Montag, 12. Oktober 2015

Er will sich nicht festlegen

So abgedroschen es jetzt auch klingen mag, aber es ist wichtig, dass Du es verstehst: Dieses Verhalten hat rein gar nichts mit deiner Person zu tun! Für den Fall, dass Du dir weitere Qualen ersparen möchtest, gibt es von uns Anzeichen dafür, dass er sich nicht auf Dich festlegen will. Welche Gründe könnte es also geben, wenn er sich nicht entscheiden kann?


Die Angst, durch eine Beziehung zu sehr eingeengt und nicht mehr frei zu sein, ist sicherlich einer der häufigsten Gründe, warum Männer Angst vor Beziehungen haben. Ich weiß nicht , ob er einfach nur Zeit braucht, bis er sich sicher ist um den nächsten Schritt zu gehen, oder ob ich einfach nur im Moment für ihn das Richtige bin und er weiß das es nicht auf Dauer sein wird.

Da er sich nicht wirklich dazu äußert wenn ich es anspreche, bin ich so langsam am verzweifeln. Wir haben uns auch getroffen. Einige Wochen vergingen und er meldete sich wieder bei mir, mit einem Vorwan darauf folgten weitere Nachrichten und wir trafen uns wieder. Er will sich nicht fest binden (oder nicht darüber sprechen) In jeder Beziehung kommt es irgendwann zu dem Punkt, an dem die Verhältnisse geklärt werden müssen: Seid ihr ein Paar oder nicht ? Wenn dieses Gespräch entweder nie stattfindet oder er sich einfach nicht festlegen will, solltest du ihn vergessen.


Und nein, du wirst ihn nicht. Ich habe das Gefühl, er will mich nicht , aber er will mich auch nicht gehen lassen. Sobald ich mich von ihm entferne, zieht er mich wieder an sich , aber bloß nicht zu nah.

Ich habe bereits angefangen, einen Schlussstrich zu ziehen, denn ich verdiene mehr, als mittlerweile monatelang vertröstet und hingehalten zu werden. Wie er sich die Zukunft vorstellt – ob mit ihr oder ohne sie – sagt er nicht. Wenn sie ihn darauf anspricht, schweigt er sich aus oder wiegelt ab. Frauen durch seine Bücher, Seminare und Coachings zu einem erfüllten Liebesleben verholfen. Nun heißt es Farbe bekennen.


Als Experte hatte er zahlreiche Auftritte in TV und Radio sowie anderen Medien unter anderem im WDR, in der Cosmopolitan, in Spiegel Online, im ZDF, in der FAZ und in der Süddeutschen Zeitung. Er nimmt dir mit diesem Satz jeglichen Wind aus den Segeln und baut die Ausrede für einfach alles mit ein: Er darf sich mit anderen Frauen treffen, sich nicht melden und dich nur kontaktieren, wenn es ihm passt. Warum er nicht beziehungsunfähig ist, wenn er sich IM MOMENT nicht festlegen kann Welche spezielle Erfahrung ein selbstbewusster Mann mit Ihnen erleben muss, damit. Ich bin etwas hin und her gerissen - irgendwie hört es sich für mich nach Eile bei Dir an, Monate sind nicht viel, wenn ihr euch gerade mal vor Monaten das erste Mal gesehen habt.


Aber Du hast ein schlechtes Bauchgefühl, ich lese nicht so richtig ein hach, rosarote Brillenphase bei euch. Er abwehren Du festklopfend. Also ich würde an deiner stelle jetzt nicht mehr auf ihn zugehen, es ist alles gesagt, genieße dein leben und wenn er wirklich was ernsthaftes von dir will, dann muss er das kund tun und entsprechend handeln (da reicht keine lauwarme Nachricht, ob man sich mal trifft) M. Wenn ein Mann nicht weiß, was er will, ver nicht ihn zu ändern.


Zuerst sahen wir uns nur alle paar Monate und er meldete sich sehr selten. Nun chatten wir jeden Tag, telfoniren oft, simsen zig mal. Er kommt immer öfter zu mir was ich sehr schön finde und nächstes Wochenende und nun hat er sich zu Weihnachten auch schon angemeldet.

Na da werd einer schlau drauss. Manchmal hat er ein großes Nähe-Bedürfnis, zu anderen Zeitpunkten braucht er viel Distanz. Er möchte sich nicht festlegen oder hat Angst, etwas zu verpassen.


Dass viele Leute heutzutage sehr unverbindlich geworden sind und sich nicht mehr festlegen wollen, ist ein Massenphänomen. Bindungsunsicherheit: Wenn der Partner nicht weiß, ob er wirklich will. Der Mensch ist ein großer Zweifler. Jeder achte Deutsche stellt seine aktuelle Beziehung oft in Frage.


Gerade heute und besonders in der Liebe. Viele wollen sich nicht festlegen , weil es irgendwo einen noch besseren Partner geben könnte. Schön und gut, er will sich also nicht festlegen.


Aber wenn er doch Bindungsangst hat, wieso knüpft er dann erst die gefürchteten Bande? Du wirst sehen, er wird sich bald wieder bei dir melden, weil er dich vermisst. Er steckt in einem ,Jein! Spaß hin oder her – trotzdem sollte er nie das Gefühl haben, er könnte mit dir umgehen, wie es ihm passt.


Wenn er sich schlecht benimmt oder offen vor deinen Augen mit anderen Frauen flirtet: dann lass dir sein schlechtes Verhalten nicht. Jeder Satz, jede Geste, jedes Verhalten ist Kommunikation. Da es nicht möglich ist, sich nicht zu verhalten, wird schnell klar, dass man sich auch nicht nicht entscheiden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts