Freitag, 16. Juni 2017

Warum haben es intelligente menschen schwerer

Und es ist ein Aspekt, den ihr wahrscheinlich bisher nicht bedacht habt: Die Intelligenz. Es ist so: Die intelligentesten Menschen haben die größten Schwierigkeiten, den Partner fürs Leben zu finden. Wenn einem immer wieder Gründe einfallen, warum es mit einer neuen Liebe nicht klappen könnte, ist es nicht verwunderlich, dass es einem nicht leicht fällt, sich einer anderen Person anzuvertrauen und ihr gegenüber seine Gefühle preis zu geben. Genauso ergeht es intelligenten Menschen , die wissen, dass jede Beziehung ein gewisses Risiko birgt. Aus diesen Gründen fällt es klugen Menschen laut Ergebnissen der Studie auch schwerer , sich anderen gegenüber zu öffnen.


Sie können dadurch schnell distanziert und unnahbar wirken.

Auch können die Gegenüber dadurch Probleme haben , sie richtig einzuschätzen. Warum trauen sich intelligente Menschen nicht so leicht, sich zu verlieben und sich einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen? Wir haben hier die vier Gründe der kanadischen Forscher für dich aufgeführt. Darum fällt es intelligenten Mensch schwer , sich zu verlieben Sie nehmen sich viel Zeit, ihre Gefühle genau zu deuten.


Doch warum ist das so, dass es intelligenten Menschen schwerer fällt, Liebe für einen anderen Menschen zu entwickeln und eine glückliche Beziehung zu führen? Die Wissenschaftler aus Kanada erklären sich das Ergebnis gleich mit vier Gründen: 1. Intelligente Menschen analysieren andauernd ihre Gefühle und die ihres Gegenübers. Eine Soziologin erklärt, warum modebewusste Frauen es so schwer haben , ernst genommen zu werden.

Und für den Notfall hat sie einen Tipp. Haben es intelligente Menschen immer leichter im Leben? Aktualisieren Abbrechen.


Deshalb ist es aus meiner Sicht unwahrscheinlich wichtig die komplexesten Dinge auf ihre Grundelemente zu reduzieren und es einfacher zu sehen. So kennen intelligente Menschen meisten tausende Gründe, warum etwas nicht funktioniert … das hilft nicht weiter. Dann lieber dumm, eine Idee haben und loslegen, oder? Es gibt noch einen weiteren Grun warum intelligentere Menschen weniger Freunde haben als andere.


Ab einem gewissen Level ist man daran interessiert, sich mit noch intelligenteren Menschen als man selbst zu umgeben um ausreichend gefordert zu sein. Leider werden es „da oben“ immer weniger, die dafür in frage kommen. Emma Watson soll einen IQ von 1haben. Unsere Welt wird bevölkert von den unterschiedlichsten Menschen — mit unterschiedlich hohem IQ. So gut wie jeder würde gerne von sich behaupten, intelligent zu sein, dabei haben es gerade extrem intelligente Menschen manchmal gar nicht so leicht.


Warum es intelligenten Menschen so schwer fällt, sich zu verlieben. Aber als wir die vier Gründe dafür gelesen haben , haben wir es verstanden. Denn wie eine Studie der University of Waterloo in Ontario, Kanada jetzt tatsächlich herausgefunden hat , fällt es intelligenten Menschen schwerer , sich zu verlieben. Smarte Menschen haben den Drang andauernd alles zu analysieren.


Eben auch ihre eigenen Gefühle und vor allem die ihres Gegenübers.

Bitte um Erleuchtung, warum es gerade Menschen , die auf andere Menschen besonders anziehend wirken, es besonders schwer haben sollten? Deckt sich in keinster Weise mit meinen lebenslangen Beobachtungen, diese Fragen. In meiner Welt haben es Menschen , die besonders attraktiv=anziehend auf andere wirken, leichter, einen Partner zu finden. Warum ziehen es intelligente Menschen vor allein zu sein? Zum einen haben intelligente Menschen bei allem was sie wahrnehmen, sehen und hören, den Drang zu analysieren und sich mit ihren Mitmenschen darüber auszutauschen.


Dies ist eine Übersetzung einer Antwort, die ursprünglich in Englisch verfasst wurde. Ich hoffe, es macht Sinn. Die Arbeitswelt basiert im Gegensatz zu Bildung nicht auf schnellen Lern- und Problemlösungsfähigkeiten, sondern vielmehr auf Überzeu. Hochintelligente Menschen denken analytisch, selbst wenn es um Dinge geht wie zwischenmenschliche Beziehungen.


Es fällt ihnen schwerer , sich zu öffnen, weil ihr analytisches Gehirn niemals damit aufhört, über Situationen aus der Vergangenheit nachzudenken, als sie eine nicht so angenehme Erfahrung durchlebt haben. Warum sind Menschen neidisch auf andere, die es geschafft haben ? Nur weil die Menschen versagt haben ? Warum versteht man nicht, dass wir in einer Leistungssystem leben, in einem Kapitalismus, wo man alles erreichen kann? Warum erfindet man ständig Ausreden, anstatt endlich was zu tun?


Rund zwei Prozent der Menschen in Deutschland sind hochbegabt. Wenn ihr also auf einer Feier mit hundert Gästen sei sind durchschnittlich zwei davon besonders intelligent. Als hochbegabt gilt in Deutschlan wer einen Intelligenzquotienten von 1oder höher hat.


Von anderen Menschen werden extrem intelligente Menschen immer bewundert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts