Donnerstag, 27. August 2015

Thunderbird 2 profile gleichzeitig

Um mit einem anderen Profil zu arbeiten, müssen Sie erst den Profilmanager aufrufen. Direkte Verknüpfungen anlegen. Das empfinde ich als sehr umständlich.


Zeige den neu erstellten Profilordner an und lösche seinen Inhalt. Ich habe das so gelöst, dass ich auf einem Server für jeden User eine Art Masterprofil abgelegt habe.

Dieses Profil kopiere ich dann auf die Arbeitsstationen. Das lässt sich auch problemlos in einem Login-Script automatisieren. Vermutlich wird es aber Probeleme mit den Profilen geben.


Bei Windows sind die unter appdata. Einträge in der profile. Wo wird Ihr Profil gespeichert? Thunderbird auf Rechnern synchronisieren.


Ein und die selbe installation mit usern aufrufen, dazu einfach den thunderbird -start einmal ohne alles, also normal aufrufen.

However, you can create additional profiles , each with their own set of account configurations, messages, etc. Keine Setup- und Abo-Kosten. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können. Hat jemand eine Idee, wie ich es gebacken bekomme?


Ich habe schon mal an so etwas wegen meinem Miranda Profil gedacht, dann schiebe ich das da hin und hab es immer synchron Aber als Alternative zum Topic hätte ich vielleicht noch eine Idee. Einfach auf USB Stick packen und gut! Problematisch wird es nur, wenn du von beiden Geräten gleichzeitig zugriff haben willst.


Ich habe im Betrieb Mailadressen auf die aber eigentlich alle Arbeitsplätze zugreifen können. Jeder nutzer generiert standartmäßig ein eigenes Profil. Alle Profile rufen aber im Grunde die gleichen Postfächer ab.


Ich arbeite zur Zeit mit dem outlook express und komme gut zurecht. Um das Profil direkt aufzurufen und parallel zu einem anders konfigurierten Firefox-Fenster zu benutzen, rufen Sie den Browser mit zwei zusätzlichen Parametern auf, nämlich -no-remote und -P „Profilname“. Der erste sorgt dafür, dass ein neues Fenster geöffnet wir der zweite wählt das darin zu nutzende Profil aus.


In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten. So bleiben die Konten technisch getrennt und sind daher eventuell leichter beherrschbar, wie etwa bei der Sicherung. So legen Sie mehrere Posteingänge zusammen.

Die Vorzüge von IMAP liegen gerade darin, daß die Mails direkt auf dem Mail-Server bearbeitet werden und man von unterschiedlichen Rechnern auf denselben Bestand zugreifen kann (nicht gleichzeitig , aber ohne den Zwang, die lokale Kopie aller Mails von einem Rechner auf den anderen jedes Mal zu übertragen). Hallo Kista, was für ein Profil -Addon? Der Befehl zum integrierten Profilmanager lautet: thunderbird -p.


Du kannst doch schnell ins andere Profil wechseln, EXTRAS - PROFIL WECHSELN. So wie ich Dich verstehe, möchtest Du nicht beides gleichzeitig sehen, aber doch haben. Es soll aber nicht gleichzeitig vorhanden sein und doch vorhanden sein.


Unter dem Punkt Ein Profil verschieben gibts einige Infos dazu Jeder Benutzer hat in seinem Home Verzeichnis eine Profiles. Den Profil -Manager aushebeln mit -no-remote. Möchten Sie bestimmte Profile gezielt starten oder mehrere Profile parallel betreiben, ist es notwendig, die Profile direkt statt über den Profil -Manager aufzurufen.


Jetzt möchte ich diese beiden Konten trennen, sodass ich ein Konto auf einem anderen Rechner benutzen kann. So nun zu meinem ProbleWenn mehrere Benutzer gleichzeitig Emails schreiben bzw. Ich weis, im endeffekt ists nichts anderes als wenn ne geöffnete Datei nochmal geöffnet werden soll. Aber grundsätzlich hast du dann alle E-Mails im E-Mail-Postfach da. TB darf nie auf Profile gleichzeitig zugreifen.


Es ist durchaus möglich, die beiden TB so einzustellen, dass sie beide auf das gleiche Profil zugreifen. Lies zum Profil : Profile. Das Verfahren ist aber etwas heikel und geht prinzipiell auf verschiedene Arten.


Mails sollten Sie aus Gründen der Stabilität jedoch nicht gleichzeitig archivieren. Möchten Sie Ihre archivierten Mails zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen Computer nutzen, kopieren Sie einfach die Daten aus dem lokalen Ordner oder nutzen Sie unsere Anleitung. Fehlermeldung kommt, dass dies nicht zulässig sei.


Ordnern, sodass alle E-Mails über mehrere Ordner aufgeteilt sind. Wie kann ich alles zusammenlegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts