Mittwoch, 7. Oktober 2015

Jusos parteitag

Juni hat die SPD mit weitreichenden Beschlüssen zum Mindestlohn, Vorratsdatenspeicherung und TTIP ihr Profil als linke Volkspartei geschärft. Hier findest Du alle Tagungsunterlagen sowie alle eingegangenen Anträge und Personalvorschläge. Doch der Parteitag an diesem Donnerstag ist unberechenbar.


Nein, aber es ist schon sehr viel zu tun seit dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen. In Hamburg entscheidet die CDU über ihren neuen Parteivorsitz.

Eine Wahl gegen Minderheiten statt für die Bevölkerung, finden die Jungen in der SPD - und sind froh, dass sie selbst bei dieser Wahl nicht dabei sein müssen. Da kommt eine hoch motivierte Kapitänin an, rettet ca. Personen vor dem Ertrinken, muss über Tage vor der Küste herumdümpeln, ohne dass sich irgend ein Land.


Jusos in der SP Berlin. Ausserdem wird Lewin Lu Lempert, der JUSO -Kandidat auf der SP-Liste, ein Update aus seinem Wahlkampf geben. Warum ein ausserordentlicher Parteitag und keine Vollversammlung?


Dieser Vorschlag wurde auch positiv vom Parteitag angenommen. Die formelle Entscheidung für eine Doppelspitze sowie die Wahl für den Parteivorsitz finden auf dem SPD- Parteitag vom 6.

Es gibt keine Ver, uns einen Maulkorb zu verpassen oder uns zurückzupfeifen. Veranstaltungsort Bachstein Luzern. Er stehe in permanentem Kontakt mit der Parteispitze und werde vor dem Parteitag auch mit Parteichef Martin Schulz noch mal persönlich reden. Nicht weniger als haben wir aber mit.


Wenn wir uns durchsetzen, bleiben bestimmt viele Neumitglieder der SPD erhalten, so Cordes. Er fordert, dass die Partei noch etwas übrig lässt von dem, wofür die junge Generation Verantwortung übernehmen kann. Dennoch hat sich der Streit längst zu einem Konflikt zwischen Parteinachwuchs und -elite entwickelt. Schon beim Parteitag waren sie die wahren Gewinner, weil sie eben nur knapp unterlagen. Längst ist die Kampagne angelaufen - das Ziel: Eine Mehrheit der 440.


Sozialdemokraten mit Parteibuch soll den noch mit CDU und CSU auszuhandelnden Koalitionsvertrag ablehnen. Martin Schulz kämpft darum, dass der SPD- Parteitag nicht die Tür zur großen Koalition zuschlägt. Sein wichtigster Konkurrent ist ein 28-Jähriger. Einladung zum Weg der Erinnerung und Utoya-Gedenken 22.


Asylpolitik ist kein Randthema! Aktuelle Planungen (wie der Groppenbruch) sind allerdings von dem Antag befreit. Er verstand sich einst als Marxist – zumindest sagte er das.

Im Wahlkampf hatten der SPD-Nachwuchs die Union noch mit Inbrunst bekämpft, auf dem Parteitag in Karlsruhe stimmten die meisten Delegierten der Jungsozialisten für den Koalitionsvertrag. Tenor: Wir können nicht anders. Dieter Müller ging in seinem Bericht aus der Kreistagsfraktion unter anderem auf das Thema stationäres Hospiz ein.


Oktober JUSOs auf Liste wählen und unseren Kandidat auf der SP-Liste, Lewin Lempert, auf den freien Platz schreiben! Die Stimmung sei sehr kontrovers. Was er dann sagt, klingt wie eine Drohung: Ich möchte über das Ergebnis der Abstimmung auf dem Parteitag nicht spekulieren. In einer mehr als dreistündigen, intensiven Sitzung, an der sich auch einige Neumitglieder und Interessierte rege beteiligten, wurden sowohl inhaltliche als auch personelle Angelegenheiten besprochen. Ich will keine Parteitage mehr, auf denen wir mit irgendwie gangbaren, schrägen Kompromissen rausgehen!


Unsere Generation steht vor mehreren historischen Herausforderungen und Umbrüchen. Nach dem SPD- Parteitag vom 21. Kevin Kühnert plädiert für eine neue. SPD hat auf dem Parteitag zu ihrem Teamgeist zurückgefunden. Ein Datenschutzskandal wurde öffentlich.


Der dürfte auch den Parteitag an diesem Wochenende bestimmen. Gert Weisskirchen sprach von einer Herzensangelegenheit, worauf der Parteitag ein einstimmiges Votum abgab. Er will eine neue GroKo verhindern.


Unmissverständlich benennt er den Vertrauensverlust als Problem, unter dem die SPD bis heute leidet. Ein aktives Wochenende: neben dem Buko sind wir auf unserem heutigen UB- Parteitag vertreten. Besonders spannend war das Impulsreferat unserer Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Barbara Hendricks zum Thema Klimaschutz und Kommunen.


Alle unsere Pressemitteilungen findet ihr hier. Der Parteitag ist – wie immer bei der SPD – öffentlich und ohne Anmeldung zu ben. Unsere Anträge zum Parteitag findet ihr hier zum Download.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts