Mittwoch, 7. Oktober 2015

Idomix synology ports

DomiX der Kanal rund ums Thema Technik, Tutorials und Synology DiskStation von Dominik Bamberger. Spannende Themen einfach und verständlich erklärt. Wofür brauche ich die Firewall an meiner Synology DiskStation, reicht nicht mein Router? Wie gebe ich jetzt die Ports in der Firewall frei?


Meine DiskStation ist nicht mehr erreichbar nachdem ich die Firewall aktiviert habe. Was muss ich tun wenn ich maximale Sicherheit meiner Synology DiskStation einrichten möchte?

Du findest dieses Video. Network Attached Storage (NAS) für Heim und Büro, Synology ist bestrebt, DiskStation NAS mit RAID-Speicher, Speicher für die Virtualisierung, Datensicherung, NVR und die Unterstützung mobiler Apps anzubieten. Tutorials on Demand mit den Schwerpunkten Apple, macOS, iOS und Synology DiskStation.


Dokumentation in den Synology -FAQs : Welche Netzwerkports werden von Synology Diensten verwendet? Wie schließe ich die Synology DiskStation an mein Netzwerk an, was muss ich einstellen und beachten? Wie sind die ersten Schritte bei der Installation und wie muss ich vorgehen?


Wie installiere ich das Betriebssystem DSM auf meine Synology DiskStation, was ist ein Synology Hybrid Raid SHR? Wie kann ich eine verschlüsselte Verbindung zur Weboberfläche meiner DiskStation erzwingen? Die folgende Liste zeigt die Ports , die vom Synology Server genutzt werden.

Die rechte Tabellenspalte zeigt dabei die Dienste an, für die die jeweilige Portweiterleitung erforderlich ist. Einige Ports können allerdings im Disk Station Manager abgeändert werden - hier werden natürlich nur die Standardeinstellungen beschrieben. Wie richte ich eine Synology DiskSation ein? Von Anfang an, Schritt für Schritt ausführlich erklärt bis hin zu den verschiedensten Möglichkeiten die ein NAS.


Nun müsst ihr von eurem PC nur noch eine WebDAV-Verbindung zu eurer Synology Diskstation erstellen. Wie das geht, erfahrt ihr hier: WebDAV in Windows einrichten. Synology behält sich das Recht vor, Speichermodule basierend auf dem Produktlebenszyklus des Herstellers durch Module mit derselben oder einer höheren Taktfrequenz zu ersetzen.


Seien Sie versichert, dass Kompatibilität und Stabilität strengen Tests mit demselben Benchmark unterzogen wurden, um eine identische Leistung zu gewährleisten. Erfahren Sie mehr zu technischen Informationen anhand von Weißbüchern, Benutzerhandbüchern und Datenblättern und verschaffen Sie sich so einen Überblick über die Produktpalette von Synology. Laden Sie die neusten Software-Patches herunter, um die aktuellsten Technologien verwenden zu können.


Ich habe bewusst bei meiner Fritzbox keine Ports geöffnet (bis auf die VPN Ports ) und habe trotzdem das Zertifikat erhalten. Mit dem Assistenten nimmt uns Synology schon eine Menge Arbeit ab. Wer allerdings etwas tiefer in der Materie ist und die Freigabe der Ports am Router lieber selbst in die Hand nehmen möchte, erhält hier eine Übersicht, der von dem Synology -NAS verwendeten Standard- Ports. Um auf den VPN-Server zugreifen zu können, muss man den Zugriff auf den Port erlauben. Die Ports der verwendeten Verbindung muss man in der Firewall von der DiskStation freigeben.


Aha, da hat iDomix in seinem Video Tutorial nicht explizit drauf verwiesen. Okay ich werde da mal webDAV noch installieren, denn bislang erhielt ich immer den Fehler Mo Ressources were found via autodiscovery. Port zu meiner dyndns Adresse bzw.

Vielen Dank für deine hilfreiche Anleitung. Bei mir funktioniert alles soweit perfekt, außer, dass ich nur im WLAN meine Kontakte synchronisieren kann. Außerdem in der Firewall des Routers die Ports freigegeben. UPnP ist an der Box freigeschaltet.


Nutze den Service von Synology und bin mir hier nicht ganz sicher was ich als Update-URL einstellen muss! Sollte der Netzwerkspeicher nicht gefunden werden klicken Sie auf „ Synology Assistant“, wählen im Download-Zentrum den Gerätetyp und das Modell aus und laden sowohl die aktuelle Version von Synology Assistant als auch das als DSM (DiskStation Manager) bezeichnete NAS-Betriebssystem herunter. Auch dazu bietet Synology eine entsprechende Lösung an, welche auf den Namen Photo Station hört. Im ersten Schritt müssen wir die Photo Station erst einmal installieren, wozu wir über das Hauptmenü das Paket-Zentrum öffnen und dort im Menü den Punkt „Multimedia“ aufrufen.


Note: Synology will not provide complete product warranty or technical support if a non- Synology memory module is used for memory upgrade. Insert the two hard drive trays back into the hard drive bays. Reconnect the cables you removed in step and then press and hold the power button to turn on your DiskStation. Will einfach nicht auf Netgear oder so umschwenken, da der neue Synology einfach zuviel gutes neues bietet. PS: frage mich noch was die DS6slim soll (wer nutzt bitte Zoll Platten für eine NAS), für den vermtl.


Dann noch die Portweiterleitung an der Fritzbox aktviert, für oben genannten Port , auf die feste interne IP-Adresse der Synology , Protokoll UDP. Synology NAS Geräte bieten auch Funktionen, um virtuelle private Netzwerke (VPNs) zu erstellen. Dieser Artikel zeigt wie man anhand zweier Synology NAS eine OpenVPN Client-Server Verbindung aufbaut. So eine Verbindung ermöglicht die Datensicherung und Replikation zu einem Synology NAS an einem entfernten Standort.


VPN steht für virtuelles privates Netzwerk. Es gibt verschiedene VPN-Lösungen wie zum Beispiel PPTP (Windows), welches sehr einfach einzurichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts