Dienstag, 1. November 2016

Sizilien alleine als frau

Und ziemlich das gleiche gilt auch für das Alleinreisen in Italien. Die Momente die Du beschreibst, kenne ich genau! Auch Ute von „Bravebird“ empfiehlt Indonesien, und somit auch Bali. Die besten Tipps für das große Abenteuer Solo-Reisen.


Was, du traust dich alleine in den Urlaub? Fühlst du dich dann nicht einsam?

Ich bin gerne auch mal alleine unterwegs. Architektur, Kunst, wunderbares Essen, Strände und eine vielfältige Naturlandchaft. Auch Italien gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Wieviele Menschen träumen von einem Leben in der Toskana?


Von Olivenbäumen und Weinbergen? Dabei war „sicher“ für mich auch oft ein Synonym für unbeschwert und angenehm. Wenn das Abendessen allein im Restaurant zum spontanen Get-together mit den Einheimischen wird.


Wenn der Moment allein in sagenhafter Natur zum befreienden Erlebnis avanciert.

Wenn man in einer Woche so viel über sich selbst lernt, wie im ganzen letzten Jahr nicht: Gründe, um allein zu reisen gibt es viele. Die Idee zu diesen Seiten entstan da ich seit einigen Jahren immer wieder alleine gereist bin. Eine neue Erfahrung beim ersten Mal, wiederkehrend in der Regel immer besser. Das kann natürlich auch auf Sie zutreffen. Für Essen und Wein müssen Urlauber genug Geld einplanen, aber das ist es mit Sicherheit wert.


Meine Reise alleine durch Italien. Angefangen hat es mit dem Wunsch, das Reisen mit dem Womo alleine auszuprobieren. Zuerst war da eine vage Idee, die jedoch über die letzten zwei Jahre immer fixer wurde. Halte regelmäßigen Kontakt zur Heimat.


Besonders wenn du allein verreist, ist es wichtig regelmäßigen Kontakt zu Freunden oder Familie zu pflegen. Und man muss sein Schicksal ja nicht herausfordern, wenn man nachts in einem Minirock durch dunkle Gassen in einer Grossstadt läuft, denn da würde selbst in D was passieren, da bin ich mir sicher. Wir erklären, warum Alleinreisen immer beliebter werden und geben Tipps, wie die Reise gelingt.


Wir waren zum ersten Mal auf dem afrikanischen Festland unterwegs und was soll ich sagen? Glaub mir, der Hippie-Trampelpfad ist aufregend und anstrengend genug! Trotz der vielen nervenaufreibenden Momente bin ich sehr froh, dass ich Indien bereist habe, denn in noch keinem anderen Land habe ich so viel Herzlichkeit und Freundlichkeit erfahren. Frau – meine Erfahrungen.


Wenn wir ein paar wichtige Regeln beachten, können wir Ärger im Ausland vermeiden. Hierzu gehören vor allem alle Aspekte, um sich an das Reiseland bestmöglich anzupassen hinsichtlich Kleidung, dem eigenen Verhalten und den Umgang mit den eigenen Wertsachen.

Wenn wie hier beides zusammen kommt ist das was die Sicherheit betrifft anscheinend noch besser! Ich war teilweise auch nach Einbruch der Dunkelheit allein unterwegs und hatte überhaupt keine Probleme. Sei es, um eine Städtereise, ein Badeurlaub am Mittelmeer oder eine Fernreise nach Asien, Thailan Mexiko, USA oder nach Südafrika zu unternehmen.


Abends und nachts würde ich nicht alleine raus gehen, aber das würde ich in den wenigsten Ländern. Sogar in einem Hotel (Wood Castle in Dehli) saß unten in der Lobby eine Männergruppe die total aufdringliche Fragen gestellt hat und einen die ganze Zeit unangenehm, sogar schon lüstern, angestarrt hat. Die nutzen sogar öffentliche Taxis, nicht Privattransfers. Doch die Sorgen und Vorurteile waren recht unbegründet.


Aber es schwingen auch ein paar Bedenken mit? Deshalb werden regelmäßig ganze Klischee-Eimerchen über mir ausgeleert, was mich regelmäßig ziemlich wütend macht. Aber mach Dir keine Sorgen, durch gesunden Menschenverstand und Einhaltung gewisser Regeln bleibst Du auch in Kolumbien auf der sicheren Seite. Hier findest du die schönsten Reisen für immer mehr Alleinreisende mit wenig oder ohne Einzelzimmerzuschlag.


Um mit einem Gerücht aufzuräumen: Als Europäerin wird man nicht automatisch als leichter Fang angesehen. Trotzdem sollte man sich nicht als Alleinreisende outen, wenn man in Marokko nicht gerade auf Männer ist. Als Fremder tritt man ihnen mit freundlicher Distanz gegenüber, nicht im Macho-Stil eines Beachboys wie anderswo in der Welt.


Die Menschen sind in der türkischen Metropole offener, freundlicher und hilfsbereiter als in den meisten europäischen Ländern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts