Montag, 9. Juli 2018

Skitour schnuppern

Anmeldung bis spätestens 16. Uhr am Vortag im Büro der Skischule Ramsau. Wir treffen uns beim Großarltal-Aktiv-Treffpunkt am Parkplatz der Bergbahnen in Großarl, Ortsteil Unterberg. Von dort fahren wir mit dem Taxi zum.


Ausgestattet mit Sonde, Schaufel und LVS-Gerät erhalten Sie wertvolle Infos zur Lawinenkunde. Eisklettern verspricht Adrenalin pur beim Durchsteigen eines gefrorenen Wasserfalls.

Machen Sie mit bei einer geführten Tagestour. Also auf zu einer sportlichen Herausforderung und einem kleinen Abenteuer! Auch die Anna-Alm hat an diesen Tagen bis 20:Uhr geöffnet! Skitouren im Salzburger Land.


Die Aufstiege sind einfach und dauern je nach Tour zwischen 2h und 3h. Der Bergführer hilft mit vielen Tipps über Anfangsprobleme hinweg. Ohne Gedrängel an Seilbahnen oder auf überfüllten Pistenautobahnen mit eisigem Kunstschnee ziehen wir unsere eigenen Spuren in den unpräparierten und auch oft noch unberührten Schnee. Tiefschnee- Schnuppern Der Mölltaler Gletscher ist für den Frühwinter und für das Einschwingen perfekt geeignet.


Hier finden wir Ende November und Anfang Dezember oft schon ausgezeichnete Pulverschneeverhältnisse vor.

Regina, unsere Tourenleiterin, deckte uns bereits im Zug mit Tipps ein, welche wir dankbar aufnahmen. Das Wetter hatte sich bei Kachelmann gut angekündigt, also konnten wir zu unserer Premiere schreiten: feste Skischuhe sollen. Sie war verständlicherweise über die teilweise sehr. Tourdaten zur Ski Tour mit Ausgangspunkt Sreusiedlung Brunnbach - Wegabzweigung nach der Gschwendthöhe, 622m. Egal, ob jung und sportlich oder alt und sportlich – wir offerieren Touren von leicht bis sehr anspruchsvoll, von einem Tag im Spitzingsee Gebiet bis zu acht Tagen in Islan dem bergigen Eisland mit seiner unberührten Natur.


Bei Firnbedingungen kann man steil nach Süden abfahren und mit - ° (je nach Routenwahl) ein bisschen Steilwandgefühl schnuppern. Findet vor und während dem Aufstieg, auf Wunsch, durch das La Sportiva Mountain Attack Team statt. Abenteuer inmitten der wundervoller Natur Buche jetzt dein Abenteuer! ELMAR ALLGÄU - Erleben sie die Faszination des Allgäus im Sommer als auch im Winter mit einem kompetenten und ortsansässigen Team! Mit dem Gleitschirm in die Luft schnuppern.


Gesichert die Wand hinaufsteigen. Vital und fit auf den Berg. Du kannst auf schwarzen Pisten gut Skifahren, möchtest aber gerne die Bergauf-Variante im Gelände kennenlernen. Dieser kurze Trip im Lechquellengebirge in der Vorarlberger Tourismusregion St. Meter wird die Aussicht besser und es bieten sich herrliche Ausblicke ins Ennstal und die Gesäuseberge.


Die Route führt vorbei am Grabneralmhaus. Bei jedem Besuch am Donnerstagabend auf der Anna-Alm kann man um € - 1Los kaufen. Als Hauptgewinn ist ein Paar Tourenski zu gewinnen.


Preise werden nur an anwesende Personen ausgegeben.

Insgesamt konnten wir nicht weniger als neue Türeler bergrüssen - ein Erfolg! Beiz und Powder-Schnee garantiert! Die Umrundung der Madrisa, der 2. Meter hohen Gipfelgruppe im Rätikon, ist eine der Höhepunkte.


Herrlich, der Winter wird heuer scheinbar so wir verwöhnten Tiroler es mögen. Es hat zwar nicht viel geschneit, aber wie es scheint an den richtigen Stellen. Aschau - Für alle Kinder zwischen zehn und Jahren gibt es am Sonntag, 25.


Januar, Gelegenheit, mit Bergführer Benedikt Viehbahn auf Schnupperskitour. Anmerkung Es versteht sich von selbst, dass wir die Wildschutzzonen respektieren und dem Wild seine Ruhe lassen. Mulde direkt zum Gipfel. Teil recht hart gefroren, teilweise mit Pulverauflage, unten Sulzschnee. Lange Zeit windgeschützt, erst ganz oben eisiger, starker böiger Wind.


Die Spannweite reicht von 2bis 3mm, was auch für die kleinsten Touren-Aspiranten ausreichen dürfte. Für 6-12-Jährige sollte sich der Adapter eignen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts