Mittwoch, 19. August 2015

Portugal alleine als frau

Ich bin jahrelang alleine mit dem Auto von Deutschland nach Portugal gefahren. Teilweise habe ich an der Strasse, oder auf Parkplätze übernachtet und habe nie irgendwelche Belästigungen erfahren. Ich glaube, dass, wenn man sich normal benimmt, ohne auf zu fallen, man keine Angst haben muss alleine unterwegs zu sein. Wie einige von euch vielleicht via Instagram oder durch diesen Beitrag mitbekommen haben, war ich dieses Jahr wieder in Portugal.


Das war mein zweiter Urlaub alleine.

Was für mich gar nicht so außergewöhnlich ist, war für manche in meinem Umfeld schon eine nicht so gewöhnliche Sache. Ich habe viele Fragen zu meinem Solotrip in Portugal. So war es keine Seltenheit, dass ich zum Beispiel eine Gruppe von vier jungen Frauen in einem Café am Weg getroffen habe, um zu erfahren, dass alle vier Mädels alleine zum Pilgern auf den Jakobsweg gestartet sind. Blog einer Frau mit Fernweh für alle Frauen mit Fernweh.


Die Idee zu diesen Seiten entstan da ich seit einigen Jahren immer wieder alleine gereist bin. Eine neue Erfahrung beim ersten Mal, wiederkehrend in der Regel immer besser. Eine Frau auf Reisen erfährt sich kraftvoll und offen in der Welt! Steffi hielt den Iran lange für „kein empfehlenswertes Reiselan schon gar nicht als Frau alleine “.

Aber dann hat sie einen unglaublich positiven Artikel von einer Frau gelesen, die alleine mit dem Fahrrad durch den Iran gereist ist. Steffi: „Ich glaube, es ist auch einfach eine Typ-Sache. Worauf möchte ich mich einlassen? Ich fand mich alleine ganz schnell in einer leichten Schockstarre wieder. Zum Glück war das Meer direkt vor meiner Unterkunfts-Tür, und was gibt es Beruhigenderes als das Meeresrauschen?


Mir geht das eigentlich fast jedes Mal so, wenn ich alleine eine neue Reise starte. Und ich vermute, das wird sich auch nie ändern. Portugal Highlights für Backpacker und Individualreisende: So bereist Du Portugal ohne Mietwagen, plus Reiseroute für Tage. Alleine reisen als Frau im Norden: Reykjavik, Island. In Ägypten alleine als Frau ist mir genau das passiert, als ich mit meiner Tochter dort war.


Ob es möglich ist Ägypten alleine als Frau zu bereisen stand deshalb für mich außer Frage. Hochzeiten sind da eigentlich ein super Beispiel um Portugal zu zeigen. Während in der Schweiz alle vern edler als die anderen zu sein scheisst man in Portugal auf die anderen und gestaltet seine Hochzeit sehr kulturell, herzlich, traditionell und familiär. Ich bin stolz darauf von Lissabon zu sein und öfters nach Portugal reisen zu. Was die Vorteile beim Alleinreisen sind und worauf du gerade als Frau achten solltest, erfährst du in meinen besten Tipps.


Immer wieder fragen mich Freunde, wie es ist so ganz alleine als Frau durch die Welt zu reisen. Von A nach B kommen wir mit Bus und Bahn – öffentliche Verkehrsmittel sind in Portugal ziemlich günstig.

Eine Busfahrt von Porto nach Lissabon schlägt beispielsweise mit etwa Euro zu Buche. Einen Reiseführer habe ich mir natürlich auch schon besorgt. Backpacking in Portugal als alleinreisende Frau ist ohne Probleme möglich. Beim Alleinreisen wirst du in Portugal in Hostels schnell andere Alleinreisende kennenlernen.


Schon allein die vielen jungen Surfer, die auch alleine nach Portugal reisen, machen es einfach, Kontakte zu knüpfen. Tatsächlich war das die häufigste, dazu noch ungläubig gestellte Frage an mich im Zusammenhang mit meinem Küstenweg-Plan. Während es mich anfangs noch belustigte, hat es mich später zunehmend verunsichert, dass mir niemand zugetraut hat, ich könne so eine Tour alleine und ohne männliche Begleitung meistern. Als Frau allein in Israel unterwegs Detetámos que tem o JavaScript desativado no seu browser. Para poder usar em pleno o site é necessário ter o JavaScript ativado.


Ich möchte mit dir meine ersten Erlebnisse des alleine Reisens teilen und dir erzählen, warum ich es wichtig und toll finde, dass man als Frau alleine die Welt erkundet. Erkunden Sie nachts die Bars oder ihre Terrassen entlang der Straßen. Und noch ein Rat für diejenigen, die alleine unterwegs sind: Wenn Sie sich in einem Hostel einquartieren, haben Sie die größten Chancen, andere Frauen kennenzulernen, die ebenfalls alleine reisen.


So kann man Tag für Tag Freundschaften mit anderen Reisenden schließen. Das zeigen euch zum Beispiel diese coolen Mädels! Soloreisen schenken dir einzigartige Erfahrungen und die Freiheit, diese auf deine ganz eigene Weise wertzuschätzen.


Du wirst deine Unabhängigkeit weiter entwickeln und lernen, auf dein Bauchgefühl zu Du willst als alleinreisende Frau losziehen? Dann lass dir diese Tipps nicht entgehen. Wir haben die besten Reiseziele für dich! Ach, was war ich aufgeregt.


Ich ganz allein in Portugal , genauer in Porto. Mein erster Urlaub nur mit mir selbst. Lauter Fragen: Ist es nicht blöd alleine zu verreisen? Lernt man überhaupt Leute kennen?


Wird man als Frau allein nicht dann blöd angemacht? Finde ich mich alleine zurecht? Reichen meine Sprachkenntnisse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts