Montag, 30. März 2015

Afd oderneißegrenze

Besteht noch eine Aussicht, Haß die Oder-Neiße-Linie nicht Deutschlands Ostgrenze bleiben wird? Begünstigt heute auch nur einer unserer Verbündeten die. Wie hältst Du es mit der Oder -Neiße-Grenze, Erika Steinbach? AllYouCanAsk allyoucanask. Unsubscribe from allyoucanask?


An Oder und Neiße erhielt die AfD bei der Landtagswahl bis zu Prozent der Stimmen, jetzt erwarten die Unterstützer Taten.

Die Kritiker der Partei befürchten, die nächsten fünf Jahre im Parlament könnten das deutsch-polnische Zusammenleben verschlechtern. Beamte zum Schutz der deutschen Grenze gen Osten schicken. Der Höcke von der AfD fänd die oder -neiße-grenze ne nice grenze wenn sie Deutschland wieder zu Großdeutschland machen würde. Dieser Brentano-Überlegung hat allerdings die von Gomulka forcierte Polonisierung der Ostgebiete inzwischen die Voraussetzung entzogen. Deutschland hat völkerrechtlich die Oder -Neiße-Grenze anerkannt, wie ebenso die Benesch-Dekrete (Tschechei).


Mit Geschichtsrevision ist keine Politik zu machen. The right-wing Alternative fuer Deutschland ( AfD ), with campaign rhetoric aimed at Germans who are uneasy with so many newcomers, has solid polling numbers and will almost certainly win seats in all three state parliaments. Ich finde es unmöglich das der Pressesprecher der AFD nie Ausreden darf.


Sowas von respektlos ihrerseits.

Ihr Moderator ist nicht neutral und unteraller. Auch wenn ich kein AFD Wähler bin , das war keine gute Berichterstattung das war die AFD bloß stellen mehr nicht. Die Selbstbeschreibung als bürgerliche Mitte in Verbindung mit dem Verweis auf die Ablehnung von Extremismus jeglicher Art haben die Veranstalter bewusst so formuliert: Politische Parteien wolle man nicht an dem Vorhaben beteiligen, sonst hätte man nach eigener Auskunft auch die AfD einbeziehen müssen, die bei den jüngsten. Aufschluss geben die Präambel ihres Parteiprogrammes und die Strömungen innerhalb der AfD.


Andernfalls unterschreibe er im Herbst keinen Koalitionsvertrag. Welche Gebietsansprüche stellt Seehofer? Entsprechend groß war die Enttäuschung, dass auch mit den Beitrittsverhandlungen der osteuropäischen Staaten in die EU die Oder-Neiße-Grenze nicht zur Diskussion stand. Liberal-Konservative Reformer fordern Maßnahmen gegen Korruption im „Panama Europas“ Straßburg, 23. Er gilt unter anderem aufgrund von Aussagen zum Holocaust als rechtsextrem.


Abgelenkt vom Tagesgeschehen nehmen Deutsche und Polen nur selten die ganze Dimension des europäischen Wunders wahr. In die Köpfen ist die Grenze nach wie vor eingeritzt. Keine Kontrollen mehr zwischen Görlitz und Zgorzelec. Die Oder-Neiße-Grenze im Kopf.


November, ausgerechnet Jahre nach den antisemitischen Novemberpogromen, stellte die Zitadelle Spandau Räume für die AfD -nahe “Desiderius-Erasmus-Stiftung” um Erika Steinbach. Einer Geschichtsrevisionistin, welche sich bis heute weigert, die Oder-Neisse-Grenze anzuerkennen. Politisch profitierte die Alternative für Deutschland ( AfD ) in den vergangenen Jahren von diesem jahrelang aufgestauten Unmut. Ich bewundere bis heute Willy Brandt dafür, dass er sich dazu durchgerungen hat die Oder-Neiße-Grenze anzuerkennen.


Ich habe übrigens für ihn gestimmt, weil ich der Meinung war, dass wir uns mit unseren östlichen Nachbarn verständigen müssen.

Es gibt heute keine Grenzfrage. Die AfD hat viel Zulauf bekommen infolge der Migrationskrise von. Dieser Bundesparteitag führte zur Abspaltung von Bernd Lucke und seinen Unterstützern, die sich zuvor im sogenannten „Weckruf“ organisiert hatten. Auch der wachsende Rechtspopulismus in Deutschland besorgt viele Polen. Der AfD -Vorsitzender Alexander Gauland hat vom Nationalsozialismus als Vogelschiss der Geschichte gesprochen, während der thüringische AfD -Landeschef Björn Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 1Grad gefordert hat.


Diese wollen wir als Deutsche nicht einseitig in Frage stellen. Nicht, weil wir uns einem großen Unrecht, das unserem Volk nach dem 2. Weltkrieg angetan wurde, beugen und es im Nachhinein zu Recht erklären wollten. Ralph Weber sitzt als Abgeordneter der AfD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und ist auch innerhalb seiner eigenen Partei umstritten. Das ist gar nicht möglich. Mit Thesen zu Bio-Deutschen oder zur Oder-Neiße-Grenze eckt der Rechtsprofessor immer wieder an.


Er selbst ordnet sich dem national-konservativen Flügel der AfD zu. Von der Leyen erinnerte an ihren Vater, den früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, der als einer der ersten hochrangigen Politiker in der Bundesrepublik die Oder-Neiße-Grenze anerkannt habe. Die Gebiete östlich davon gehörten früher zu Deutschland.


In Bautzen und Görlitz erobert die AfD die Landkreise und in Görlitz liegt der AfD -Kandidat im ersten Wahlgang zum Oberbürgermeister vorn. In Cottbus liegen zwischen der AfD und der CDU ganze fünf Prozentpunkte. Die AfD wird in der zweitgrößten Stadt Brandenburgs zur stärksten Kraft. Ich habe Brandts Ostpolitik geschätzt, seinen Kniefall im Warschauer Ghetto verehrt und die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze für notwendig erachtet. Noch bevor es die AfD gab, habe ich mich aufgrund der miserablen Euro- und Bankenrettung nach einer alternativen Partei gesehnt, die ein Ende der fortlaufenden Rechtsbrüche in der EU fordern würde.


Tag der Heimat“ in Berlin zu spüren. Seine Aufforderung, die Oder-Neiße-Grenze als endgültig zu akzeptieren, da es ein Zurück zur Vorkriegssituation nicht geben werde, wurde in der Sömmering-Halle von vielen, vor allem älteren Teilnehmern mit Buhrufen quittiert. Dass eine revanchistische Partei wie die AfD , die mit der Anerkennung der Oder-Neisse-Grenze ihre Probleme haben und Stettin als deutsch betrachten dürfte, ausgerechnet dort eine Tagung durchführen will, finde ich übrigens eher dreist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts