Mittwoch, 11. September 2019

Manipulative menschen manipulieren

Gibt es eine Anleitung zum Menschen manipulieren ? Sicher ist, dass es eine Vielzahl von Techniken gibt, mit deren Hilfe man Menschen gezielt manipulieren kann und auf der anderen Seite Menschen erkennen kann, die einen selbst manipulieren wollen. Manchmal sind sie damit so erfolgreich, dass sie ihre Täuschungen kaum noch selbst bemerken. So können sie deine Stärken und Schwächen erkennen. Sie werden dir ein paar prüfende Fragen stellen, so dass du über deine persönlichen Meinungen und Gefühle redest.


Manipulative Menschen wollen hören, was du zu sagen hast.

Diese Fragen beginnen meist mit Was, Warum oder Wie. Diese Menschen können ganz unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen. Heute möchte ich dir gern Regeln aufzeigen, die es zu beachten gilt, wenn wir uns mit manipulativen Personen unterhalten. Personen, die es schaffen, dass du dich schuldig fühlst und die dich belügen oder manipulieren , um eine Beziehung aufzubauen.


Die Menschen benutzen Macht, Medien und Beziehungen, um andere zu manipulieren. Jeman der einen anderen Menschen manipuliert, geht geschickt vor, sodass sein eigentliches Motiv für die manipulierte Person undurchschaubar bleibt. Hinter der Triebfeder liegen meist eigennützige Beweggründe.


Durch das Manipulieren einer Person will sich jemand in der Regel einen Vorteil verschaffen und zum Ziel seines Begehrens gelangen. Wo mehrere Menschen an einem Ort zusammenarbeiten, gibt es auch immer verschiedene Meinungen, wie man am besten an ein Ziel gelangt.

Wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Andere zu manipulieren ist ein großartiger Weg, um zu bekommen, was du willst – egal ob du deinen Chef austricksen möchtest, damit er dir eine Gehaltserhöhung gibt, oder deinen Freund dazu bekommen möchtest, dich zu e. Einige dieser „Trainer“ arbeiten seriös, und es ist wenig dagegen einzuwenden, Menschen aufzuklären, wie sie ihr Potenzial besser nutzen können als sie es derzeit tun. Doch manipulative Methoden harmonieren mit der neoliberalen Leistungsideologie, dass jeder, der sozial am Rand steht, selbst daran schuld ist, wenn er nicht im Geld schwimmt.


Ob im Job oder im Privatleben – Menschen , die vern, andere zu manipulieren , gibt es massenhaft. Vor der Gefahr, für die Zwecke anderer missbraucht zu werden, ist niemand gefeit. Deshalb ist es gut zu wissen, wie Manipulierer ticken und wie man sich schützen kann, damit man ihnen nicht auf den Leim geht. Ich befürchte niemand ist ganz immun manipuliert zu werden.


Das würde ja zu starken Misstrauens jedem gegenüber führen oder? So ist es jetzt bei mir. Ich muss leider erleben, dass derjenigeTag nach KontaktAbbruch nicht aufhört zu vern mich zu manipulieren. Um den eigenen Selbstwert zu erhöhen, manipuliert er sein Umfeld auf subtile, schwer zu erkennende.


Das heißt, die Investition eines leichten Gefallen für einen anderen Menschen kann diesen dazu bringen, sich verpflichtet zu fühlen und etwas anderes Positives bzw. Wertvolleres zu erwidern. Bei anderen ein schlechtes Gewissen mit kleinen Gefälligkeiten zu erzeugen ist somit eine Möglichkeit, Menschen zu manipulieren. Böse Menschen manipulieren , um ihre Ziele zu erreichen, gute Menschen kommunizieren. Wäre dem tatsächlich so, müssten wir uns damit abfinden, in einer Welt voller böser Menschen zu leben und auch selbst ein böser Mensch zu sein.


Beispiele: Das haben wir schon immer so gemacht!

Killerphrasen gilt es, als solche aufzudecken und am Ball zu bleiben. An Ihrer Stelle würde ich das auch. Dies bedeutet, dass das Reich der manipulativen Menschen nur Worte sind. Sie unterstützen ihre Worte nicht durch Handlungen jeglicher Art. Sie sprechen nur, um dich zu manipulieren und dich dann zu ihrem eigenen Vorteil zu benutzen.


Ich bin seit einigen Jahren selbständig und erfreue mich der positiven Menschen. In meinen Augen mangelt es vielen Firmen (Personalern und Personalverantwortlichen) an einer realistischen Einschätzung der Menschen. Sie sind komplexer und facettenreicher! Menschen sind nicht erfahren durch Fachzeitschriften oder Bücher. Sehr interessant geschrieben!


Ich denke, dass jeder sich nebenbei mit so einer kleinen Psychologie Ausbildung auseinandersetzen sollte, weil es in jedem Arbeitsfeld helfen kann, Psychologie der Menschen zu verstehen. Insbesondere ist eine Psychologie Ausbildung in ihren Grundkenntnissen auch praktisch, wenn man mit und vor vielen Menschen arbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts