Freitag, 14. August 2015

Fielmann sehtest erfahrungen

Erst jetzt kommen die Fragen, die der Kunde bei dem landläufig als „ Sehtest “ bezeichneten Vorgang erwartet: „Was erkennen Sie? Lesen Sie bitte die untere Zahlenreihe. Der Sehtest hat sie auf die richtige Fährte gebracht: statt Kopfschmerz eine Brille, die Richtige. Das hatte dort schon einen ärztlichen Charakter.


Man hatte da echt das Gefühl, dass die Ahnung haben und sich um den Kunden kümmern. Meine unterirdische Erfahrung reiht sich im Netz an hunderte andere- ähnliche- an.

Einige Portale habe ich nachfolgend aufgelistet. Damals war ich zwar noch ein Kin aber sie hat solange nachgewirkt, das ich bis vor knapp zwei Jahren, nie wieder dort eine Brille habe machen lassen. Ich bin immer zu einem freien Optiker in meinem Heimatort gegangen, bei denen ich bessere Erfahrungen gemacht hatte. Ich habe positive Erfahrung mit Fielmann.


Allerdings lohnt sich das, da man eine TOP Service bekommt. Dagegen überzeugten sowohl der Service als auch Testergebnisse in zwei Filialen der Optikerkette Fielmann. Die Mitarbeiter nahmen sich in beiden Fällen viel Zeit für die Kundin und überprüften ihre Messungen mit einer Testbrille. In einer Filiale war eine Optikerin nur für die Sehtests im Einsatz.


Wenn dort zum Beispiel Buchstaben gezeigt werden und ich den ersten noch nicht mal erkenne ist das doch schon peinlich,oder?

Was wird beim Stehtest gemacht? Eines der wenigen positiven Sachen. Meisterschule theoretisch auch, wird jedoch sehr ungern gesehen. Die verbleibenden sechs Betriebe haben jeweils mindestens drei Filialen in Wien. Kleinere Optikergeschäfte wurden nicht berücksichtigt.


Fielmann bietet immer günstiger als die Konkurrenz. Die Bewertung der einzelnen Optiker in unserer Bildergalerie (links). Wenn man sich eine neue Brille kaufen möchte so muss man leider sehr lange warten ( min ). Naja, was soll man machen. Personal ist sehr freundlich und man bekommt eine gute beratung sowie eine kostenlose Sehtest.


Wenn die Geschäfte aufhaben, muss man halt arbeiten, also auch samstags oder abends. Meist gehen die Chefs aber auf Sonderwünsche ein. Außerdem geben wir Ihnen Tipps, worauf Sie beim Brillenkauf achten sollten. Habe mir dort gleich eine ausgesucht und gleichzeitig auch eine ersatzbrille genommen.


Nun habe ich auch eine versicherung für die Brille abgeschlossen die mich nur euro im jahr kostet. Nun meine frage wenn ich meine. Große Auswahl an Markenfassungen und Designerbrillen.


Der kam zu dem ergebnis, dass ich kurzsichtig bin und eine Brille benötige. Meine frage ist wie eure erfahrungen bei solchen Sehtests sind?

Kann man diesen Vertrauen oder wollen diese mir einfach nir eine Brille verkaufen? Neben einem kostenlosen Hörtest stehen dem Verbraucher noch die Geld-zurück-Garantie und die kostenlosen Hörgeräte Batterien zur Verfügung. Das ist ein starkes Signal und kommt auch bei den Testern der DISQ und bei Stiftung Warentest gut an. United Optik punktete mit dem besten Service, Pearle erzielte Bestwerte in der Kategorie Sehtest.


Ausserdem nehmen sich dort die Mitarbeiter sehr viel Zeit. Wenn ich dort bin, muss ich dementsprechend auch viel Zeit wegen vorheriger Kunden mitbringen. Kann ja auch sein, dass es von Filiale zu Filiale anders ist.


Herr machte mit mir einen Gratis- Sehtest und verschrieb ein ganz neues Rezept! Gestern bekam ich eine sms und durfte meine Brille abholen! Eine komplettes neues Brillegestell mit anderen Gläsern!


Ist das wirklich so - oder was verbirgt sich dahinter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts