Donnerstag, 30. November 2017

Deutsche gasflaschen in norwegen füllen

Niederlande: Schön praktisch – die niederländischen Flaschen entsprechen den deutschen. Da mir das vor Jahren in Lillehammar selbst passiert ist, keiner der Adapter hat gepasst, um die Flasche in einem Baumarkt zu füllen. Gasflasche tauschen füllen lassen?


Vor zwei Tagen war es nun in Norwegen soweit und unser Gasvorrat war auf geschätze 2-kg geschrumpft. Meine Eltern wollen am Mittwoch für Wochen nach Norwegen und Finnland. Suchfunktion habe ich leider keine passende Antwort gefunden.

In den letzten Jahren haben sich einige erfreuliche Optionen ergeben. Also habe ich AGA Komposit Flachen und nehme gar keine deutsche Flasche mit nach Skandinavien. Die kann ich überall tauschen. Alerdings bin ich auch jedesmal etwa - Monate in Skandinavien. Allerdings dürfte das befühlen einer deutschen Flasche bestimmt nicht billiger sein.


Mal nach Norwegen mit einem Womo fahren. Eigentlich fahren wir überhaupt erst das erste Mal mit einem Wohnmobil. Wir sind gut drei Wochen in Norwegen unterwegs.


Alle Informationen auf einen Blick.

Wir erklären dir, weshalb du dir nicht all zu viele Gedanken über die Gasversorgung in Norwegen machen musst. Füllen bezahlen also ca. Europa ist ja nicht dafür bekannt, dass du deine deutschen Propangasflaschen überall tauschen oder auffüllen lassen kannst. Aber anders als in Spanien und Frankreich wird das dieses Mal eine Erfolgsstory.


Aber es besteht die Möglichkeit, schwedische Flaschen samt Adapter zu kaufen. Das ist möglich wo AGA-Gas vertrieben wird. Am Schluß der Reise kannst Du die Flasche zurückgeben, den Adapter allerdings nicht, wohl aus Sicherheitsgründen.


Fahrzeugen benötigt man hier länderabhängig einen bestimmten Adapter um Zugang zur Energiequelle Gas zu erhalten. Die Situation ist wie in Norwegen und Schweden. Grad Celsius auf bis bar je Grad Celsius Temperatursteigerung zu begrenzen.


Wir starten mal wieder damit die Campingplätze abzutelefonieren. Irgendwer wird doch einen Tipp haben. Man nennt uns „Bagge Bygg“ – einen Baustoffhändler.


Belgien, Niederlande und Luxemburg. Geht während der Urlaubstour das Gas im Ausland zur Neige, ist guter Rat teuer. Ihnen, wie Sie vermeiden, dass Gasmangel die Urlaubsfreude trübt. Im Ausland gilt diese Regel aber wahrscheinlich meist nicht.


Ich beabsichtige ab April für fünf Monate nach Schweden zu fahren.

Da es im April noch recht kühl sein kann stellt sich die Frage über den Gasvorrat. Alternativ kann man auf Leihflaschen von AGA zurückgreifen, die auch in Schweden und Finnland getauscht werden können. Ein vor Ort erhältlicher Adapter ist notwendig. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Ware war ordentlich verpackt. Diese Händler haben dann für den passenden Abschluss gesorgt.


Vermutlich ist es in Schweden ähnlich wenn nicht sogar gleich. Mir ist das aber in Norwegen oder schweden noch nie gelungen in den Jahren das ich dort in den Ferien bisher war. Wie hast du auf der website überhaupt nach Norwegen gesucht? Wenn man zuerst nach Norge geht und dann sucht nach irgend eine Flasche wirst du nichts in Norwegen finden. Und in Schweden nur sehr selten.


Hier in peniche ist es dann doch arg kalt nachts, so dass die heizung zusaetzlich gas verbraucht. Deutsche flaschen fuellen ist dort unmoeglich. Die frage ist nun, kann ich ohne weiteres zubehoer meine gasflaschen fuellen lassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts