Montag, 24. August 2015

Zeugen jehovas sexualität

In den Versammlungen und Publikationen widmet man sich sehr oft der Sinneslust und versucht, bereits Kindern beizubringen, dass Masturbation Gott nicht gefällt und Sex nur innerhalb einer Ehegemeinschaft erlaubt ist. Ist mit der Ursünde, die Adam und Eva im Garten Eden begingen, der Geschlechtsakt gemeint? Antwort: Die Vorstellung, mit der verbotenen Frucht im Garten Eden sei der Geschlechtsakt gemeint, ist weit verbreitet. Doch die Bibel stützt diese Ansicht nicht.


Wir haben diese Grundsätze und Regeln nicht selbst erfunden, aber wir halten uns daran.

Mancher Wachtturmartikel ist diesem Thema gewidmet und der eine oder andere Vortrag. Zeugenkinder hören also von der Muttermilch an, dass Eheleute „es sich nicht entziehen sollen, also ihre eheliche Pflicht zu erfüllen haben. Sexualität – kein Tabu, aber.


Den großen Kladderadatsch legen die Zeugen allein in die Hand Gottes. Es sind liebe Menschen in der Organisation. Aber die Organisation selbst ist – so sehe ich das heute – totalitär im Anspruch, sie versucht, ihre Mitglieder körperlich, geistig, moralisch, seelisch zu besitzen. Man kann nicht alle in die selbe Schublade.


Regina Spiess vom Verein Infosekta hat in Zürich eine Plakat­aktion organisiert.

Sie finden hier Kontaktadressen, Hinweise zu unserer Geschichte, unseren religiösen Gebäuden und Feiertagen sowie zu unserem Religionsrecht. In einem eigenen Verein publizieren Zeugen diesen bis heute für freies Essen und ein kleines Taschengeld. Daher sind sie besonders dafür bekannt, dass sie an Haustüren klingeln, um weitere Anhänger_innen zu gewinnen. Jehovas Zeugen in Deutschlan K. Die Zwei- Zeugen -Regel gelte nicht mehr, meinte der Presserat.


Der Journalist hätte die falsche Auskunft der Expertin überprüfen müssen. Die Führung der Organisation wird vom heiligen Geist geleitet und hat den Auftrag, als Sprachrohr Gottes die Wahrheit zu verbreiten. Doch es gibt noch mehr über Glaubensgemeinschaft mit weltweit Millionen Mitglieder zu wissen. Dadurch werde das dogmatische System zur täterschützenden Struktur. In diesem Jahr wird Barth in die Religionsgemeinschaft hineingeboren.


Schmallippig werden sie allerdings immer dann, wenn Interessierte die ZJ nach ihrer Haltung zur Homosexualität fragen. Das ist kein Stalking, das ist Aufklärung. Es ist also nicht nur die Katholische Kirche, die mit Lesben und Schwulen ein Problem hat. Erachtens haltlos und meine Behauptungen in dem Buch richtig sind. Geschichten“fürVorschulkinderistvolleralttestamentarischerGewaltdarstellungenmitderimmer gleichenBotschaft:Wernichtgehorcht,stirbt.


Damals vor vielen Jahren hat einer von denen meinem Vater gesagt Ja, bla bla bla, die Welt geht in den siebzigern unter.

Mein Vater hat diese Frau nur ausgelacht. All dies habe ich genauso erlebt. Jedoch muss der Leser selbst entscheiden, ob die Wachtturm-Gesellschaft bei der Art und dem Umfang dieser Prinzipien nicht zu weit geht. Sex vor der Ehe ist nicht erlaubt. Sprich man ist kein ZJ mehr und man kann machen und tun was mann will.


Auch zu ihrer Mutter, die mittlerweile wieder verheiratet ist. Die 23-Jährige lebt und arbeitet seit einigen Jahren bei Leipzig. Doch obwohl Sophie nun eigentlich ihre neugewonnene Freiheit hätte genießen können, waren die Regeln, die ihr jahrelang eingebläut wurden, nach wie vor in ihren Gedanken. Die Autorin hat sich mittlerweile aus der Weltanschauungsarbeit zurückgezogen. Bitte kontaktieren Sie für Rückfragen den Fachbereich Religions- und Weltanschauungsfragen.


Falle ich dann auch unter Hurerei? Schliesslich stieg er aus – und verlor Frau und. Am liebsten aber werden die Kinder der Zeugen untereinander verkuppelt. So werden Bezirkskongresse zur Brautschau.


Ich kündigte meine Stelle, liess mich scheiden, brach den Kontakt zu meinem Elternhaus komplett ab. Es war nicht die Überzeugung, dass die Zeugen falsch lagen mit ihrer Weltanschauung. Im Gegenteil, ich habe mich schuldig und verdammt gefühlt. Eine, wie sie sagen, ursprüngliche Version, die ein eigenes Übersetzungsbüro der Zeugen anfertigt. Er wundere sich, warum das Thema in Deutschland noch nicht aufgegriffen worden sei.


Tatsächlich häufen sich seit einiger Zeit die schweren Vorwürfe gegen die Gemeinschaft, die in Deutschland juristisch um ihre Anerkennung als Kirche kämpft. Da Jesus das Predigtwerk weltweit ausbreiten wollte kostet das Geld. Es gibt aber anders als in den anderen Gemeinschaften keine Kirchensteuer oder Kolekte. Für mich war es wie ein Gefängnis, sagt Christian Rossi in der Rundschau.


Das nächste Mal, wenn Du Jahre als getaufte wieder zu denen gehst lernst Du sie von der anderer Seite kennen! Aber vermutlich möchtest Du es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts