Freitag, 14. August 2015

Warum mag er nicht telefonieren

Die Leute verstehen einfach nicht , dass Telefonieren ein unattraktives Kommunikationsmittel ist! Schreiben ist besser als Telefonieren ! Hier erkläre ich ein für alle Mal, warum ich keine Anrufe mag. Und warum E-Mails und WhatsApp so viel besser sind als Telefonanrufe. Gründe, warum ich keine Anrufe mag !

Wer nicht telefonieren will, soll es lassen, wer Höhenangst hat, muss nicht auf den nächsten Kirchturm steigen und wer sich in großen Menschenmengen unwohl fühlt, kann sie meiden. Alles ganz normal und zum Spektrum menschlichen Daseins gehörend. Da muss nichts wegtherapiert werden, damit man schön konform mit der Masse gehen kann. Warum Leute Privat nicht gern telefonieren kann ich nicht nachvollziehen.


Ich mag das nicht wenn Kontaktgestörte sich hinter ihrem E - Mail Account verstecken. Das macht die ganze Kommunikationskultur kaputt, und das normale wird unnormal, nämlich dass man eigentlich miteinander redet (sich treffen ist natürlich schöner ) M 50. Wenn du ihn anrufst, ist er immer kurz ab und du denkst, er steht einfach nicht auf dich?


Jungs mögen es einfach nicht , zu telefonieren – jedenfalls am Anfang.

Zu groß ist die Sorge, nicht zu wissen, was sie sagen sollen und sich damit zum Deppen zu machen. Also schick ihm lieber eine Nachricht, dann ist er mit Sicherheit gesprächiger. Immer wenn ich abends mit meinem Freund telefoniere , redet er kaum und will dann auch bald auflegen. Er sagt immer dass er eigentlich gar nicht telefonieren mag.


Ein mal hatte er mir erzählt dass seine alte beste freundin wieder angerufen hat und dass die so min telefoniert haben. Wieso telefoniert er mit anderen und mit mir nicht ? Ich finde telefonieren wichtig, wenn ich jemanden kennenlernen zieht der auch nicht sofort zu mir, da mag ich es eben auch, wenn man in der Woche wenigstens 2x telefoniert und ich möchte jemanden der genau wie ich , noch Kompromissfähig ist. Und dann sagt Mann vor dem Date: ich will nicht telefonieren. Bis jetzt war alles perfekt, gleiche Wellenlänge, gleiche Interessen usw.


Nur eins macht mich stutzig, er mag nicht gerne mit mir telefonieren. Da wir uns unter der Woche kaum sehen können schlug ich ihm vor, wenigstens einmal am Tag zu telefonieren. Er reagierte ganz eigenartig, sei sozusagen ein Zwang für ihn, auch SMS schreibt er nicht gerne. Auch mit Freundinnen telefoniere ich selten, lieber treffe ich mich mit ihnen persönlich. Aber das ist was anderes.


Meine Frage ist jetzt, wie ich dem Telefonat aus dem Weg gehen kann,ohne ihm sagen zu müssen, dass ich nicht telefonieren möchte. Falls es wichtig ist, ich bin und er ein paar Monate jünger.

Wir kennen uns seit Wochen und er hat von Anfang an immer gesagt, er ist kein Typ wo gerne telefoniert usw. Tag anruft und gleich denkt er liebt sie nicht mehr, nur weil er grade mal was anderes macht und nicht antwortet. Warum stresst uns Telefonieren so – zumindest, wenn es nicht mit den engsten Freunden, vielleicht der Familie ist?


In dem oben erwähnten Artikel bei Inc. Autor eine sehr sympathische Erklärung: Wir denken schneller als alle jenseits der 3 wir verarbeiten Informationen schneller, wir wollen punktgenaue Lösungen. Zudem telefoniert er nicht gern, er sagt, telefonieren wäre nicht so sein Ding – unser Kontakt (die Treffen ausgenommen) besteht fast nur aus Emails und SMS.


Er ruft nicht mal eine Minute an, um z. Ort und Zeit eines Treffens mit mir abzustimmen! Er war mittlerweile auch schon zweimal bei mir zuhause, ich aber noch nicht bei ihm. Warum telefonieren vor allem in einer von Kurznachrichten beherrschen Zeit so wichtig und außerdem noch sehr förderlich für Beziehungen ist, erfährst du hier!


Mama fragt was sie Sonntag kochen soll, die beste Freundin meint mal wieder, sie sei schwanger , und dann ist da noch der Chat mit deinem Freund. Männer mögen es nicht , wenn Frauen nervös oder verkrampft wirken. Und: Reden Sie darüber, wer Sie wirklich sind. Wenn er fragt, was Sie machen, antworten Sie nicht nur, dass Sie als Juristin arbeiten, sondern erzählen Sie auch, wie gern Sie Yoga machen.


Es kann technische, finanzielle und menschliche bzw. Schließen Sie einen Grund nach dem anderen aus, dann haben Sie schnell das Problem ausfindig gemacht. Können Sie nicht telefonieren , prüfen Sie als Erstes, ob das Gerät auch eingeschaltet ist. Geht das Telefonieren in WhatsApp nicht , kann das mehrere Ursachen haben.


Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts