestätigt dieses Phänomen.


Trennung oder doch nur eine schlechte Phase? Oder sind Sie eher der unverbindliche Spaß-Typ? Erfahren Sie es in unserem Test!


Was will ich in einer beziehung

Männer werden meist zur Unabhängigkeit hingezogen und Frauen oft zur Intimität. Der Humor und was man gemeinsam tut finde ich auch sehr wichtig. Ich muss mich auf den anderen verlassen können. Damit jedoch keine Langeweile aufkommt, darf auch die Leidenschaft nicht zu kurz kommen.


Die Kombination aus beidem finde ich am besten. Was ist das wichtigste in einer Partnerschaft? Von meiner besten Freundin die Cousine, hat einen Freund mit dem sie Jahre zusammen ist.


Was will ich in einer beziehung

Dieser Freund ist seit knapp einem Monat meine affäre. Es ist einfach so gekommen, ich hab mir das nicht ausgesucht. Leider quäle ich mich mit einem Problem und benötige jemanden, der mir den Kopf wäscht.


Aber ich weiß trotzdem nicht, was ich genau ändern sollte. Habt ihr genügend Tiefgang in euren Gesprächen? Oder seht ihr euch gegenseitig als selbstverständlich? Immer die Angst, dass der Mensch, den man so liebt, der einem so nahe steht, von heute auf morgen einfach weg sein könnte.


Dieser hängt immer noch an seiner Ex und braucht eigentlich nur jemanden zum Ablenken, für sein Ego oder um vor seinen Freunden nicht als Versager dazustehen. Anzeichen, dass Sie für ihn nur ein Lückenbüßer sind 1. Man sollte sich alles erzählen und sich nichts verheimlichen. Sich aber auch nicht ständig kontrollieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts