Mittwoch, 18. November 2015

Mailto betreff und text vorgeben

Wenn ja, wie sieht die Syntax dazu aus? Diese Arbeit kann ihm aber soweit wie sinnvoll abgenommen werden. Mit verschiedenen Befehlen werden auch die oben genannten Felder automatisch ausgefuellt.


Infos, wie ich einen mailto -Link mit Attributen versehen kann und lande ausgerechnet bei dir. Dein Artikel hilft mir aber gerade sehr weiter. Kann man die Angaben von ? Betreff und Text vorgeben. Klick auf einen E-Mail-Link beide Felder entsprechend vorgegeben werden? Auch wenn ihr nicht alle HTML-Befehle kennt, ist euch das Wort „ mailto “ bestimmt schon begegnet.


Dieser HTML-Befehl wird genutzt, um einen E-Mail-Verweis in ein Dokument oder eine Webseite einzubauen. Aber wie genau erstelle ich einen solchen E-Mail-Link? Ein Hyperlink mit mailto zum versenden von eMails über ein Mail-Client ist schnell gemacht.


Allerdings gibt es noch Parameter die dem Link noch mitgegeben werden können. Ich benötige in HTML einen MailTo -Link, bei dem das Subject und der Body. Umlaute ü und ö im Text. HTML MailTo -Link mit vorausgefülltem Subject. Die mailto : Funktion ist ein normaler Link, der das Attribut mailto : enthält und damit das Email-Programm anspricht.


Sie kann frei im Text plaziert werden und bedeutet zudem erhablich weniger Programmieraufwand als die Tell a Friend – Funktion. Ich habe mich nicht viel mit mailto -Links herumschlagen müssen. Allerdings muss ich jetzt einen Link in den Text eines Mailto hinzufügen, wenn es möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit, einen Link hinzuzufügen oder die E-Mail zu einer HTML-E-Mail gegen eine Text-E -Mail zu ändern?


Mailto betreff und text vorgeben

Der mailto -Hyperlink wird sehr häufig verwendet, um eine Email an einen einzelnen Empfänger zu erstellen und evtl. Es ist aber auch möglich den Textkörper in mailto -Link vorzubelegen. Nun hätte ich die Anforderung, dass der Absender gesetzt, bzw. Es scheint aber dafür keinen Parameter zu geben.


Bei einer E-Mail können Sie den Titel bzw. Je nachdem, wo Sie den E-Mail Link auf Ihren Seiten einbauen, können Sie dem Benutzer eine Menge Tipparbeit abnehmen und gleichzeitig sicherstellen, dass alle Felder ausgefüllt sind. Es ist eine JSP- Seite und JavaScript will ich nicht verwenden.


Wäre da der nächst leichteste und relativ sauberste Weg eine Java-Klasse dafür zu implementieren (hier hört es schon wieder auf mit HTML). Wo ich bei der nächsten Frage bin, kann ich mit der Java-Klasse die Formatierung bestimmen? Dann darf der Beitrag auch gerne verschoben. Die Variablen können auch im danach folgenden Text mehrfach verwendet werden. Kunde möchte gerne, dass sich das PDF-Dokument in einem neuen Tab oder neuer Seite öffnet.


Eine Mail-aus Xbase-Anfängerfrage: In HTML gibt es ja die Anweisung mailto. Ist es damit möglich noch mehr zu übergeben? Du wenig Chancen haben, aber wenns um einen Link im Web geht, könntest Du mit einem ActiveX-Control wesentlich mehr erreichen.


Dieses Control könntest Du in Deiner Webseite aufrufen (ggf. auch zum automatischen Download aktivieren), und danach alle möglichen Sachen machen, die Dir vorschweben. Problem ist, dass es bei mailto : auf das Zusammenspiel von Browser und EMailprogramm ankommt, ob solche Parameter entsprechend umgesetzt werden. Email vorgeben von: Markus Geschrieben a09.


Hallo, ich verwende folgenden Code zur Erstellung einer HTML-Email. AW: Zeilenumbruch in body- mailto Ich habe gerade mal deinen Code im IElaufen lassen. Im FF, Chrome und Safari auch.


Wählen Sie die Zelle mit dem Text aus, den Sie dem Hyperlink mailto hinzufügen möchten. Hintergrund ist dieser: wir möc. Viele Websites nutzen das Mailto -Protokoll für Links, um Nutzern den Versand einer E-Mail zu ermöglichen, ohne dass der Adressat neu eingegeben werden muss.


Ein Mailto -Link öffnet in der Regel das auf dem Rechner installierte E-Mail-Programm. Excange-Server dran, haben also alle eine Mailclient und ich möchte den Benutzer den Komfort, den das Programm bietet (Globales Adressbuch, kopien der gesendeten Mail usw.) zur Verfügung stellen. Deshalb die Idee mit dem mailto.


Mailto betreff und text vorgeben

Eine Zieladresse würde ich gar nicht vorgeben , weil die Empfänger unterschiedlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts