Dienstag, 22. November 2016

Manchmal ist alles zu viel

Mit jeder Minute, die ich in der Fußgängerzone zubringe, wächst meine Gereiztheit. Im vergangenen Frühjahr entdeckte ich zufällig das Thema Hochsensibilität. Es war mein Aha-Erlebnis des Jahres. Aber ich habe Gründe, infrage zu stellen.


Es gibt so Tage, da bin ich am Ende.

Manchmal ist alles zu viel. Woher ich die Kraft nehme, weiß ich wirklich nicht. Viel Anonymität Viel Gottvergessenheit. Viel … Gott, manchmal ist mir alles ZU VIEL. Dann sehne ich mich nicht nach Terminfreiheit, sondern nach Zeit nicht nach Arbeitslosigkeit, sondern nach sinnvollem Tun nicht nach Laxheit, sondern nach der Freiheit, Gutes zu tun, nicht nach Arglosigkeit, sondern nach der Gelassenheit, den.


Raus aus der gewohnten Umgebung, weg von den bekannten Menschen. So ging es meinem Freund und mir letztes Wochenende.

Wir machten und auf den Weg an die Ostsee. Sie hat eine halbe Stelle und arbeitet dort gerne. Sie und ihr Mann wechseln sich in der Kinderbetreuung ab. Eigentlich ist alles , was ich mache, für sich genommen, schön“, sagt sie.


Die Kinder, unsere Familie, die Arbeit, mein Mann. Doch manchmal ist mir alles zu viel “. Und sie beginnt zu erzählen, wie ihr Alltag aussieht. Wann kann ich mich schon wehren?


Mein Körper atmet für mich. Ich kann nicht einfach aufhören zu atmen. Das würde ich sehr gern. All das nehme ich meistens nicht mal wahr.


Von Dreifachmama zu Dreifachmama: Ist Dir manchmal auch einfach alles zu viel ? Liebe Andrea, Dein drittes Kind ist vier Monate alt und hast auf Deinem Blog einen Artikel darüber geschrieben, dass Du gerade einfach nicht mehr kannst. Pubertät ist nicht einfach und bei dir kommt dann auch noch die langwierige geschichte mit dem knöchelbruch dazu.

Aber das geht vorbei und die meisten schaffen das. Richtig entspannt ist man nie. Immer, wenn das Telefon klingelt, denke ich, es ist wieder was Schlimmes passiert. Wo Worte nicht mehr ankommen, hilft manchmal Musik „Nur reden zu können“ – das ist eine der Sachen, die Ilse Müller am meisten vermisst.


Alles erscheint wichtig. Aber manchmal ist es einfach zu viel ! Familie und Beruf zu vereinbaren ist eine Herausforderung, insbesondere wenn der Job anstrengend ist , die Kinder klein und die Angehörigen pflegebedürftig sind. Meine Frau ist an ihrer persönlichen Akzeptanzgrenze angelangt, weil einfach wieder mal nichts so funktioniert hat, wie geplant und von ihrer To-Do-Liste genau gar nichts abgearbeitet werden konnte. Natürlich ist nicht jeder Tag so, aber an manchen wird einem alles zu viel. Susanna Schwab ist alleinerziehend und leidet an Multipler Sklerose (MS).


Dieses ewige Auf und Ab ihres Lebens erscheint ihr dann kaum noch tragbar. Obwohl sie weiß, was es bedeutet, eine. Wenn man aber erst mal so weit ist wie beim Öl und beim Gas, wo es weltweit nur wenige Hersteller gibt, funktioniert die Preisspirale auch gegen den Markt.


Gas gibt es nämlich genug, warum die Preise trotzdem steigen, kann auch ein Geschäftsführer nicht mehr sagen, der die Branche seit Jahren kennt. Lara Gut gilt in Ski-­Kreisen, auch bei Sponsoren und Medien, als launisch. Sie ist jetzt und hat viel gelernt.


Sie musste einiges schlucken, schon als sie 1 war, wollten alle etwas von ihr. Aber niemand verstan dass sie noch ein Mädchen war, dass sie vielleicht Hunger hatte oder müde war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts