Dienstag, 6. Oktober 2015

Meine gefühle sind plötzlich weg

Ich bin dann erstmal ein paar Tage weg , zu meiner Mama und habe derweilen viel reflektiert. Wer Zeit zu Zweit und Intimität als emotionale Fürsorge versteht, wird sich bei ständigen Überstunden im Büro fragen: War es das jetzt? Vom einen auf den anderen Tag.


Vielleicht war es auch ein schleichender Prozess. Und ich hab’s einfach nicht gecheckt. Wie kann so etwas passieren?

Ja, das ist meine Frage für heute. Ich lass ihn einfach und gehe nun meiner Wege. Heute zeigen wir die Phasen, die innerhalb einer Beziehung durchgemacht werden.


Auch in sämtlichen anderen Bereichen des alltäglichen Lebens sind soziale Kompetenzen hilfreich oder notwendig. Man distanziert sich so nicht nur emotional von ihm, sondern rückt gleich das gesamte Leben ein Stück weg von ihm. Um das zu sein oder zu werden, muss man sich natürlich erst mal die Frage stellen: Warum scheitern meine Beziehungen immer wieder?


Gefühle sind plötzlich weg. Das schaffe ich manchmal sogar so weit, dass ich es wirklich glaube.

Und das ist ein Fehler, denn ich verhalte mich anders als ich meine zu denken, wie ich mich verhalten soll. Mein Freund und ich sind jetzt Jahre zusammen und das erste Jahr war wirklich traumhaft. Ich denke (und das ist nur meine persönliche Meinung), dass manchmal aus einer Verliebtheit Liebe wird und manchmal eben - leider - nicht. So schnell wie es kam, so schnell ging sie dann auch, diese Faszination, die Schwärmerei und die Träume.


Ich war über Jahre mit meinem Ex zusammen und es war letztendlich ein langsamer Prozess des Auseinanderdriftens, der mir zuerst klar machte, dass wir nich viele Gemeinsamkeiten haben, obwohl ich ihn noch recht gern hatte. Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet. Ich hatte mein Problem schon in einem anderen Forum.


In ihrem neuen Ratgeber behauptet sie: Jeder ist beziehungsfähig! Frage ob euch das vielleicht schon einmal passiert ist. Laut Stahl können diese Gründe dahinter stecken. In meinem Bekanntenkreis wimmelt es immoment von Trennungen und oft ist der Grund dass die Liebe nach ich sage mal zum beispiel zwei jahren plötzlich weg war.


Allein die Vorstellung daran finde ich schrecklich. Mein Mann und ich haben uns getrennt wegen der anderen Frau, weil er herausfinden wollte, welche die richtige ist. Abnehmen, Nichtraucher, u. Er hat eine Freundin mit der er eine Fernbeziehung führt.


Gestern waren wir dann zufällig auf der gleichen Hausparty eingeladen und er nahm plötzlich meine Hand und meinte so in etwa: schade dass ich vergeben bin. Ich glaube eher, dass sie schon etwas länger weg waren, aber er es dann realisiert hat.

Das ist so einfach gesagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll An manchen Tagen klappt das ganz gut, und an anderen merke ich, wie ich mich aufgrund meiner Unsicherheit von ihm distanziere. Bin grad am Boden zerstört. Wir waren zwar erst Monate zusammen, aber es war eine sehr intensive, superschöne Zeit.


Hallo, ich habe das noch keinem gesagt aber es muß jetzt endlich mal raus, sonst frisst es mich noch auf! Plötzlich gelten die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr dem Partner, sondern der netten Kollegin, dem langjährige Kumpel oder der attraktiven Nachbarin. Es gab davor kein Ereignis, dass das erklären könnte. Noch kurz davor war ich angefüllt bis oben hin vor Liebe für sie.


Jede Berührung, jedes kleine Lächeln konnten mich in Hochstimmung versetzen. Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit Monaten zusammen, meine erste richtige Beziehung. In den bisherigen Monaten lief alles wirklich toll, ich war total verliebt, immer wenn er mich küsste kribbelte es so schön. Vor eineinhalb Monaten wollte ich die ganze Sache beenden, weil ich zwei Tage lang rumgeheult habe wegen einem Typen, der mir auf einmal wieder in den Kopf geschossen ist. Wir sind allerdings noch nicht zusammen.


Es kam so plötzlich , da er die ganze Woche über gesagt hat, wie sehr er mich liebt, dass er Kinder mit mir will, ich ihm alles bedeute. Sie überrollen dich wie ein Orkan, so stark sind sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts