Dienstag, 6. März 2018

Eier kochen

Eier in der Größe L haben folgende Kochzeiten: Weiches Ei : Min. Wachsweiches Ei : Min. Die Termperatur der Eier beim Eierkochen Einige kalte Eier reagieren empfindlich auf das Einlegen in heißes Wasser. Die filigrane Kristallstruktur der Eischale wird durch die Temperaturveränderung belastet. Dadurch kann das Ei platzen.


Eier hart kochen - Dauer und Haltbarkeit.

Ab Minuten ist ein Ei der Größe M hart gekocht. Möchtest du deine hartgekochten Eier aber mitnehmen, zum Beispiel für ein Picknick oder eine Party, solltest du die Eier besser Minuten kochen. Hart gekochte Eier kannst du übrigens über mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahren.


Um die verschiedenen Konsistenzgrade zu erreichen, zunächst Wasser (so viel, dass die Eier damit bedeckt sind) in einem geräumigen Topf zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht , Eier mithilfe eines Esslöffels vorsichtig ins Wasser gleiten lassen. Es kommt dabei auf die Größe der Eier und ihre Ausgangstemperatur. Eier kochen und die richtige Kochzeit finden? Um Eier zu kochen haben Sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten, die ich hier nur ganz grob umreißen möchte: Im Kochtopf mit heißem Wasser.


Dazu füllen Sie Wasser in einen Kochtopf und achten darauf, dass die Eier später vollständig vom Wasser bedeckt sind.

Dann erhitzen Sie dieses, bis es kocht und legen die Eier. Darüber hinaus kann es helfen, wenn ihr die Eier schon ein paar Minuten vor dem Kochen aus dem Kühlschrank nehmt. Dann ist der Temperaturunterschied nicht ganz so groß, wenn es in den Topf kommt. Ei schon ins kalte Wasser legt und dann beides zusammen erhitzt.


Natürlich gibt es auch andere Methoden und Möglichkeiten, um ein Ei richtig kochen zu können. Eine sehr gute Methode ist das Kochen mit einem Eierkocher. Bringen Sie Wasser in einem Topf zum Kochen. Nehmen Sie die zu kochenden Eier aus dem Kühlschrank und halten Sie diese für einige Sekunden unter warmes Wasser, damit sie später nicht platzen. Stechen Sie mit einer Nadel oder mit einem Eierstecher ein kleines Loch auf der runden Seite des Eis in die Schale.


Dann die Eier weitere 8–Minuten kochen. In einem Topf Wasser aufkochen, das (kalte) Ei mit Hilfe eines Esslöffels einlegen und es je nach Wunsch zwischen und Minuten kochen. Will man das Ei lieber ganz weich bis flüssig, so lässt man es nur 3–Minuten kochen. Mit Minuten sollte ein mittelgroßes Ei schön kernweich sein und ab Minuten geht es schon in Richtung hart. genau den einen Job, der zu Ihnen passt. Es klingt so einfach, Eier zu kochen , trotzdem kann bei diesem simplen Prozess einiges schief gehen.


Allerdings ist das Ei hier schon nach etwa 6-Minuten fertig. Sie können das Ei direkt aus dem Kühlschrank in kaltes Wasser geben und 3-Minuten kochen. Alle Angaben beziehen sich auf die Eiergröße M.

Muss das Ei in kochendes Wasser? Und wie lange muss das Ei überhaupt kochen , damit es die richtige Konsistenz hat? Es gilt: Kleinere Eier (Größe S) brauchen eine kürzere Garzeit, in der Regel bis Sekunden.


Müssen hart gekochte Eier solange kochen bis sie einen grün-blauen Dotterrand haben? Oder ist das ein Zeichen für zu langes Kochen und womöglich gesundheitsschädlich? Auch für harte Eier gibt es eine optimale Kochdauer.


Gekochte Eier sind ein leckerer, nahrhafter und einfach zuzubereitender Snack. Ob du deine Eier lieber hart oder weich gekocht mit einem warmen, flüssigen Dotter magst, mit ein paar einfachen Schritten hast du in. Wie koche ich ein Frühstücksei? Wie bleibt es innen flüssig? Weitere interessante Rezepte sowie Tipps.


Wer keine Lust hat am Sonntagmorgen einen großen Topf auf den Herd zu stellen, um ein Ei zu kochen , der kann auch einfach ein Frühstücksei in der Mikrowelle zubereiten. Mittlerweile gibt es dazu im Handel extra Eierkocher für die Mikrowelle. ESMEYER, Ihr Ausstatter für Betrieb und Einrichtungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts