Donnerstag, 16. Mai 2019

Französische kosenamen

Französische kosenamen

Mon amour – meine Liebe Mon ange – mein Engel Mon tresor – mein Schatz Minette – Kätzchen weibliche Form Minou – Kätzchen männliche Form Mon canard – meine Ente Mon lapin – mein Hase Mon poussin – mein Küken Mon chat – meine Katze Mon cheri – mein. Französisch , Italienisch oder Spanisch sind als besonders romantische und erotische Sprachen bekannt. Selbst die belanglosesten Dinge sind Melodie in unseren Ohren und liebevolle Spitznamen verzaubern uns.


Französische kosenamen

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Achte darauf, ob der andere sich dabei wohlfühlt so genannt zu werden. Oder dir die Favoriten aus der Liste raus und frag sie oder ihn, welcher als am besten empfunden wird. Darum haben auch einige meiner sechs Kindern einen französischen Namen abgekriegt: Laureen Felin (12),Maximilian Julien (10),Linea Marie (6),Aimée Claire (4) und meine Zwillinge Madeleine Sofie und Louis Noel ( 5).


Ich finde auch die Namen Fleur,Clara,Camille,Maurice und Théo schön. Egal, ob es kitschig, ernst, süß oder neckig sein soll – hier findest du zu allen Anlässen den passenden Spitznamen. Und wie gesagt, ohne dass dies in irgendeiner Weise anzüglich wäre oder falsch interpretiert werden könnte. So sind sie eben, die französischen Männer.


Charmeure durch und durch. Aber sie kennen die Grenzen. Kosenamen für Kind und Partner. Im Video seht ihr die ganze Szene zwischen Papa und Tochter! Habe Jahre bei den französischen Katalanen gelebt und Jahre bei den Gaskognern, kenne mich daher ein bisschen mit den Sprachsachen aus.


Marion, wenn Du einen Namen gefunden hast, schreib ihn hier rein, wenn Du willst. Nicht dass da was Komisches bei rauskommt, man kann da ja bei Wörterbüchern nie so ganz sicher sein. Europäischen Verliebten fehlt es nicht an Kreativität: Inspirationen kommen von Kannibalen, Astronomen, Tierfreunden oder Feinschmeckern. Die Französische Bulldogge entstand aus dem alten Typ der Englischen Bulldogge.


Diese wurde, zunächst nur für Hundekämpfe, gezüchtet. Da diese Kämpfe bald darauf verboten wurden, widmeten die Menschen sich nun zur Zucht von kleinen und friedlichen Hunden. Zum Beispiel wird „Bär“ für den Freund verwendet, während „Fee“ die Freundin meint.


Solche Spitznamen gibt es seit Beginn der automobilen Entwicklung. Schmeichelhaft, liebevoll, spöttisch oder abwertend entstehen sie oft für Fahrzeuge, die aufgrund ausgeprägter Eigenschaften das besondere Interesse des Publikums wecken. Es ist eine der romantischsten Sprachen, die vorhanden, nachdem alle sind.


Mon Amour Dies bedeutet, meine Liebe. Deutlich dahinter liegen mein Herz oder mein kleines Herz (neun Prozent) oder Baby und mein kleines Baby (acht Prozent). So sollen wir sein bestes Stück nennen?


Klingt genauso langweilig und medizinisch wie Aufklärungsunterricht in der Schule. Da vergeht einem doch die Lust auf mehr! Apropos Lust : Sagt ihm ruhig, dass euch sein Luststab verzaubert oder dass ihr mit seinem Joystick spielen wollt! Wenn Sie es aktivieren, können sie den Vokabeltrainer und weitere Funktionen nutzen.


Marianne ist die Nationalfigur der Französischen Republik. Es kommt vom französischen Wort beau (= Bewunderer). Prinz William hat jedoch noch einen ganz besonderen Spitznamen für seine einzige Tochter. Er nennt das süße Mädchen liebevoll „Mignonette“.


Lustige französische Doppelwörter. Liebkosen verstärkend oder einfach nur lautmalerisch: Die Franzosen haben die witzige Angewohnheit, aus Doppelsilben neue Wörter zu bilden – nicht nur in der Kindersprache. Wenn ja welche (mit bedeutung und sprache) Ich find schatzi so ausgelutscht. Viele übersetzte Beispielsätze mit Spitzname – Französisch -Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Französisch -Übersetzungen.


Mignonette stammt vom französischen Wort mignon ab, was soviel wie klein, süß und fragil bedeutet. Alte Definitionen zufolge kann mignon auch zart, erfreulich, sanft und freundlich bedeuten. Mit Hasi, Schatz oder Mausi drücken wir − bewusst oder unbewusst − ganz spezifische Gefühle gegenüber dem Partner aus.


In unserer Eltern-Welt alles, was Eltern bewegt: Jetzt Fan werden und mitdiskutieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts