Freitag, 2. März 2018

Thunderbird profil nicht vorhanden

Thunderbird profil nicht vorhanden

Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Ich verstehe nicht ganz, warum diese Meldung auch dann kommt, wenn man TB deistalliert und dann wieder neu installiert. Den Ordner Profile bei Admin entnommen. User den bisherigen Profil - Ordner entnommen und den Admin Profil - Ordner hier eingefügt.


Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar! Im Profil -Manager werden die bestehenden Profile aufgelistet (Punkt 1): 2. Mit einem bestimmten Profil arbeiten. Dieses Profil wird automatisch verwendet, sofern Sie nicht den Profilmanager aufrufen und ein neues Profil erstellen. In diesem Praxistipp erfahren Sie.


Falls Firefox immer noch nicht funktionieren sollte, scheint euer altes Profil beschädigt zu sein und ist vermutlich verloren. Erstellt in dem Fall ein neues Profil unter dem Standard-Pfad. Danach müsst ihr Addons erneut installieren und Firefox neu einrichten.


Thunderbird profil nicht vorhanden

In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten. So habe ich auch beide Programme von der Mozilla geladen und installiert. Leider lassen sich jedoch beide Programme nicht starten.


Beim Start erscheint immer die folgende Meldung Profil nicht vorhanden. Für Tests mit einer Beta-Version sollten Sie deshalb immer ein separates Benutzerprofil (oder eine separate Kopie des Profils ) verwenden. Ich habe die default-Datei inzwischen hier auf dem neuen PC auf einer Laufwerks-Partition Archiv gespeichert.


Man muss dafür nur den Profilordner kopieren. Thunderbird reagiert nicht mehr – So geht’s wieder. Manchmal geht es nach einigen Tagen wieder, einmal hab ich mit Probieren im Programmordner erreicht, dass es wieder startet. Dazu habe ich von meinem PC die profiles.


Datei und alle Dateien aus dem Profiles Ordner in den vorhanden Profiles Ordner kopiert. Danach habe ich „ thunderbird “ gelöscht (in den Parpierkorb gelegt), um nochmal neu zu starten, und nun kann ich die Installation nicht abschließen, weil immer die Fehlermeldung kommt. Auch nicht , wenn ich sie ins neue Profil kopiere.


So wie sie jetzt sind lassen sie sich nicht importieren. Solange Du diese Information nicht geliefert hast, kommen wir nicht weiter. Alle meine Ausführungen basieren auf der Annahme, daß es sich um ein POP3-Konto handelt. Die Konten, in denen es nicht funktioniert, sind alles IMAP- oder POP-Konten?


Die Papierkorbordner sind alle vorhanden ? Falls ja, wie groß sind die und wie groß sind die Ordner, aus denen gelöscht wird? ImapMail Ordner habe ich nicht , da es sich um eine popProfil handelt und ich hoffe daher, doch noch an die Emails zu kommen. Nur den Mail Ordner in ein neues popProfil hineinkopieren funktioniert allerdings auch nicht. Weiß jemand was genau zu tun ist?


Thunderbird profil nicht vorhanden

Bitte so erklären dass es auch ein Depp versteht. Du kannst die Konten neu einrichten, allerdings noch nichts abrufen lassen. Dann in den Servereinstellungen den Ordner-Pfad auf den entsprechenden Mail-Ordner aus deinem alten Profil ändern. Dann kämst du wenigstens wieder an deine Rechnungen. Das ist nicht empfehlenswert, Konten oder Ordner sollten nicht ausgelagert werden, sondern sich immer im gleichen Profil befinden.


Das Profil selbst zu verschieben, ist in solchen Fällen der einzige empfehlenswerte Ratschlag, welcher auch nicht besonders schwer auszuführen ist. Leider lässt sich das vorhandene Profil nicht direkt verschieben. Damit’s klappt, muss ein neues Profil erzeugt werden, das auf den neuen Ordner zugreift.


Das passiert, wenn dein TB- Profil beschädigt ist. Also muss TB noch vorhanden sein. Lies zum Profil : Profile Vorschlag: Starte TB mit dem Profilmanager lege ein neues Profil an und importiere die Mailordner aus dem alten defekten Profil mit dem Add-on ImportExportTools.


Konten und Add-ons müssen neu eingerichtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts