Wachtturm-Gesellschaft), deren Verwaltungszentrum sich in der Gemeinde Selters im Taunus befindet. Hier Antworten auf die häufigsten Fragen. Jehovas Zeugen : Glaubensansichten, soziales Engagement, christlicher Dienst, Organisation.
Wir haben diese Grundsätze und Regeln nicht selbst erfunden, aber wir halten uns daran. Im wesentlichen steht jeder, der kein Zeuge Jehovas ist, unter dem Einfluss Satans.
Das Ende der Welt in ihrer derzeitigen Form ist sehr nah: Harmagedon. Mehrmaliger Verstoß gegen die Regeln , die etwa unehelichen Sex und Bluttransfusionen verbieten, kann zum Ausschluss führen. Berichte von ehemaligen Zeugen , die Gegenteiliges berichten, gibt es allerdings zahlreich.
Aber was wollen sie eigentlich? Und noch mehr Wissenswertes über diese Leute erfahrt ihr heute um 19:bei Galileo. Wird ihnen auch vorgeschrieben wen sie zu wählen haben ? Natürlich weis ich, dass sie Letztendlich wählen können wen sie wollen. Die Partei der Bibeltreuen Christen ?
Eher nicht, da die die falsche Bibel nutzen. Zeugen Jehovas dürfen (sollten?) keinen Geburtstag feiern. Unter diesen rigiden Regeln der Glaubensgemeinschaft leiden viele. Eine sektenähnliche Vereinigung, die strenge Regeln aufstellt: Kein Sex vor der Ehe, keine Bluttransfusionen. Den großen Kladderadatsch legen die Zeugen allein in die Hand Gottes.
Es sind liebe Menschen in der Organisation. In den Versammlungen und Publikationen widmet man sich sehr oft der Sinneslust und versucht, bereits Kindern beizubringen, dass Masturbation Gott nicht gefällt und Sex nur innerhalb einer Ehegemeinschaft erlaubt ist. Zeugen sollen keine Freundschaften mit Leuten außerhalb der Gemeinschaft pflegen. Und die Aktiven dürfen mit Aussteigern keinen Kontakt haben. Die Bestattung erfolgt nach den jeweiligen Landesgesetzen bzw.
Vorstellungen des Verstorbenen oder der Angehörigen. Sie lehren das was Gott sagt und er hat uns den freien Willen gegeben und er wird jeden Menschen individuell beurteilen. Für mich war es wie ein Gefängnis, sagt Christian Rossi in der Rundschau. Sie sind für ihren Einsatz an den Türen bekannt und immer häufiger mit ihren Trolleys auf öffentlichen Plätzen zu sehen. Ihre Missionstätigkeit führen sie unter anderem durch das Verteilen der Zeitschrift Der Wachtturm aus.
So ist es auch kein Wunder, dass Kongresse scherzhaft als Heiratsmarkt gelten. Deutschland aktiv sin ist dies die hauptsächliche Einnahmequelle.
Egal ob Juden, Katholiken oder Moslems – Glaubensregeln haben sie alle. Ich habe schon Probleme mich an die Richtlinien der Straßenverkehrsordnung zu halten – da wären weitere Regeln der Super-GAU. Oder in den Worten der „Leitenden Körperschaft“ der Zeugen aus den USA: um schon den Kleinsten die „Liebe zu Jehova ins Herz zu pflanzen“. Vorrang hat aber immer die Religion. Sie sehen sich auf der Durchreise ins Paradies und sollen für weltliche Dinge wie Studium und Karriere nicht allzu viel Energie verschwenden.
Dennoch führen Streitgespräche über dessen Glaubensinhalte meistens in eine Sackgasse. Der Missbrauch des freien Willens habe eine Kluft zwischen Gott und dem Menschen geschaffen: Der Mensch habe das Paradies verlassen müssen und sei sterblich geworden, weil er sich – angestiftet vom Satan. Mitglieder hat - und von vielen als Sekte eingestuft wird. Konservativ-adrett gekleidet stehen sie mit Wachtturmheftchen in der Hand in den Innenstädten oder klingeln bei Fremden an der Haustür, um bei einem Hausbesuch ihren Glauben zu vermitteln. Sie gehören zu einer weltweit tätigen Religionsgemeinschaft mit Sitz in New York.
Der ehemalige Zeuge Jehovas und Buchautor Konja Simon Rohde spricht über seine Erlebnisse und Erfahrungen der umstrittenen Glaubensgemeinschaft. Februar wurde demnach festgestellt, dass die „ Zeugen “ gegen das russische Anti-Extremisten-Gesetz verstießen. Nach einer Untersuchung zwischen dem 8. Bücher der Gemeinschaft sowie ihre acht Abteilungen wurden demnach als extremistisch eingestuft. Sie glauben daran, dass bald ein Gotteskrieg ausbrechen wir Harmagedon genannt.
Kinder sind bei den Zeugen mit das wichtigste, da sie die nächste Generation sind und die Gemeinschaft aufrechterhalten sollen. Mittwochs, freitags und sonntags trifft er sich mit seinen Brüdern und Schwestern im Königreichssaal. Sie finden hier Kontaktadressen, Hinweise zu unserer Geschichte, unseren religiösen Gebäuden und Feiertagen sowie zu unserem Religionsrecht. Jeder Ausstieg gibt ihren absurden Regeln nämlich ein Forum. So auch dieser FilGabriele durfte sich ihre eigene Religion nicht ausn.
Schon bald kommen ihr Zweifel auf. Jedes Mitglied ihrer Sekte verpflichtet sich, der Führungsebene strikten Gehorsam zu leisten und wer sich auflehnt, wird mit Exkommunikation bestraft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.