Freitag, 13. September 2019

Alleine reisen blog

Exklusive Angebote für Best Family jetzt auf TUI. Unterwegs in der Gruppe und begleitet von erstklassigen Studiosus-Reiseleitern. BRAVEBIRD gehört zu den beliebtesten deutschen Reiseblogs. Früher hatte Ute mal einen Job und eine Wohnung, heute bereist sie die Welt - auf eigene Faust!


Trotzdem ist alleine reisen a) immer noch besser als gar nicht reisen und b) ist es zwar manchmal hart, aber insgesamt eine tolle Erfahrung, die einen tatsächlich wie du sagst stark und stolz macht.

Außerdem erlebt man alles viel intensiver als in der Gruppe oder zu zweit – in meiner Erfahrung jedenfalls. Pink Compass ist mein Reiseblog für Frauen und für alle Alleinreisende, die die Welt erobern wollen! Ob Urlaub, Weltreise oder eine Langzeitreise! Alleine reisen wird dein Leben verändern.


Versteh mich nicht falsch: Jede Art des Kennenlernens unseres wunderschönen Planeten wird neue Chancen und Verbesserungen in dein Leben bringen. Aber Solo-Abenteuer haben etwas ganz Besonderes an sich. Als Frau alleine reisen.

Die besten Tipps für das große Abenteuer Solo- Reisen. Was, du traust dich alleine in den Urlaub? Ist das nicht gefährlich, alleine als Frau? Fühlst du dich dann nicht einsam?


Ich bin gerne auch mal alleine unterwegs. Und wie das so als Frau ist, darüber berichtete ich live in der ORF Sendung „heute konkret“. Reisen und vor allem Backpacken soll ja schließlich nicht einsam machen, sondern dich mit so vielen tollen Leuten aus der ganzen Welt bereichern wie nur möglich.


Also hier ein paar Tipps für all diejenigen, die nicht alleine mit sich reisen wollen sondern alleine und doch zusammen! Verbringe doch einfach ein paar Tage alleine in einer fremden Stadt in Europa. So kannst du einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es sich anfühlt alleine zu reisen.


Neuseelan aber auch Irland und Großbritannien (nicht immer musst Du sofort um die halbe Welt alleine reisen ) sind nur einige wunderbare Ziele für das erste Mal alleine reisen. Schweden, Norwegen, und Finnland kannst du ohne Probleme alleine bereisen. Auch Dänemark ist schön und gar nicht so weit weg.


Estlan Lettland und Litauen wirken vielleicht erstmal unscheinbar, aber diese Länder haben es in sich und sind auf jeden Fall eine Reise wert! Hierher kannst du auch beruhigt alleine reisen.

Beides kann toll sein, aber man kann es eigentlich nicht vergleichen. Ich habe über die ersten Tage meines diesjährigen Jakobsweges ausführlich gebloggt, hatte dann später aber leider keine Zeit mehr. Stile: Vorlagen für Persönliches, Shops, Blogs, div.


Nichts anderes machst du auf Reisen , wenn du alleine unterwegs bist. In meinem Leben musst ich schon oft über meinen eigenen Schatten springen, für mich selber einstehen und Probleme lösen. Auf Reisen habe ich dann schnell gelernt, wie ich mich alleine zurecht finde und wie ich meine Sicherheit erhöhen kann. Davon ausgehend wählt ihr Städte und Orte, an denen tolle Sehenswürdigkeiten auf euchn warten und ihr mit vielen Gleichgesinnten rechnen könnt.


Dass ihr so ganz alleine nicht unbedingt die gefährlichsten Gegenden der Welt bereist, flüstert ja eigentlich der Hausverstand. Es ist die beste Möglichkeit, bei anzufangen. Für mich bedeutet alleine reisen mich selbst zu finden. Niemand erwartet etwas von dir, weil niemand dabei ist der dich kennt. Keiner hinterfragt deine Laune.


Man kann so sein wie man eben an dem Tag so drauf ist. Ich empfehle jedem das einmal gemacht zu haben. Wie ist es, als Frau alleine zu reisen ? Wir haben euch auf nach euren Erfahrungen und Tipps gefragt. Hier haben wir sie zusammengefasst. Deinen Blog gestoßen und total begeistert!


Ich reise auch viel alleine und finde auch, dass es eine enorme Bereicherung ist. Manchmal mag ich auch Gesellschaft, aber alleine Reisen , das ist einfach etwas sehr spezielles. Man kommt dabei wieder mehr mit sich selbst in Kontakt und das war und ist mir persönlich sehr wichtig. Du wirst deine Unabhängigkeit weiter entwickeln und lernen, auf dein Bauchgefühl zu Du willst als alleinreisende Frau losziehen? Dann lass dir diese Tipps nicht entgehen.


Frauen und Reisen Warum es populär ist, alleine zu reisen und wie es gelingt Was vor nicht allzu langer Zeit als bemitleidenswert galt, ist inzwischen Trend: Alleinreisen. Die Idee unabhängig die Welt zu entdecken, scheint vor allem Frauen zu gefallen. Gründe alleine zu reisen.


Urlaub mit der Familie und Freunden kann unglaublich toll sein. Kaum ein anderes Land ist für den Urlaub alleine so beliebt wie Thailand. Eine gut ausgebaute Infrastruktur für Touristen, eine hohe Sicherheitsstufe und günstige Preise machen es zu der Backpacker Destination schlechthin. Die meisten Thailand Reisen starten in Bangkok, der chaotischen, wundervollen Hauptstadt des Landes.


Und so mache ich die Rei­se auch um dar­über zu Blog ­gen und die Erfah­run­gen zu reflek­tie­ren. Eine Vor­ga­be die ich mir gemacht habe, ist nur mit Hand­ge­päck zu Rei­sen. Der ers­te Kom­pro­miss dar­aus war schon die Wahl der Kame­ra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts