Mittwoch, 25. November 2015

Die partei europawahl

Ein schlaksiger Hüne, der seine kantigen Jubelposen perfekt einstudiert hat, mit denen er hier den Europawahlkampf seiner Partei einläuten will. Und ernst sind auch die Zeiten, denn es geht um mehr als Europa, es geht um die Partei Die PARTEI selbst. Die Partei zählt zu den Gewinnern der Europawahl.


Das ist gar nicht lustig, denn sie betreibt ihre Satire auf dem Rücken von Minderheiten. Vor allem bei den Erstwählern konnte die Partei punkten. Insgesamt holte die Partei von Martin Sonneborn Prozent, was insgesamt drei Sitze im Europaparlament bedeuten würde.

Die bisherige Bundesjustizministerin Katarina Barley war die Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl. Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg informiert rund um die Europawahl. Für die Europawahl wurden keine europaweiten Umfragen erstellt.


Damit legt Martin Sonneborns Satirepartei um Prozentpunkte zu. Mit neun Prozent der Stimmanteile unter Erstwählern liegt sie auf Platz hinter den Grünen und der Union. Ergebnis der Kleinstparteien Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare Vielen Dank für Ihren Beitrag! Seine tektonische Struktur ist mächtig genug, um Jean-Claude Junckers Mini-Bar ein stabiles Fundament zu geben.


Die Ergebnisse der Kontinentaldrift sind für uns nicht verhandelbar bzw.

Die PARTEI setzt sich für eine bundesweite Bierpreisbremse und die Stärkung des Bestellerprinzips ein. Künftig könnte die Partei mit drei Mitgliedern in. Mehr News zur Europawahl hier. Hier alle Informationen zur Europawahl in unserem Live-Ticker. Von den sieben Abgeordneten der AfD traten sechs im Laufe der Wahlperiode aus der Partei aus.


Von den insgesamt 7zu vergebenden Mandaten in den am Wahltag noch unverändert Mitgliedsländern der Europäischen Union entfallen auf Österreich. Mit Prozent der Stimmen erreichte Die PARTEI einen Sitz im Europäischen Parlament. Bei der Europawahl haben die Wähler in Deutschland viele Alternativen.


Wer fordert was bei Digitalisierung, Migration und Klimaschutz? Wahlprogramme der größten Parteien. Parteien wurden durch den Bundeswahlausschuss zugelassen. Dazu gehören der französische Rassemblement National (RN) - vormals Front National - von Marine Le Pen, die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) und die italienische Lega von Vizepremier Matteo Salvini.


Da die CSU nur in Bayern und die CDU in den anderen Bundesländern kandidiert, werden auf den Stimmzetteln zur Europawahl in allen Bundesländern jeweils Wahlvorschläge stehen. Da genügend Irre für Europa (Schulz! Seehofer!) eintreten und ebenso viele Schwachköpfe (Lucke!


Seehofer!) dagegen, haben wir beschlossen, die vakante Position Europa ist uns egal! Darin erläuterten sie, was sie sich für die nächsten fünf Jahre europapolitisch vorgenommen haben, welche Politikfelder ihnen wichtig sind und wie sie die geplanten Veränderungen umsetzen möchten. Jede Stimme ist wichtig - besonders weil es keine Prozenthürde gibt.


Wahl-O-Mat für die Europawahl am 26. Um uns zu wählen, braucht man ein Mindestmaß an Intelligenz und Humor – und das haben nicht mehr als ein bis zwei Millionen Menschen im Land.

Manche aus Protest – viele finden aber auch: Satiriker sind die besseren Politiker. Wenn Sie über die Wahlvorschläge Näheres erfahren wollen, klicken Sie bitte auf die jeweilige Parteibezeichnung. Die Ziele der Partei basieren, wie der Name sagt, auf der triumphierenden Kraft der Liebe. Sie ist gegen die Einsamkeit von Menschen, für die Förderung von Familien, für Umweltschutz und die Gesundheit aller Menschen. Ob Sonneborn nochmals für das Europäische Parlament kandidiert, entscheidet sich im September beim Bundesparteitag seiner Partei.


Wenn Die PARTEI mich ruft, trete ich wieder an‘, sagt er. Natürlich werden wir ihn rufen und dann triumphal ins Europäische Parlament einziehen. Union wie SPD erzielten so schwache Ergebnisse wie noch nie zuvor bei einer bundesweiten Wahl. Die Liberalen kamen auf 1Sitze und sind damit drittstärkste Fraktion. Das EU-Parlament rechnete dabei aber bereits die Liste der Regierungspartei La République en Marche von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron sowie eine rumänische Partei ein, die sich ihnen anschließen wollen.


An diesem Sonntag findet in Deutschland die Europawahl statt. Wir zeigen, welche das sind und welche. Aber, so würde wohl die „ Partei “ fragen, wer ist denn hier die Spaßpartei? Alles durch die satirische Brille zu sehen, das gehört mittlerweile dazu – auch in den öffentlich-rechtlichen Medien.


Die lustig gemeinten Varianten der Nachrichtensendungen können ja durchaus ihren Reiz haben. Welche Partei Ihnen am nächsten steht Am 26. Mai findet in Deutschland die Europawahl statt.


Wahlberechtigten, die noch zögern, kann das Tool einen Schubs geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts