Freitag, 20. März 2015

Schweigen nach streit brechen

Aber wie kann man das Schweigen trotzdem brechen ? Ich will ihn zur rede stellen oder einfach etwas aufbrausen damit er mal selber rausrückt mit allem! Ich weiß schweigen wäre glaub besser, aber im moment hab ich genug stress und gefühlschaos weil meine mutter im sterben liegt daher würd ich ihn gern jetzt bei mir haben. Eine Form des sozialen Chaos zeigt sich zum Beispiel, wenn Paare streiten.


Der Hamburger Persönlichkeitspsychologe Philipp Y. Herzberg hat Streitstile von Paaren betrachtet, darunter auch die Methode Rückzug.

Kennzeichnende Merkmale: für längere Zeit schweigen , den anderen ignorieren – alles typisch für ein beleidigtes Verhalten. Fast nichts lässt Frauen in Beziehungen so sehr verzweifeln wie Männer, die nicht sprechen wollen. Ein Erklärungsversuch: von Mann zu Frau. Du sollst ihm ja gar keine Vorwürfe machen, wahrscheinlich hat er diese Strategie von kleinauf gelernt und hat gar keine Alternative parat. Vermutlich ist er nach dem Streit sehr verletzt und gekränkt und flüchtet sich dann in sein Schweigen , aber das bringt ihm leider gar nichts und dir auch nichts.


TIPP 1: Brechen Sie aus der täglichen Routine aus. Am besten gelingt das durch ein Wochenende in einem romantischen Hotel oder im längeren Urlaub - aber bitte nicht an einen Ort, an dem Sie vor lauter Einstellung auf die total andere Kultur wieder nicht zur Zweisamkeit kommen und zudem noch die Saat für viele Konflikte gelegt wird. Ich denke er sollte sich, unabhängig vom Streitthema und der Frage, wer Recht hatte, für diese Beleidigungen entschuldigen.

Ich habe den Streit unterbrochen und habe ihm das auch so, ruhig, mitgeteilt. Seitdem schweigen wir uns seit einer Woche an, ich sehe aber nicht ein, von sich aus das Schweigen zu brechen. Das Schweigen hat sich für sie bis hierhin schließlich bewährt.


Und so glauben sie, sollte das Schweigen der Männer auch für Frauen funktionieren – tut es aber eben nicht. Eine solch schweigende Trennung zu verarbeiten, fällt den betroffenen Frauen meist viel schwerer. Nimmt das Schweigen in der Beziehung überhan sollten Sie handeln.


Wir verraten Ihnen, mit welchen Sätzen Sie wieder Bindung zwischen sich aufbauen und das Eis konstruktiv brechen können. Drückendes Schweigen in der Beziehung ist für beide Partner belastend. Streit habe es zwischen ihnen allerdings nicht gegeben – ganz im Gegenteil, denn der 21-Jährige erklärte weiter: Das Ganze ist so kompliziert, weil ich mich mit Ben unglaublich gut verstehe. Ich liebe ihn über alles – menschlich gesehen und möchte ihn nicht verlieren.


Die beiden Männer wohnen sogar noch zusammen. Wir brauchen unterschiedlich lange, bis wir bereit sin nach einem Streit die Tür wieder für unseren Partner zu öffnen. Für viele Menschen ist der Rückzug erst mal die einzige Möglichkeit, nach einem Streit zu reagieren.


Bieten Sie Ihrem Partner die Versöhnung an und dann lassen Sie ihm die für ihn notwendige Zeit, wieder auf Sie. Haben Sie sich auch schon gefragt, weshalb Ihr Partner beim Streit plötzlich „abschaltet“ und gar nichts mehr sagt? Dafür gibt es eine biologische Erklärung.


Die Hauptgründe, warum Männer oft schweigen.

Sie denken vielleicht, dieses Verhalten ist sozialisiert und geprägt durch schweigende Vorbilder in der Kindheit. Strafendes Schweigen , also wenn jemand aus Boshaftigkeit heraus nicht mehr mit dir spricht, dich verletzen oder einfach einem Thema aus dem Weg gehen will, kann dir ein Gefühl der Hilflosigkeit und des Kontrollverlustes geben. Gehe mit diesem kindischen und manipulativen Trick erwachsen um, indem du ihn sowohl verstehst, als auch konfrontierst.


Zitate, Sprüche, Gedichte, Texte rund ums Schweigen. Ich mag Streit auch nicht gerne, wer tut das schon. Bei mir hielt sich das immer die Waage.


Also wenn ich weiss, dass ich im Recht bin kann ich stiertypisch schon sehr stur sein , ich habe aber auch schön öfter Versöhnungsangebote gemacht, besonders weil es in meinen Beziehungen fast immer um Kleinigkeiten ging, eigentlich kaum der Rede wert. Die Verteidiger der drei Angeklagten (zwei Brüder, und Jahre alt, sowie ein 50-Jähriger) haben Montagmittag von der Wirtschaftsstrafkammer eine „Auszeit“ erbeten: Sie wollten sich mit ihren Mandanten besprechen. Wahrscheinlich schon am Mittwoch werden die Angeklagten wohl ihr bisheriges Schweigen brechen und aussagen.


DAS klassische Bild von Mann und Frau. Ich war in unserer Beziehung zu diejenige, die nach einem Streit (egal wer einen Fehler gemacht hatte) immer auf ihn zukam. Ich kann meine Gefühle zwar nicht immer so gut im Zaum halten (da er auch oft ewiglange schweigt und mich das auf die Palme bringt), aber ich kann sie meist sehr gut.


Krank durch Schweigen nach einem Streit. Die Gesundheit kann tatsächlich unter solchen Situationen leiden und deine Magengeschwüre kommen sehr wahrscheinlich daher. Das musst du mit deinem Partner besprechen und unbedingt eine Lösung finden! Vielen Dank für die Offenheit, Ehrlichkeit und das Erzählen des Erlebten. Es tut mir so lei was ‚kathi‘ in ihrer ersten Ehe erlebt hat.


Beklommenheit macht sich breit. Mord an Frauen, nur weil sie Frauen sin hat einen Namen: Feminizid. In Lateinamerika, wo der Machismo noch immer das Verhältnis zwischen den Geschlechtern bestimmt, kommen Feminizide besonders häufig vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts